Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis 265MHz geht noch alles supi, aber ab da wird ganz schön instabil !!

Das komische is, das wenn ich alles gleich im bios hoch einstelle also 275MHz*10 dann fährt er nicht mehr richtig hoch und stürzt kurz vorm windows ab, aber wenn ich mit 265MHz hoch fahre und dann im windows die MHz auf 280MHz anhebe geht alles sogar Primestabil und meine A-Data muß ich dann schon auf cl3 stellen beim msi gings bis 285MHz noch mit cl2.5, sonst hängt er sich auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
wird auch nichts anders über bleiben, solange reicht mein neo2 auch noch ;)


ich habs ja leider schon komplett mit wakü verbaut. wenn es diese woche nicht hinhaut, denn steige ich um auf dfi nf4.
solange muss das notebook herhalten :)
 
naja von pcie halte ich nicht viel

so nun neue hd und neues dvd-ram und schon geht alles!

rams die ich bis jetzt getestet habe die laufen
- 1gb infineon pc2700 (winbond bh6) => laufen stable
- 1gb buffalo pc3200 (winbond utt-ch5) => laufen stable
- 1gb ocz pc3700 eb (micron) => laufen stable
 
@Tobi:
Schon mal OC mit den EB auf dem DFI versucht? :)
 
ja aber weiter als 210 hab ich noch nicht

bis jetzt geht nur async und da setzt er den teiler sofort auf 166

ich glaub mein nt wird zu schwach zu ocing :(
300w *lol*
 
1T oder 2T? und welcher ram, der pc5000?
meiner läuft momentan auch auf 8x300 1:1, allerdings 2T
naja eigentlich 301, weil der immer ein mhz mehr macht als im bios eingestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bios diese woche kommt und alles läuft ist für mich dieses jahr weihnachten mitten im sommer,das is ja schlimmer wie auf christkind warten lol
 
so, noch paar erkenntnisse von mir

channel B (also der obere) geht besser zu ocen
was noch bugy ist, wenn man die timings selber einstellen will mag er noch nicht ganz, daher noch 300 mit cl3

1t hab ich nicht probiert, da es da zu pribs kommen soll, werd ich aber später mal selber testen

aber 260 mhz im bios will er auch nicht mehr booten, daher mit 260 im bios rest per clockgen im windows

edit:
platte hing einmal an sata1 und einmal an sata3
 
hmm komisch bin auf Channel A, booten tut er mit 8x300 (2,5/4/4/10) und werd mal 1T nu testen ich bezweifel aber dass es gehen wird :)

//edit
ok bootet nicht mal damit

//edit
hier noch 2 screens dazu 1 , 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobi:
das is schon ma ganz nett :)

ma mit höherem multi getestet? :-\
 
bei 2480 ist schluss bei diesen sommerlichem temps hier im zimmer ;)
1,4v sind dann schon 53°C

und hab auch nur noname 300w nt, somit sind viele quellen da

geht ja hauptsächlich nur ums board
 
also ich weiss nicht voran es liegt aber mit meiner samsung habe ich auf sata1 probleme im dateisystem. windows läuft normal, aber als ich den acrobat reader installieren wollte ... lesefehler

jetzt auf sata 4 geht wieder alles

achso: alles @standard kein oc
 
@tobi: also beide Ramriegel in den obersten 2 Slots? (so wie im Handbuch - Channel B)
 
so nochmal was von mir

mit den infineon pc2700 6a kann nicht 1t fahren, liegt wohl noch am bios

ebenso mit den ocz pc4800/5000 ab 290-295 schluss mit 1t

meine buffalo laufen 247 mit 2-2-2-7 1t und 3v dann wird nt zu schwach!
3v bios = 3v real
3.1v bios = 3v real
3.2v bios = 3v real

jetzt alle tests mit channel A, also bank 1+2
 
hmm mit welchen Einstellungen haste die 4800 denn auf 1T und 295 stabil? meine laufen nur bei ca 275 und selbst da nur in memtest ohne fehler, prime schaffen sie nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi:
mit MM ausgemessen? :-\
klingt ja net doll... hoffe das mit der spannung wird gefixed...

P.S.: Teste die EB mal bitte :)
 
Also ich bin echt mal gespannt was sich mit dem neuen BIOS dann noch ändern wird ! Hoffentlich im positiven Sinn, sonst wird das eher ein Va Banque Spiel - dann lieber dem guten "alten" MSI die Treue halten :-)
 
hab alles auf auto, also nichts optimiert

hab nur commandrate 1t statt auto und die restlichen timings mal auf 4-4-10 gestellt

dann mit 2,7/2,8/2,9v getestet, aber mit 1t ist eben bei 295 schluss

EBs werd ich morgen testen, aber erste Tests waren schon sehr gut ;)

das mit den Spannungen liegt nur an meinem schwachen NT !

mein max oc war jetzt 8*306 1:1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh