[Sammelthread] Der Creative-Treiber-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu faul die Seite zu lesen? ;) :haha:

nö nicht unbedingt aber es gibt ja soviele möglichkeiten :) ... mit sp1 und ohne alte bzw neue treiber offizielle bzw. inoffizielle usw usf :d ... und könnte ja sein das es andere oder neue erfahrungen erkenntnisse gibt aber ok ich werde erstmal alles lesen ok ? :)
 
nö nicht unbedingt aber es gibt ja soviele möglichkeiten :) ... mit sp1 und ohne alte bzw neue treiber offizielle bzw. inoffizielle usw usf :d ... und könnte ja sein das es andere oder neue erfahrungen erkenntnisse gibt aber ok ich werde erstmal alles lesen ok ? :)

Genau, sind ja nur 41 Seiten :) Also ich hab mit dem aktuellsten Treiber sowohl ohne als auch jetzt mit SP1 kein Problem gehabt.
 
Hallo
habe seit heute Windows Vista Ulimate 64bit. Und habe Probleme mit meiner Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. SBXF_PCDVT_LB_2_15_0004 Treiber hab ich installiert und der Ton ruckelt manchmal im MP3 und bei Filme schauen. Gibs da einen neuen (beta) Treiber?
 
Das ist der aktuellste.
Wenn du Probleme mit Soundstörungen usw. hast, würde ich evtl. mal einen anderen PCI Steckplatz probieren
->Vielleicht IRQ Sharing.
Was für ein Board/Chipsatz verwendest du?
Aktuellstes MoBo Bios geflasht?
 
Habe folgende Komponente: SI K9A Platinum, 4800+, 4GB Ram, IRQ 21 hat nur die Soundkarte. Bios Version ist V1.8
Anderen PCI Steckplatz hab ich probiert, dann hat die mit RAID gleichen IRQ. Sound bleibt dann auch am stottern.
 
Der Mikrofon boost geht bei mir igendwie immer wieder raus jemand ne idee wie man ihn vll in der Registry oder wo auch immer fest ändern kann? Nervt langsam wenn ich das vergess hört mich keine sau ^^
 
Habe folgende Komponente: SI K9A Platinum, 4800+, 4GB Ram, IRQ 21 hat nur die Soundkarte. Bios Version ist V1.8
Anderen PCI Steckplatz hab ich probiert, dann hat die mit RAID gleichen IRQ. Sound bleibt dann auch am stottern.

Der Fehler kommt warscheinlich von deinem Mainboard.Es liegt meist am PCI timing das scheinbar nur bei Intel so funktioniert wie Creative das gern hätte.

nö nicht unbedingt aber es gibt ja soviele möglichkeiten :) ... mit sp1 und ohne alte bzw neue treiber offizielle bzw. inoffizielle usw usf :d ... und könnte ja sein das es andere oder neue erfahrungen erkenntnisse gibt aber ok ich werde erstmal alles lesen ok ? :)

Aktuelle Vista CD runterladen (Ist auf der ersten Seite verlinkt) und danach über Autoupdate den aktuellen Treiber runterladen.Keine Probleme unter Vista 64 auch nicht mit SP1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler kommt warscheinlich von deinem Mainboard.Es liegt meist am PCI timing das scheinbar nur bei Intel so funktioniert wie Creative das gern hätte.

Muss ich dann im Bios PCI Latency Timer höher oder niedriger stellen? Derzeit ist es auf 64. Will da nix falsch machen, wie weit hoch oder runter darf man da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
habe es mal mit Onboard Audio probiert und die Soundkarte raus. Da hab ich das gleiche Problem mit dem stottern.
 
Hat irgendjemand Vista64 im Einsatz und kann sein Mikrofon nutzen?
Ich versuche bestimmt seit 40Min das Teil zum Leben zu erwecken, keine Chance. Entweder nur leises Rauschen oder leichtes brummeln. Also erstmal nix mit Skype oder Teamspeak unter Vista64 :(
 
Hat irgendjemand Vista64 im Einsatz und kann sein Mikrofon nutzen?
Ich versuche bestimmt seit 40Min das Teil zum Leben zu erwecken, keine Chance. Entweder nur leises Rauschen oder leichtes brummeln. Also erstmal nix mit Skype oder Teamspeak unter Vista64 :(

Bei meiner A2 ZS geht es unter Ultimate x64 auch nicht..hab schon alle Treiber durch..das Mikro ist tot.
zum skypen (wenn ichs denn mal mache) bleibt mir nur das Micro in meiner USB WebCam.
 
Unter XP32 geht es ohne Probleme, eben nochmal gestet - liegt also def. nur an Vista64, bzw. dem Vista64 Treiber.

Habe nun im Creative Forum gelesen, dass es bei reinen USB Headsets keine Probleme gibt (also die nicht über die Klinke der X-Fi) laufen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so eins anzuschaffen...
 
Hat irgendjemand Vista64 im Einsatz und kann sein Mikrofon nutzen?
Ich versuche bestimmt seit 40Min das Teil zum Leben zu erwecken, keine Chance. Entweder nur leises Rauschen oder leichtes brummeln. Also erstmal nix mit Skype oder Teamspeak unter Vista64 :(

Also wenn Ihr die Vista DVD aus dem ersten Post installiert und anschließnd die aktuellen Treiber über das Creative Update zieht sollte alles laufen bei der X-Fi.Ich benutze Line und MIC Problemlos.Das Gleiche gilt für die Audigy.Erst die Vista CD von Seite 1 installieren dann geht auch der MIC-In.Mit der CD allein ist der MIC-In tot aber der Line-In geht problemlos.Wenn nach der CD der modifizierte X-Fi Treiber installiert wird sind MIC und LINE IN wieder beide an.Viel Spass beim testen.


Gs HAL
 
Hier löppts wies soll - also inkl. Micro und 7.1 und CMSS.

Jeden Abend TS bzw. Ventrilo.

Greets
S@uDepp
 
Hi, habe seitdem ich Vista 64bit Ultimate installiert habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Das passiert allerdings NUR dann wenn ich Musik höhre oder einen Film gucke. Sobald ich den Browser minimiere und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt. Habe es mit wmp, winamp, quicktime, vlc, usw versucht alles dat selbe. Ebenso mit Firefox und IE 7 auch dort genau das selbe Problem. Habe jetzt eine Creative Sound Blaster X-FI Extreme Gamer. Und wenn auf der Seite animierte Werbebanner sind oder sowas kratzt der Sound auch ab und zu. Habe alle aktuellen Treiber und auch alle Vista updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine besserung. Wenn ich ein Spiel spiele und dabei Musik höhre über einen Player dann geht das ohne Probleme ersteklasse Soundqualität, auch wenn ich Vista was mache oder in Programmen alles super, aber sobald ich in den Browser gehe und anfange zu Scrollen, oder er irgendetwas lädt geht der Sound den Bach runter. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe und dann im Browser arbeite, passiert nichts.

Bin mit meinem Latein am ende ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, das der Sound im Browser abkackt.

Ich hoffe sehr das irgendjemand hier mir helfen kann.

PS: Hier nochmal paar Daten zu meinem System evtl hilft das.

Mainboard: Gigabyte DS-4 Rev.1
RAM: 4x 1GB Micron D9
Grafik: 1x Gainward Geforce 8800GTS
CPU: Intel Duo Core E6400 2x 2.13ghz (Getaktet auf 2x 3.8ghz)
Soundkarte: Creative X-FI Soundblaster Extreme Gamer


MFG ersguterjunge

So, hab jetzt zig mal Win neu installiert, verschieden Treiber versucht und den Slot gewechselt aber leider kein Erfolg.:kotz:

Wenn ich zum scrollen beginne fängt die Musik an zu ruckeln in Winamp und die Prozessorauslastung geht gen 100%.:motz:

Weis nicht mehr weiter... *verzweifel*
 
habe auch ein Problem. Als ich XP noch hatte habe ich mein 5.1 System onboard angesteckt. Dann bin ich auf VIsta umgestiegen und hab mir dazu eine X-Fi Extreme Music gekauft. Nun höre ich im centerlautsprecher nix und im subwoofer nix mehr.
 
jo bei mir unter 64 bit geht alles nur is mein mikrofonboost nach nem neustart immer wieder draussn...

Das Problem hatte ich unter Vista 64bit auch. Allerdings erst, nachdem ich die Kopfhörer (Medusa Home -> Sennheiser 161) gewechselt hatte, warum auch immer. Nichts hat geholfen, der Mikrofon-Boost war nach dem Systemneustart immer wieder aus. Zudem war auch der allgemeine Klang relativ mies.

Erst nachdem ich alle Treiber (Vista Treiber, ALchemy und den Console Launcher) deinstalliert und wieder neu installiert hat alles funktioniert, wie es soll.

Wo jetzt genau das Problem war, konnte ich nicht nachvollziehen, aber seit der Treiber-Neuinstallation läuft das ganze Problem wieder vollkommen problemlos.
 
die karte mal innem anderen slot?
 
Hi ich Suche Creative WEbcam GO TRewiber für Vista x64 weiss einer wo man die herbekommt da Creative die Ar***löcher den support einfach eingestellt haben
Vieleicht weiss einer einem moddet win2k trieber oder so
 
Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
Hi, habe seitdem ich Vista 64bit Ultimate installiert habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich im Browser bin und Scrolle, oder er irgend eine Seite lädt, fängt der Sound extrem an zu kratzen. Das passiert allerdings NUR dann wenn ich Musik höhre oder einen Film gucke. Sobald ich den Browser minimiere und in Vista irgendwas mache ist der Sound perfekt. Habe es mit wmp, winamp, quicktime, vlc, usw versucht alles dat selbe. Ebenso mit Firefox und IE 7 auch dort genau das selbe Problem. Habe jetzt eine Creative Sound Blaster X-FI Extreme Gamer. Und wenn auf der Seite animierte Werbebanner sind oder sowas kratzt der Sound auch ab und zu. Habe alle aktuellen Treiber und auch alle Vista updates. Habe auch schon an den Einstellungen rumgespielt aber keine besserung. Wenn ich ein Spiel spiele und dabei Musik höhre über einen Player dann geht das ohne Probleme ersteklasse Soundqualität, auch wenn ich Vista was mache oder in Programmen alles super, aber sobald ich in den Browser gehe und anfange zu Scrollen, oder er irgendetwas lädt geht der Sound den Bach runter. Wenn ich keine Musik oder sowas anhabe und dann im Browser arbeite, passiert nichts.

Bin mit meinem Latein am ende ich habe echt keine Ahnung woran es liegt, das der Sound im Browser abkackt.

Ich hoffe sehr das irgendjemand hier mir helfen kann.

PS: Hier nochmal paar Daten zu meinem System evtl hilft das.

Mainboard: Gigabyte DS-4 Rev.1
RAM: 4x 1GB Micron D9
Grafik: 1x Gainward Geforce 8800GTS
CPU: Intel Duo Core E6400 2x 2.13ghz (Getaktet auf 2x 3.8ghz)
Soundkarte: Creative X-FI Soundblaster Extreme Gamer


MFG ersguterjunge


So, hab jetzt zig mal Win neu installiert, verschieden Treiber versucht und den Slot gewechselt aber leider kein Erfolg.:kotz:

Wenn ich zum scrollen beginne fängt die Musik an zu ruckeln in Winamp und die Prozessorauslastung geht gen 100%.:motz:

Weis nicht mehr weiter... *verzweifel*

Hab jetzt mal den Intel Chipsatztreiber weggelassen und jetzt scheints zu laufen...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh