Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hät ich (von alphacool da)

nur wohin? ans NT?

edit:
bei mir läuft grad 300x9 (real 301,8 = 2715,8mhz) bei 3-4-4-10 2T.
VCore 1,440V (CPU-Z)
OCCT läuft grad (64% gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
jo gabs durchaus, deshalb werd ich das auch lassen. 2,9V geht vielleicht noch, aber 3,0V ist schon ziemlich derb.
bin schon am überlegen ob ich da nen Lüfter hinmach (bzw wie)

http://www.geizhals.at/deutschland/a35932.html
:)

/edit: Der Lüfter ist laut! Wenn du keine Lüftersteuerung hast solltest du dir einen 12V auf 5V adapter gleich mitbestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, OCCT lief wunderbar durch.
2715mhz - 1,440V - 301,8 x 9 - 1,75V LDT, 1, 2,7V VDimm

Temp maximal: 42°C (bewegte sich so um 40-42°C unter Last)
Gehäuse = Laing DCC Pro, nicht wundern.
CPU = Yate Loon hinten bissel aufgedreht (so wie ich es in games auch mache, genau wie mit den YLs aufm Radi - trotzdem kaum hörbar :) )

vorherige Ergebnisse:
2508mhz - 1,328V - 278,7 x 9 - 1,65V LDT
2608mhz - 1,392V - 289,8 x 9 - 1,65V LDT

achso alles 2T.. leider. Aber trotzdem ne Menge Performance.
Habe grad Prime 24.11 angestellt (Large bla - 2. setting da halt)

@Tobias:
Hab genug Lüfter hier (von 80 bis 120), da kauf ich mir sicher kein mehr. Und ja, hab ne Lüftersteuerung (zalman)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufste dir das Ding eben nur wegen der Halterung. Kostet doch nur 7€... Ansonsten kannste den lüfter mit Kabelbinder befestigen, ist aber nicht so das optimale.
 
Hallo, werde mir in den nächsten Wochen auch ein neues Board mit A64 zulegen. Werde mich wohl zwischen dem DFI und dem MSI K8N Neo2 Platinum entscheiden. Welches Board ist eurer Meinung nach besser?
Gruß Semmel
 
Nach dem was man hier, zumindest noch, über das DFI lesen muß, dann ohne Zweifel das MSI. (Ich hätte nie gedacht soetwas über das MSI zu sagen, - ich hasse dieses Board!)
 
Wenn Du einfach nur übertakten willst, mit div. Macken leben kannst, dann bist Du mit dem MSI gut beraten. Im Bereich Monitoring und Komfort ist dieses Board jedoch eine Niete.
Mach Dich mal über die verschiedenenen Gigabyte-Bretter schlau, die sind wohl auch recht nett.

Bei HPM ist die Rev. 2 vom DFI bereits gelistet, vielleicht hat das Board dann ja wenig Fehler. Es bleibt abzuwarten.
 
hmm also hab ma die guten OCZ getestet ob sie 300 überhaupt schaffen (im single), war bisher nicht ganz sicher *g* ... naja im Orangen ging einer nicht mit 300, im gelben aber beide, versteh ich nicht, muss man aber wohl auch nicht :)
graka wurd heute losgeschickt, sieht so aus als ob am Samstag ein DFI nf3 frei wird :d
 
Also wenn man sich mal etwas durch den Thread zu diesem Board bei DFI-street.com hangelt, dann ist zu lesen dass teilweise doch recht beachtliche OC-Erfolge vorhanden sind.
Ich denke mal dass sehr viel von den Speichern abhängt, aber so um die 2500 - 2600 MHz sollten auf jedem Fall drin sein.

Ich werd´s versuchen, denke ich. Für den Alltagsbetrieb reichen ja auch 2400 MHz. ;)
 
Ich hab nun die lezten Seiten nachgelesen und habe gerade mal ne Frage.

Inwiefern weicht der Vcore Wert im BIOS von dem CPU-Z Wert ab? Was ist höher/was niedriger?

Danke :)
 
Mr.Mito schrieb:
Ich hab nun die lezten Seiten nachgelesen und habe gerade mal ne Frage.

Inwiefern weicht der Vcore Wert im BIOS von dem CPU-Z Wert ab? Was ist höher/was niedriger?

Danke :)

CPU-Z liest erfahrungsgemäß immer etwas zu niedrig aus
 
Probiers doch mal mit MBM!
Das Proggi ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, könnte aber trotzdem klappen.
 
Na ja, dann hilft nur schätzen! ;)

Mag mal einer von Euch austesten, wie weit es beim OC noch mit C&Q klappt?
Wäre ja auch nicht ganz unwichtig.
Bei dem MSI gehts bis ca. 2500 MHz problemlos.
 
also ich habe windows jetzt nochmal neu installiert, und endlich läuft das board ohne probleme :)

@Pega:

also bei mir klappte cool'n quiet sogar noch perfekt mit 9 x 300MHz auf dem msi :bigok:
 
@ tzyn

SingleChannel laufen bei mir die Rams mit 280 2,5-4-3-7 1T! wunderbar. Ist also irgendwie nen Prob im DualChannel

Kann ich bestätigen ( ergebnisse von vor paar tagen waren falsch da nur ein riegel ;) ) bei mir gehen die einzelnen Riegel jeweils bis 293 2.5/3/3/6 1T!

Dualchannel geht mit 1T fast gar nichts. Die DFIler sollen das Problem mal bitte in den Griff kriegen, denn meine A-DATAs ( es sind nun meine *freu* ) sollten dann sehr gut performen.
 
Hi ...

Hier mal was neues von der "Front" :coolblue:

E-Mail von DFI-EU bezüglich nF3 S939:

---------------------------------------------------
Dear xxxxxx,

Sorry for the late respond.

I should say this way. We got the new version called AA0 that solved the memory incompatible issue temporary. The first version called A00.

The shipment we will make before Oct. all are AA0. The new version from OCT. will call B00 that is relay out the PCB (Resistor Problem), for your reference. The schedule could be earlier on middle of SEPT. , for your reference.

Should you have any questions, please do feel free to contact us.




With my best regards,

xxxxxxx xxxxxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
T: +31 xx xxx xxxx
F: +31 xx xxx xxxx
M: +31 x xxx xxxxx
www.dfi.com <http://www.dfi.com>
------------------------------------------
 
kapier ich jetzt nicht ganz.
AA0 fixed memory inkompatibilitäten, aber alle versionen die vorm Oktober (oktober?! das board gibts doch erst seit paar wochen) ausgeliefert wurden, haben die Version.

Irgendwie heißt das doch, dass auch unsere Version (sofern AA0) ok sein müsste, oder seh ich jetzt was falsch?!

Ansonsten soll mir das mal einer erklären (sry bin grad aufgestanden :) )
 
@ HPM: Wei läuft das mit dem Umtausch dann ab. Könnt ihr mir das Board auch zuschicken, bevor ich euch mein altes Board zugeschickt habe? Ich brauch meinen PC nämlich immer und habe kein S.939 Board als Ersatz.
 
das ist die frage, die mich ebenfalls interessiert
aber bevor ich tausch, will ich eh erst wissen, was alles gefixed wurde. Denn nur der VCore Bug, da lohnt der Umtausch nicht.
 
So langsam macht es aber den Eindruck, als könnte das doch noch ein gutes Board werden.

Wenn HPM sich zum Vorab-Austausch bereit erklärt wäre es natürlich megamäßig, denn es hat ja wirklich nicht jeder ein Austausch-Board zur Hand oder auch Lust den Rechner schon wieder platt zu machen.

Sollte HPM das machen, dann wäre unsererseits eine kleine Anerkennung (Aufwandsentschädigung) nur fair, denke ich. Schließlich wäre es ein Entgegenkommen, keine Verpflichtung.
 
Pega schrieb:
So langsam macht es aber den Eindruck, als könnte das doch noch ein gutes Board werden.

Wenn HPM sich zum Vorab-Austausch bereit erklärt wäre es natürlich megamäßig, denn es hat ja wirklich nicht jeder ein Austausch-Board zur Hand oder auch Lust den Rechner schon wieder platt zu machen.

Sollte HPM das machen, dann wäre unsererseits eine kleine Anerkennung (Aufwandsentschädigung) nur fair, denke ich. Schließlich wäre es ein Entgegenkommen, keine Verpflichtung.
Ganz Deiner Meinung :teufel:
Wo steh ob man AA0 oder A00 hat?
 
werds wahrscheinlich auch behalten. Aber das könnte sich schnell wieder ändern.
Denn was jetzt mehrere Tage super stabil lief, hat mir eben wieder nen Bluescreen gebracht.

Welche nforce treiber verwendet ihr eigentlich so?

Werd später windows mal komplett neu machen und endlich alles installieren. Ist eigentlich bisher so ne halbfertige Version , wo noch nicht alles drauf ist (fehlt zwar nicht viel) und so auf Testbasis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6.37, mein Ram is jetzt auf 300 auch nichtmehr stabil ... zum ausrasten
 
@Tectrex Ich sehe jetzt erst, wir haben die selben Speicher.
Wie hast Du die laufen? Synchron, T1, Vdimm??
 
Pega schrieb:
So langsam macht es aber den Eindruck, als könnte das doch noch ein gutes Board werden.

Wenn HPM sich zum Vorab-Austausch bereit erklärt wäre es natürlich megamäßig, denn es hat ja wirklich nicht jeder ein Austausch-Board zur Hand oder auch Lust den Rechner schon wieder platt zu machen.

Sollte HPM das machen, dann wäre unsererseits eine kleine Anerkennung (Aufwandsentschädigung) nur fair, denke ich. Schließlich wäre es ein Entgegenkommen, keine Verpflichtung.

Ein Vorabaustausch in der Form ist leider nicht möglich, da wir alle RMAs direkt zu DFI senden und wir abwarten müssen, was DFI zu jeder einzelnen RMA sagt. Wie bereits erwähnt tauscht DFI nicht pauschal alle alten Boards aus. Wenn es so wäre, hätten wir überhaupt kein Problem damit, einen generellen Vorabaustausch zu machen.

Im schlimmsten Fall verweigert DFI bei 80% der Boards die RMA mit der Begründung, daß das Problem am Speicher liegt, etc. und wir bekommen haufenweise gebrauchte Boards zurück, die wir so nie wieder verkaufen können. Da wir prinzipiell keine RMA-Ware an unsere Kunden weitergeben hätten wir dann ein finanzielles Problem in nicht unerheblicher Höhe.

Tectrex schrieb:
Ganz Deiner Meinung :teufel:
Wo steh ob man AA0 oder A00 hat?

Die Revisionsnummer findest Du oben auf dem LPT-Anschluß.

Pete_X schrieb:
Hi ...

Hier mal was neues von der "Front" :coolblue:

E-Mail von DFI-EU bezüglich nF3 S939:

---------------------------------------------------
Dear xxxxxx,

Sorry for the late respond.

I should say this way. We got the new version called AA0 that solved the memory incompatible issue temporary. The first version called A00.

The shipment we will make before Oct. all are AA0. The new version from OCT. will call B00 that is relay out the PCB (Resistor Problem), for your reference. The schedule could be earlier on middle of SEPT. , for your reference.

Should you have any questions, please do feel free to contact us.




With my best regards,

xxxxxxx xxxxxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.
T: +31 xx xxx xxxx
F: +31 xx xxx xxxx
M: +31 x xxx xxxxx
www.dfi.com <http://www.dfi.com>
------------------------------------------

Na fein. Wieder mal eine gänzlich neue Information die im Widerspruch zu den bisherigen Äußerungen DFIs steht. Ich lasse das am Montag gleich mal bei DFI überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh