Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tobi:
Dann teste aber auch bitte mal so weit, wie die OCZ gehen :)
auf dem MSI liefen die bis zu den 233, die du getestet hattest auch gut... aber danach trifft man bei 240-245 auf eine Mauer, die man selbst mit VDimm > 3V net stabil bekommt, das wäre gut und wichtig zu testen :)

Edit:// Lief das ANR eigentlich am Ende gescheit?
 
gotu schrieb:
@tobi:
Dann teste aber auch bitte mal so weit, wie die OCZ gehen :)
auf dem MSI liefen die bis zu den 233, die du getestet hattest auch gut... aber danach trifft man bei 240-245 auf eine Mauer, die man selbst mit VDimm > 3V net stabil bekommt, das wäre gut und wichtig zu testen :)

Edit:// Lief das ANR eigentlich am Ende gescheit?
ja am ende lief an50r gescheid

wollte nur nicht weiter als 233 testen da ich zu dem zeitpunkt nur 2,85v hatte, also keinen booster
 
oh man ihr macht mir ja richtig angst.
Hät ich mal doch zum bewährten Neo2 gegriffen...
Ich hoffe DFI regelt das, keine Lust das zurückzuschicken, denn heut oder morgen fliegt mein S754 raus und wird dann verschickt. Da hab ich dann nur noch meine S939 Combo.

Hoffe DFI Taiwan antwortet mal schnell wann das neue Bios rauskommen soll.
2T ist nämlich total fürn A**** ;)

Bisher hat noch keiner VDimm 3,2V und BH5 oder UTTs getestet oder?
 
Hey,
lese schon ne Woche in dem Thread und werde mir das DFI auch holen, trotz der ganzen Bugs. Ich denke auch das mit dem Bios Update das Übertakten losgehen kann und die meisten Bugs verschwinden. Außerdem werden bestimmt mit der Zeit selbst geschriebene Mod-Bios e rauskommen. Ich denke da zuversichtlich...

Habe so lange auf das Board gewartet... hoffe sie laufen echt klasse mit meinen schönen A-Data TCCD die sich nicht entfalten können auf dem derzeitigen Gigabyte!

mfg MainJu
 
Mitm Neo2 wirst du unter Umständen auch net glücklich... bei mir fuppt (noch *Daumendrück*) alles einwandfrei, aber bei vielen Leuten verrecken die Boards reihenweise... ein Händler hat einem anderen Luxxer auch bestätigt, dass das MSI hohe Rücklaufquoten verzeichnet...

soviel dazu ;)

Edit:// Außerdem gibt es, v.a. mit dem Venice, reihenweise Bugs...
 
MainJu schrieb:
Hey,
lese schon ne Woche in dem Thread und werde mir das DFI auch holen, trotz der ganzen Bugs. Ich denke auch das mit dem Bios Update das Übertakten losgehen kann und die meisten Bugs verschwinden. Außerdem werden bestimmt mit der Zeit selbst geschriebene Mod-Bios e rauskommen. Ich denke da zuversichtlich...

Habe so lange auf das Board gewartet... hoffe sie laufen echt klasse mit meinen schönen A-Data TCCD die sich nicht entfalten können auf dem derzeitigen Gigabyte!

mfg MainJu

Sehe ich auch so.

Wenn ich mein S754 hier verkaufen (Verhandlung läuft) kommt das DFi mit nem Venice und dann hoffentlich das neue Bios...
 
MainJu schrieb:
Hey,
lese schon ne Woche in dem Thread und werde mir das DFI auch holen, trotz der ganzen Bugs. Ich denke auch das mit dem Bios Update das Übertakten losgehen kann und die meisten Bugs verschwinden. Außerdem werden bestimmt mit der Zeit selbst geschriebene Mod-Bios e rauskommen. Ich denke da zuversichtlich...

Habe so lange auf das Board gewartet... hoffe sie laufen echt klasse mit meinen schönen A-Data TCCD die sich nicht entfalten können auf dem derzeitigen Gigabyte!

mfg MainJu
Es gibt keine selbstgeschriebenen BIOSse... ich kenne niemanden hier bzw. auf entsprechenden Seiten, der dazu fähig wäre... das einzige, was da gemacht wird, ist, dass einzelne Bausteine aus anderen, baugleichen BIOSsen extrahiert und dann in das andere integriert werden und teilweise hexcodes geändert werden, um dann z.B. versteckte Funktionen als default freizugeben. ;)
 
@gotu
okay okay, ich entschuldige mich... denke aber das jeder wußte was ich meinte, siehe phreakymind.
Aber danke zur Verbesserung.

mfg MainJu
 
fürs dfi s754 hat tictac wohl nen bios mit 4V VDimm gezaubert.
Das sollte das neue DFI nf3 ultra wohl auch haben, nun sinds aber (erstmal - hoffe auf 3,6V) 3,2V geworden.
 
tzyn schrieb:
fürs dfi s754 hat tictac wohl nen bios mit 4V VDimm gezaubert.
Das sollte das neue DFI nf3 ultra wohl auch haben, nun sinds aber (erstmal - hoffe auf 3,6V) 3,2V geworden.
Die dann aus der 5V-Rail genommen werden und wahrscheinlich wie S** schwanken :rolleyes:

@MainJu:
Du musst dich nicht entschuldigen, wofür?! ;)
 
gotu schrieb:
Mitm Neo2 wirst du unter Umständen auch net glücklich... bei mir fuppt (noch *Daumendrück*) alles einwandfrei, aber bei vielen Leuten verrecken die Boards reihenweise... ein Händler hat einem anderen Luxxer auch bestätigt, dass das MSI hohe Rücklaufquoten verzeichnet...

soviel dazu ;)

Edit:// Außerdem gibt es, v.a. mit dem Venice, reihenweise Bugs...
wie äußert sich das?

kann man nicht mehr so hoch ocen?
 
Puuh, also meinst läuft ja noch (zum Glück *daumendrück*)... wie sich das äußert... hmm... entweder sofort tot oder sone Anzeichen wie will net mehr richtig booten, Geräte erkennen etc.; frag mal $ilver, dessen MSI ist wie nen Untoter im Kindergarten, meinte er.

Zu Venic*****s: Frag ma Mito :shot:

--> LOL, das wurde mit Sternen Versehen, weil e--bug :d
VenicE--BUGs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
habe rausgefunden wofür DFI steht Dont Finish It!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:fresse:

hmm, ich werde das msi mit nem venice bald mal durchtesten, das board ist immerhin pretested :d

bin aber mal sehr gespannt was das dfi so an leistung ausspuckt wenn es ein anständiges bios dafür gibt :hmm:
 
dfi :shot: omniman
Jetzt mach ma halblang und warte noch bis nächste Woche, wenns dann nichts wird, darfst du gerne solche Sprüche klopfen, k? ;)

edit:// @ lordie: Das von Mito? :fresse:
 
Sorry @ HPM, aber ich ärgere mich halt tierisch dfi hätte mit dem release besser 2-3 wochen länger gewartet anstatt ein halb fertiges produkt auf den markt zu bringen.
ich arbeite bei einem sehr großen dt. automobilzulieferer und wenn bei uns ein produkt die serienreife erlangt wird es vorher ausgiebig getestet was hier wohl nicht der fall wahr!?
 
omniman schrieb:
Sorry @ HPM, aber ich ärgere mich halt tierisch dfi hätte mit dem release besser 2-3 wochen länger gewartet anstatt ein halb fertiges produkt auf den markt zu bringen.
ich arbeite bei einem sehr großen dt. automobilzulieferer und wenn bei uns ein produkt die serienreife erlangt wird es vorher ausgiebig getestet was hier wohl nicht der fall wahr!?

naja, scheint nicht nur bei DFI der fall zu sein. Ich hab Asus A8V ohne PCI/APG-Fix obwohl es so angekündigt wurde :(
 
da muss ich omniman leider recht geben.
Sowas kann ich auch nicht sonderlich leiden, wenn Sachen auf den Markt geworfen werden, obwohl diese noch nicht komplett erprobt/getestet und für fast fehlerfrei erklärt wurden.
Gegen ein paar kleine Bugs sagt ja niemand was, aber wir reden ja hier von gravierenden Mängeln. Falsche VCore ausgelesen, Speicher läuft nicht auf 1T. Das sind doch Sachen, die man durch einen internen Test durchaus feststellen kann. Dass sie nicht alle 300 Ram-Sorten durchtesten, ist ja ok (wenn sies im nachhinein fixen). Aber die VCore von aktuellen Prozessoren sollten schon richtig ausgelesen werden.

Ich meine im xs.org forum gelesen zu haben, dass 2T das Board gar nicht so extrem verlangsamt. Evtl kann das mal jmd testen. Obwohl das ja ansich bei jedem Board gleich sein müsste.

Naja ich hab das Board nun auch schon "leider" hier, mal schauen. Wenn bis nächste Woche kein Bios da ist, geht das Board evtl. zurück. Hab nämlich keine Lust auf meine Garantie-Kosten Beta-Tester zu spielen.
 
also ich kann mit da gotu nur anschließen.. mein MSI läuft (fast) problemlos... warum dann auf ein Board wechseln das a.) selber Chipsatz bei noch schlechterem Layout als das MSI ? ( SATA 3/4 )
schlechteres Bios als das MSI ( und ich dachte das wäre nicht möglich :lol: )

so wie es aussieht geben sich die zwei Boards nicht viel...
dann nur noch ne Frage ob man in seiner Signatur DFI oder MSI stehen haben will ?! ;)
 
noch eine kleine Frage/Bitte kann jemand mal den Durchmesser des Chipsatz-Lüfters messen....
 
BoomerAS schrieb:
also ich kann mit da gotu nur anschließen.. mein MSI läuft (fast) problemlos... warum dann auf ein Board wechseln das a.) selber Chipsatz bei noch schlechterem Layout als das MSI ? ( SATA 3/4 )
schlechteres Bios als das MSI ( und ich dachte das wäre nicht möglich :lol: )

so wie es aussieht geben sich die zwei Boards nicht viel...
dann nur noch ne Frage ob man in seiner Signatur DFI oder MSI stehen haben will ?! ;)

An deiner und Gotu´s Stelle würde ich mir auch 2 mal überlegen ob ich umsteige.

Aber ich und noch einer hier tzyn glaube ich haben noch ein Neo1 und einen S754. Da kann man schonma schwach werden wenn man seine Graka weiterbenutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phreakymind:
bin schon schwach geworden ;)

Aber das Neo1 ist echt nen ast reines Board. War eigentlich immer sehr zufrieden. Hoffentlich werd ich das mit dem DFI auch noch.
Kaufgrund war aber nicht nur S939 und AGP, sondern auch, dass ich viel VDimm brauch und alle Boards sonst nur 2,85V oder so haben.

Kann aufgrund meines Seasonic Netzteils (keine -5V) nämlich keinen OCZ Booster verwenden, sonst wär ich wohl gleich beim S754 geblieben und hätte dem eingeheizt im SingleChannel. Das Netzteil is grad mal 1 oder 2 Monate alt und da es das leiseste Netzteil überhaupt ist, will ich das auf jedenfall behalten.
Naja und da blieb halt nur das DFI. Aber was man hier so liest ist natürlich nicht grad Bombe. Aber evtl hab ich glück und meine Twinmos BH-5 laufen auch mit dem ersten Bios ganz gut. Mal schauen. Wenn die CPU heut kommt, werd ich wohl schon heute anfangen mit umbauen.
 
@phreakmymind:
Wo steht, dass ich umsteigen will? Ich habe gesagt, wenn das nächste BIOS die gröbsten / meisten Bugs beseitigt, dann überlege ich es mir, weil es dann einige unschlagbare Vorteile gegenüber dem MSI hätte... (muss selbst ma schauen, wie das Tictac BIOS 1.8R2 fürs MSI ist => UTT-CH5).

@all:
Arg, keine Kommentare mehr zum Board im Sinne von "wie schlecht es doch ist", "wie verbuggt das BIOS" usw., das wissen wir mittlerweile und darauf sollten wir es bis zum nächsten BIOS-Release auch belassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh