Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte noch ma anmerken:
big_D du wurdest nirgendwo direkt gefragt... und omni hats direkt an mito gerichtet 5 (!) minuten vorher... just my 2 cents... so das reicht jetzt erstma... penis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir jetzt das nf4 ultra-d geholt und das läuft um einiges besser als das nf3. mein spreicher läuft sogar mit 300mhz @ 2,5-4-3-6 1T stabil. beim nf3 nur mit 2,5-4-4-10 2T.

imho gibts eh nur crappie nf3 boards. das msi ist auch nicht besser als das dfi und das epox soll auch nicht so der renner sein.
 
@big_D das is ja schön aber was bringt es Dir wenn Du alles soweit runter schrauben musst bis es stable läuft und Du dann keine Performance mehr hast die G.Skill und OCZ laufen schon aber so dermaasen entschärft das es nur noch lesedurchsatz von ca.2500MB/s hat dann kann ich auch meinen P3 850 wieder auspacken :haha: :wall:
 
@all hab die aller beste Idee sry aber das hier kein streit zwischen den leuten ausbricht gebe ich es keinem und entsorge es fachgerecht das ding is eh schrott ich glaube auch mittlerweile echt dass das nix mit speicher zu tun hat denn es is nur beim zocken da is bestimmt was anderes Grafiksteurung,Leiterbahn,etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung, auch wenn ich es schade finde, da du es mir angeboten hattest. :(

Und Krach entsteht dadurch keiner. Ich fand nur big_D´s Antwort bissel "unangebracht formuliert", aber die war ja scheinbar eh auf Gotu bezogen. :fresse:
 
....leute, könntet ihr bitte zum thema zurück kommen ... :rolleyes:

Dies ist kein V-Thread hier. Macht das per ICQ aus.


also :btt:



@omniman und gotu ....


...bitte benutzt den EDIT Button...!!!



EDIT:

@omniman ..

Dann nutze doch die PM´s. Dafür sind die da.
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@Chris[HWLUXX] sorry wahr mein Fehler das Thema is beendet nutze leider kein ICQ Vieren/Trojaner/Backdoor verbreitungs Tool zum Glück :d :wink:

LoL ? Ich nutze ICQ seit Jaaahren und habe nie aber auch wirklich niemals da drüber nen Virus / Trojaner oder sonstiges bekommen.
Btw werden solche Schadprogramme ja wohl auch über alle anderen möglichen und unmöglichen Service verbreitet. Wer sic hda was einfängt ist selber schuld ;)

Btw. Mein System im moment .. absolut Stabil !!

3200 Venice @ 2757 Mhz
2 x 256 BH6 @ 250 2/2/2/5 1T 166er Ramteiler.
Aktuellstes DFI Bios ( welches ich super finde ! )
 
also ich finde das 711er auch genial, wenn ja wenn da nicht ab bios 628 ein gravierendes problem wäre:

abspeichern ist nicht - in 98% aller fälle (ausser dem laden der optimized defaults) geht danach gar nix mehr ebenso wie der htt takt danach automatisch auf 349 gestellt wird... :(
wenn diese kleinigkeit ebenso wie eine nicht funktionierende command rate mit 1t nicht da wäre, dann ja dann würde ich mich (sehr) zufrieden geben ;)

ps: der "alte" titan cuv1ab passt perfekt, und ich wette mich euch leiser und besser kühlen tut er auch :rolleyes:

cool_11.jpg


:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab da jetzt nen kleines Prob, was mich sehr verwirrt.

Wenn ich Multi auf 7x einstelle, geht 1T bis 280 anscheinend ganz gut (noch nicht auf 100% memteststable gestestet). Hatte damit noch kein Bluescreen.
Habe so die Befürchtung, dass es ein Netzteil Prob sein könnte.
Denn zB 300x9 mit 166teiler oder so geht nicht ein stück mit 1T. Oder auch nicht 9x250 1:1 mit 1T.

Hab nen 350W Seasonic (Peak 390W). Das ist eigentlich ein Top NT mit super Wirkungsgrad. Daher besser als so manch 550W NT.
Nur die 3,3V Leitung gibt mir zu denken. Die liegt teilweise (laut Board) bei ~3,16 (sonst 3,22V). Liegt ansich noch in der Toleranz, aber evtl sinkt die ja noch weiter bei etwas Last.
Nun ist die Frage, wie ich das nun "beheben" kann.

Evtl knackt bei Last die 3,3V Leitung noch weiter ein und die Rams bekommen nicht mehr genug Spannung bzw keine stabilen Werte und somit kommts zum Bluescreen/Fehler. Die Rams nehmen doch die Spannung aus der 3,3V Leitung oder?
Das könnte auch der Grund sein, warums im SingleChannel geht (nur 1 modul) - Denn das ist nunmal ein DC Kit was eigentlich 285 bei 1T mindestens schafft (mit SPD Timings 3-4-4-8 sollte das jedenfalls gehen!)

Jmd ne Idee? Was habt ihr denn so für NTs?

edit:
@Muh-Q:
Dass 2x256 besser laufen ist aber bekannt, von daher auch nix besonderes. Probleme macht das Board ab 2x512.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest nen Rail-Mod machen...
ja RAMs nehmen das aus der 3,3V Rail... wenns weniger ist, liegts vermutlich an schlechten FETs
 
wo kann ichn die 3,3V Rail messen (ohne das NT aufzumachen oder so?!) Multimeter hab ich ja.
Werd evtl auch mal die 12V und 5V Rail messen. Müsste ja reichen, wenn ich das am 4-pol stecker messe
 
so probleme gelöst Board liegt in der Tonne :banana: das ist die beste Lösung!!! das wird eh nix DFI die sind noch zu blöde um ne leere Schublade aufzuräumen :lol: :lol: :lol: mach mich doch nicht zum apfelkörbchen was geht`n ab! :wink:
 
tststs da hätt ichs lieber behalten und halt tauschen lassen, also 110€ wegzuschmeissen ... RMA und dann verkaufen dann kriegt man zumindest noch was für, hast ja schließlich ein anderes bist also ned drauf angewiesen. aber jedem das seine ;)

nochn weiter Beitrag zum Mythos des Boards: Hab mal getestet obs eigentlich auf Standartwerten bei mir läuft ( ja hab ich bisher nie wirklich gemacht). Also 9x200 5x 1:1 1T ... keine 2min in Windows -> einfach neugestartet *g*. Hab dann die Spannung verändert, LSB und Ram Slots getauscht alles nix gebracht ... und jetzt mal auf 9x250 1:1 1T und es ist bis jetzt stabil ... des muss man nicht raffen oder??! :fresse:

Und "AAAAAAH" neues MB liegt hier rum und kanns nicht nutzen weil die blöde PCIe noch bis mindestens Mittwoch braucht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
bezweifle ich ehrlich gesagt auch, dass es in die Tonne gewandert ist. Aber nunja, mir ists ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Werd auch gleich mal standard-werte testen. Mal sehen obs geht.

edit:
Also Windows läuft schonmal ast rein. Sisoft Sandra Mem-Benchmark lief ebenfalls ohne Bluescreen.
Nun läuft OCCT Test.

HTT 200 (x5) = 1000
Mutli 9
VCore Standard
VDimm 2.7
Ram: 2-3-3-6 1T 200mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:

Um mal :btt: zu kommen. Wann soll die Rev 2 denn jetzt kommen und ist außer dem Widerstan HW Bug der Rev 1 noch was bekannt, was mit dem Board ansich zusammen hängt? :hmm:

@tzyn:

Er hätte es auch mir geben können, aber lassen wir das sonst fängts wieder an wie gestern ... :fresse:

@omni:

Ist das komplett in deiner Mülltonne? Wenn ja kann ich ja nen bissel wühlen gehen. :haha:
 
nehme mal stark an dass da eh was im arsch war denn memtest ist ja mit den tracer ballistix gelaufen aber beim zocken immer direkt freezes neustart usw. is bestimmt die Grafiksteuerung oder ne Leiterbahn vom AGPslot oder sowas defekt gewesen und auf RMA hatte ich echt keinen Bock :wink:

edit: außerdem die Rundkabel haben ne recht gute qualität denke mal das 1 im Handel ca.10€ kostet und es waren 3 dabei also ca. für 30€ Rundkabel und die hab ich ja behalten,und das schicke DFI T-Shirt und Schweißband und Mauspad wenn ich dann was neus kauf zieh ich vorher das DFI T-Shirt an das ich dran denk nix mehr von denen zu kaufen


WÜNSCHE ALLEN WEITERHIN NOCH VIEL SPAß MIT IHREM DFI MELDE MICH AB AUS DEM FORUM DA KEIN DFI KEINE PROBLEME MEHR! :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
fastwrites ausgehabt?
gibt wohl häufiges Prob mit NV Karten und FW. Und da es eh nix an Performance bringt, kann mans auch ausstellen.

@n3m:
bei mir läufts auch nicht bei standard-werten. Hatte OCCT bis 30%, musste dann kurz in ut2k4 und wollte danach nochmal OCCT von vorn starten. Aber soweit bin ich nicht mehr gekommen -> Bluescreen und reboot.

Irgendwie zickt das Board grad wieder mächtig rum. Was vor dem Test einwandfrei lief über viele Stunden, gab grad nen Bluescreen nach paar minuten OCCT
(hatte den Beitrag grad hier geschrieben und war fast fertig -> plötzlich Bluescreen und Reboot)

@Mito:
wenn du nen Neo2 hast und gegen ein DFI tauschen willst, dann kannst meins haben ;)

Verlier so langsam die Lust an dem Board.

Mal ne allgemeine Frage.
Sollte ich meine A-Data DDR566 verkaufen und mir Corsair 3200XL Rev 1.2 kaufen? Die a-data laufen wohl bei 300 2,5-4-3 (auf dem DFI logisch nicht...). Würde dabei nichtmal Verlust machen, sondern sogar Gewinn.
Oder anderen Ram um die 200€?
 
also wegen dem board würd ich mir kein neuen ram holen, lieber nen neues Board! und dann nochmal checken wie die rams laufen, dann kannste immernoch wechseln :)

Also bei mir liefs jetzt 1 1/2h prime stabil mit 9*250 1T 1:1 (gelbe Slots), musste aber ausmachen weil ich ma pc produktiv nutzen musste. aber das hab ich auch oft, stabile Werte, kurz andere getestet und wieder zurück und ein scheiss wars mit den stabilen Werten :)

@omni
ist doch kein Grund sich abzumelden :)
 
hm ich bin in den orangenen slots, ob ich evtl nochmal umstecken sollte? :)
frage ist obs da überhaupt nen Unterschied gibt.

probs is, dass ich grad das sehr gute angebot für meine a-data bekommen habe.
Und naja neues Board... welches denn?! Es scheint ja kein S939 AGP-Board zu geben, was man ohne Probs nutzen kann. Neo2 wär ja mein Favorit aber dann kommt immer wieder jmd "och nö, das macht auch voll die Probleme"...

Ich kapiers einfach nicht. S939 ist schon so lang raus und es gab nicht immer PCI-E, also wo zum Teufel sind die brauchbaren S939 AGP-Boards?!
 
hmmdas is ne gute frage hba schon 2 neo2 und das dfi durch, und irgendwie hab ich mir gedahct die ganze kohle kannste jetzt auch einfach in nf4 investieren,d as wird eh nix mit agp + nf3 ... aber ich muss sagen dass ich mit dem dfi am höchsten gekommen bin ... naja leider gings irgendwann nimmer :) das neo2 ist immo das Beste S939 Board, was aber nicht heisstd ass es makelos ist, hat genauso kleine Kinderkrankheiten wie das DFI nur nicht so viele und nicht unbedingt so krasse :)

btw auf den orangen kann ich gar kein 1T fahrn egal welche frequenz und teiler ...
 
hm, dann muss ich direkt nochmal die gelben testen, obwohl bei beiden der erfolg gering war.

hast nich zufällig noch ein neo2 rumliegen was du mir mal zum testen geben könntest? bezahl auch versand und wenns gut is, nehm ichs auch ab :)
 
hehe ne hab ich letzten sonntag das 2. bei ebay verhökert :) aber ich habn DFI nF3 Ultra-D bald über ... ich schwör des geht sau geil ab !!!!!!!! :d
 
hehe nee, lass ma stecken, son kack board will ich gar nich haben!!!! würd ich mir niemals holen, da müsst mich ja was schlagen :d

Bis wohin gehen denn deine ocz mit 1T?
Wie ich grad sehe, sind das ja ddr600 aber nur bei 2T laut spezifikationen, ne?!

Teste grad 260x7 1:1 3-4-4-10 1T. Erstmal um zu sehen wie hoch sie mit wirklich enorm hohen Latenzen geht.
 
ja gut die können kein 1T garantieren, da es ja auch vom Mainbaord abhängt, daher nur 2T.
immo teste ich grade 9*270 1T, geht allerdings nimmer lang da ich bald pennen geh ma schaun obs 15min prime schafft :)

/edit hat sich erledigt ... 3min 2s und fehler ... son dreck :) gn8 morgen abends gehts weiter *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was zum 711er BIOS sagen? Läuft das Brett nun damit zufriedenstellend? Hat vielleicht jemand schon Infos zur Board Revision 2? Wie läuft der MDT Speicher (2x512DS) auf dem Board?
Danke Gruß
msoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BIOS 711 läuft bei mir OHNE Übertaktung fast alles perfekt. Das einzige sind 5-10 sekundige Hänger, wenn ich beispielsweise in ut2004 oder hl2 reingehe.
 
kannst ja meine letzten beiträge lesen, ist alles mit Bios 711, hat bei mir nix gebracht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh