[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Habe mir torrent instaliert und dann einfach den link von KOKOtm angeklickt dann oben auf der seite den link(Download .torrent steht da ganz groß)heruntergeladen und mit torrent den link halt geladen und fertig war es.
Benutze sonst auch kein torrent und habe es nur dafür instaliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle zusammen !

Ich habe folgendes "problem". Mein Ton klingt so komisch tief, als ob das headset 30cm weit weg von meinen ohren wäre. Wo kann ich das einstellen?
Habe eine Creative SB 2 ZS unter Vista Ultimate.

mfG Frolic
 
Bei mir gab es keine probleme beim installieren der cd und ich habe auch vista ulti x64.

Endlich kann man wieder alles so verstellen wie man es braucht:banana:

Hm dann frag ich mich warum er sich bei mir weigert. Werde es nochmal in einer 64bit VE mit VmWare testen. Danke für den Hinweis.
 
Na inzwischen sind ja die Fragen nach meinem Post schon beantwortet. ;-) Nein, das ist Pre-RTM-CD, aber besser als nix. Die CD lief bei mir ohne Probleme, die Software nach der Installation auch.

Übrigens habe ich mir am Wochenende ein neues Mainboard gegönnt. Mit diesem Board funktionieren jetzt auch die letzten Creative-Treiber 2.15 auch ohne statische Störgeräusche UND den CD-Treibern. Da muss Asus beim P5W-DH oder Creative wohl nochmal nachbessern.
 
Habe mit auch die CD gezogen. Sieht alles wunderbar aus, nur funktioniert die Bassumleitung immer noch nicht. Kann zwar alles einstellen nur ändert das nix.:grrr:
 
geht bei mir meist nach treiberupdate auch nicht, abhilfe schafft nur ein kompletter reset mit der audiokonsole, probier das mal.
 
Moin Leute, kann mir das mit dem Alchemy noch mal jemand für Dumme erklären?

Im Augenblick bin ich soweit:

Variante A:Ich muß für das entsprechende Spiel einen Eintrag in die Registry vornehmen. Quasi eine Pfadangabe wo sich das Spiel befindet? Den Pfad entnehme ich aus der Liste der Alchemy Seite? Und dann?

Variante B: Ich kopiere die *SoundDatei* in den Ordner des Spiels und es läuft??

Kann mir das noch jemand Narrensicher machen? :d

Danke euch....
 
Ich schliese mich mal mit an im schönen Problem Thread ;)
Sys:
4gb ram
64 ultimate
x-fi extreme music.
neuester treiber.

neuinstalliert und alles geht soweit bis auf das ich mich über microfon anhöre wie ein alien. egal ob TS oder sonst welche tools geht einfach garnicht.
ich hör mich selber ganz gut... nur der rest halt nicht ....

@le_frog hab auch keine ahnung wie das funktioniert. allein schon wegen der tatsache das es sich beim start sofort mit ner fehlermeldung verabschiedet.........

mfg
 
okay habs raus... funktioniert... wer Fragen hat PM :bigok:
 
Ich schliese mich mal mit an im schönen Problem Thread ;)
Sys:
4gb ram
64 ultimate
x-fi extreme music.
neuester treiber.

neuinstalliert und alles geht soweit bis auf das ich mich über microfon anhöre wie ein alien. egal ob TS oder sonst welche tools geht einfach garnicht.
ich hör mich selber ganz gut... nur der rest halt nicht ....

@le_frog hab auch keine ahnung wie das funktioniert. allein schon wegen der tatsache das es sich beim start sofort mit ner fehlermeldung verabschiedet.........

mfg

Bei mir gleiches Problem...TS und Sprachaufzeichung ist total daneben..
 
So nach etwas längerem Suchen im Inet bin ich auch folgende Seite gestoßen im Creative Forum.Der angebotene Iso enthällt die Vista Version der X-Fi CD.Zumindest startet diese ohne Probleme und installiert autoupdate.Nachdem die CD drauf war habe Ich das Autoupdate auf die aktuellen Treiber gemacht und siehe da.Perfekt alles wie unter XP.TS und Ventrillo laufen sauber und der Sound ist erste Sahne.

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=19513
 
funzt alles super ! danke hal :cool: für den link
 
hm, also ich krieg das volpanel nicht installiert und die automatische umstellung von 5.1 zu kopfhörern funktioniert auch nicht. jemand ne lösung?
 
Hallo,

habe mir eine X-fi Fatal!ty Champion Series zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ich mich über das Mikro selber höre.
Das Mikro ist über den Flexijack angeschlossen und funktioniert ansonsten problemlos. Mikrofonboost ist deaktiviert.

Bei meinem Onboardsound konnte ich die Ausgabe meiner eigenen Sprache deaktivieren. Ist das bei der X-fi auch möglich? Habe bis jetzt noch nix gefunden.

BS: Vista 64 Ultimate
Sys: siehe Signatur


THX
 
Geh mal in die Konsole.Da ist immer MIkrofon als Quelle an .Kein Plan warum .Einfach den REgler runter und Ruhe ist.
 
Hallo allerseits!

Weiß jemand, wie ich unter Vista 32bit bei der X-Fi Platinum die Fernbedienung, das Volume Panel und die THX-Einrichtungskonsole nutzen kann?

Gerade letzteres benötige ich, um die Bassumleitung zu aktivieren, klingt momentan wie ne Blechdose.
Auf der Creative-Seite gibt es nur Treiber und Software für den Media Source Player.

Sorry vorab, für den Doppelpost, aber Le_Frog99 hat mich erst auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
 
Geht das nur über Torrent? Hab ich nämlich nicht drauf, unter Usenet ist die Datei nicht zu finden.
Hab eigentlich kein Bock für Torrent oder Azureus, oder ist das genau so (un-) sicher wie Usene(x)t?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung für sowas reicht es doch.. schmeiß dir nen Client drauf und saug schnell. Hier war noch ein andere Link, hab ich aber grade gestestet der geht nicht mehr :coolblue:
 
Big thx an Le_frog99!
Der Download hat zwar bis jetzt gedauert, aber es hat sich gelohnt.
Endlich funzt alles wie unter XP auch.
 
nabend leute habe hier mal ein wenig gestöbert...
finde aber trotzdem keine lösung...
ich habe auch vi-ul-64 und ne audigy 2 zs.
gibt es irgend ne möglichkeit, fürne eax-console für mich???????
wollte mein concept p wieder richtig justieren.
 
Weiß schon irgendwer wann das 4GB Problem gefixt wird endlich für die X-Fi :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh