Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gotu schrieb:
@phreakmymind:
Wo steht, dass ich umsteigen will?

Genau. Nix schlechtes mehr please.

@gotu: Meinte ja nur das es sich für dich eher weniger interessant wäre umzusteigen als für mich und tzyn mehr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman
halt dich mal ein bischen zurück ...
wenn dir das board nicht gefällt gibs mir und ich wette es läuft ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
schade, cpu kam heut nich

aber meinen Chieftec Mesh Midi hab ich schonmal fertig gedämmt, somit nur noch Radi-Löcher in Deckel dann und ein kompletter umbau dann.

Bin trotz der Kritiken hier trotzdem noch gespannt was so geht. Das schlimmste was passieren kann, dass mein System kein Stück stabil läuft mit Venice und BH-5. Alles andere wär bis zum Bios noch zu verkraften.

@ cle4ner was hast du für ein problem fühlst du dich angesprochen außerdem hab ich mich bei hpm entschuldigt was geht?, sei doch froh das ich die probs. poste sonst wüste glaube ich nämlich keiner was davon und wieso meinst du wieso nächste woche schon ein neues bios kommt weil ich mich bei DFI ins zeug lege wie nix auch für Euch also denk mal nach?!
hab nen heißen draht zu DFI kanns aber auch lassen DFI über probs. zu informieren und dann warten wir halt noch länger auf ein neues bios

Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@ cle4ner was hast du für ein problem fühlst du dich angesprochen außerdem hab ich mich bei hpm entschuldigt was geht?, sei doch froh das ich die probs. poste sonst wüste glaube ich nämlich keiner was davon und wieso meinst du wieso nächste woche schon ein neues bios kommt weil ich mich bei DFI ins zeug lege wie nix auch für Euch also denk mal nach?!
hab nen heißen draht zu DFI kanns aber auch lassen DFI über probs. zu informieren und dann warten wir halt noch länger auf ein neues bios

Da müssen wir omniman in Schutz nehmen, hat er getan und wurde bereits verziehen :)

Wir haben jetzt von verschiedene Quellen seitens DFI gehört, daß mit Hochdruck an einem neuen BIOS gearbeitet wird.

@omniman: mit wem stehst Du in Kontakt?

so hab alles installiert, 3500 venice mit folgendem stepping: 0516 CPAW und meine 2 x 512 OCZ 3500 EB. Soweit funzt alles gut, nur werden die rams nur mit 166 betrieben, im Bios kann ich auch keine 200 auswählen, hab die dinger wie im handbuch beschrieben auf dimm 1+2, liegt das am bios das bei mir die option 200 und dualchannel fehlt, könnt ihr das anwählen ?

Bucklava schrieb:
so hab alles installiert, 3500 venice mit folgendem stepping: 0516 CPAW und meine 2 x 512 OCZ 3500 EB. Soweit funzt alles gut, nur werden die rams nur mit 166 betrieben, im Bios kann ich auch keine 200 auswählen, hab die dinger wie im handbuch beschrieben auf dimm 1+2, liegt das am bios das bei mir die option 200 und dualchannel fehlt, könnt ihr das anwählen ?

Das Handbuch ist diesbezüglich falsch. Dualchannel liegt auf 1+3 bzw. 2+4.

ja steht echt falsch drin, jetzt funzt auch dualchannel mit 200 mhz, also mein erstes feedback +, was jedoch stört ist das die vcore total falsch ausgelesen wird!

@ HPM Nachname kenn ich leider nit von dem mann aber er heißt Robert@DFIweb.com und ich muss sagen habe bei ihm innerhalb von 1-2 tagen immmer rückantwort!

ist echt frustrierend wenn mann seit 1 Woche ein echt cooles board da liegen hat und es nur angucken kann und keine von meinen komponenten läuft ich hoffe ihr versteht das!?

wegen handbuch in meinem handbuch ist eingezeichnet das ca. 10mm über der linken ecke des nforce chipsatzes müsste ein jumper seien für bios write protection bei mir is keiner bei euch??!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gefrustet!
Das Board liegt bei mir aufm Tisch und ich kann es nicht benutzen, weil mein HT-101 nicht draufpasst. Neuer Kühler kommt erst nächste Woche -.-

ja diesen jumper habe ich auch gesucht, aber ich glaube der ist rechts unten, also das handbuch ist echt net das wahre ^^

@ Bucklava rechts unten ist der jumper für CMOS clear!

@cHoBo hab einen Thermalright XP90-C passt sehr gut und mit pabst lüfter top kühleistung und sehr leise höhre nur den NB lüfter

Hey,
jetzt wo ich mir das Bild vom Board mal genauer angeguckt habe und den Thread mit dem Kühlerproblem gelesen...

wird der Zalman CNPS7000-A-CU draufpassen? Weiß nicht ob die Kühlrippen an die Graka kommen.

mfg MainJu

hi weis einer von euch ob die 500er a-data auf dem board laufen hab zur zeit n abit av8 aber das ding wird wohl woanders seine verwendung finden thx

@ MainJu hab ne GF 6800GT mit NV5 silencer rev.2 und das geht nicht bei mir sind zwischen NB und GraKa max. 4mm und der zalman ist viel höher wie der standart NBlüfter

also ich hab den xp-120 drauf und der funzt auch wunderbar - das mit dem bios wirte protect hamse wohl ganz vergessen :fresse:

:banana: :lol: :lol: :lol: mit dem write protect muss mann an dfi mailen bekommst du ein jumperkit zum selber löten

das soll nur ein joke sein nicht dass das wieder einer in den falschen hals bekommt

Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
:banana: :lol: :lol: :lol: mit dem write protect muss mann an dfi mailen bekommst du ein jumperkit zum selber löten

das soll nur ein joke sein nicht dass das wieder einer in den falschen hals bekommt

:lol: :d Der war gut. Aber bitte inklusive Lötstation ;) Gib mal mail, die sollen mir das zugüg schicken :fresse:

jetzt ist mir auch klar wieso im promotion paket ein schweißband dabei war nochnie hat mich ein board so ins schwitzen gebracht pooh!!!nit böse seien HPM nix gegen euch ihr kotzt bestimmt genau so

im nächsten promo paket von DFI is bestimmt ein strick dabei oder eine knarre mit einer kugel :lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was ihr habt hatte 3 msi boards das erste nf2 das 2te und das nf2 plat. alle liefen am anfang mit dem ersten bios sehr bescheiden.
das letzte macht es heute noch weil msi nicht in der lage ist n vernünftiges bios für das ding zu schreiben.

omniman, du hast da bissel was falsch verstanden bei mainju. Er hat gefragt ob der Zalman CPU Kühler (7000) passt.

@MainJu:
hab grad mal nachgemessen für dich. Zwischen Slotrand bis Sockelmitte sind 6,5cm. Sollte also passen, sofern deine Graka auf dem rücken nicht irgendwas riesiges draufhat. Soweit ich weiß hat der 7000er ja ca. 11cm durchmesser (hatte den auch mal), somit brauch der ca 5,5cm. Passt also. 1cm ist noch luft in etwa. Da ich vom Slotrand (nicht schlitz also) gemessen hab noch etwas mehr.

@ tzyn also wenn er ne GF 6800 hat was ich mal denke? die haben ja alle nen fetten kühler die meisten zumindest dann passt es nicht der zalman ist doch sau hoch ich sage mit GF6800 mit gutem lühler geht defenitiv nicht hab gerade gesehen ihr meint die CPU ich meinte die NB sry

@omniman
Wollte ich auch gerade erwähnen! Meinte CPU Kühler, trotzdem danke!

@tzyn
Danke, das du extra nachgeschaut hast. Und meine Galaxy 6800 GT hat zum glück nur den dicken Silencer von haus aus auf der vorderseite... glück gehabt, also wird er passen.

mfg MainJu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh