hm ich hab da jetzt nen kleines Prob, was mich sehr verwirrt.
Wenn ich Multi auf 7x einstelle, geht 1T bis 280 anscheinend ganz gut (noch nicht auf 100% memteststable gestestet). Hatte damit noch kein Bluescreen.
Habe so die Befürchtung, dass es ein Netzteil Prob sein könnte.
Denn zB 300x9 mit 166teiler oder so geht nicht ein stück mit 1T. Oder auch nicht 9x250 1:1 mit 1T.
Hab nen 350W Seasonic (Peak 390W). Das ist eigentlich ein Top NT mit super Wirkungsgrad. Daher besser als so manch 550W NT.
Nur die 3,3V Leitung gibt mir zu denken. Die liegt teilweise (laut Board) bei ~3,16 (sonst 3,22V). Liegt ansich noch in der Toleranz, aber evtl sinkt die ja noch weiter bei etwas Last.
Nun ist die Frage, wie ich das nun "beheben" kann.
Evtl knackt bei Last die 3,3V Leitung noch weiter ein und die Rams bekommen nicht mehr genug Spannung bzw keine stabilen Werte und somit kommts zum Bluescreen/Fehler. Die Rams nehmen doch die Spannung aus der 3,3V Leitung oder?
Das könnte auch der Grund sein, warums im SingleChannel geht (nur 1 modul) - Denn das ist nunmal ein DC Kit was eigentlich 285 bei 1T mindestens schafft (mit SPD Timings 3-4-4-8 sollte das jedenfalls gehen!)
Jmd ne Idee? Was habt ihr denn so für NTs?
edit:
@Muh-Q:
Dass 2x256 besser laufen ist aber bekannt, von daher auch nix besonderes. Probleme macht das Board ab 2x512.