Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@msoa:

Die Rev 2 soll mitte/ende August bei HPM erscheinen.

Mal schauen was das wird. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso .. stimmt hab ich gar nicht dran gedacht. Wobei ... beim overclocked Screen ist der HT Multi auf 3, aber der HTT auf 301 macht also nen HTLspeed von 90x.
Kann aber mal gucken ob HTMulti 5 geht ;)
 
falls jmd das Board relativ günstig erwerben möchte, kann er sich bei mir melden.

Komplett mit Rechnung (HPM), OVP und komplettem Zubehör (Rundkabel 2x IDE 1x Floppy etc, fast alles noch eingeschweißt und unbenutzt)
80€ + Versand (NP: >105€!)
 
*g* ach ja meins gibts auch mit allem drum und dran für 80€ :d

@tzyn was holste dir fürn neues?
 
da das dfi nf4 anscheinend sehr gut läuft, wohl das. Werde es doch nochmal wagen DFI zu nehmen. Vorallem weil darauf mein Ram pretested wurde.
Oder doch das AN8 Ultra, weiß nicht.
Muss erstmal sehen ob ich beides loswerden. Denn vorher hol ich mir nix neues. Habe keine Lust, dass ich dann wieder über 300€ für pci-e graka und board bezahle und dann liegt das hier rum.
Ansonsten lass ichs einfach so und teste nochmal komplett was mit 2T geht und dann lass ich ihn einfach so laufen. Eventuell passiert ja doch noch was mitm Bios.
 
scheisse wenn das board so kacke ist werde ich wohl doch zum MSI oder so greifen müssen .habe mir erst ne x800 xt geholt(agp) und keine lust die wieder zu vertikken.
oder soll ich doch zum Epox Greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
besser wärs hehehe ^^

aber wenn de willst kauf meins, 250 mit 1T geht, standartwerte kann ich aber nicht garantieren lal :P

Also DFI nF4 hab ich hier rumliegen ... kann ja dann ma berichten wies läuft wenn meine Graka irgendwann ma kommt *grml*, liefertermin schon 2x verschoben ... :(

// tja also von meiner Erfahrungen her würd ich, wenn du unbedingt bei AGP bleiben willst zum MSI raten, allerdings hatte ich das Epox bisher nicht. Das MSI geht zwar nicht so gut wie das DFI aber dafür isses stabiler und "ausgereifter". Also wenn ich nochma entscheiden müsste welches von beiden - ganz klar das MSI. Aber es gibt ja auch Leute bei denen das Board läuft auch wenns wohl nur sehr wenige sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tccd hab ich. Laufen ganz gut, aber eben nur 2T. jedenfalls bei mir. Bei einigen auch 1T. Aber muss man halt probieren.
wenn du 2x256mb hast, haste eh bessere Karten. Die laufen anscheinend weit besser auf dem Board.
SingleChannel laufen bei mir die Rams mit 280 2,5-4-3-7 1T! wunderbar. Ist also irgendwie nen Prob im DualChannel :(

@n3m:
deine 250 1T laufen aber sicher nicht mit jedem Ram ;)
Das liegt immer am Ram und ansonsten gibts sicher so ziemlich gar kein unterschied zw. unsern Boards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einem ging wie gesagt

280mhz 2,5-4-3-8 1T
Kann ich auch gern nochmal testen wo das maximum wär.
Aber dann lieber Dualchannel und 2T :)
 
will socket 939 wecheln weil die venice so schön hoch gehn zu takten.mein 3400 + rennt ja auch net so wie sone sau.

mit welchen multis kann man die venice laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm kommt wohl ganz drauf an was du für einen hast ...
ansonsten sind alle möglich 6 - 6,5 - 7 - 7,5 - 8 - ...

also gelbe slots SC geht ma gar ned mit 1T, bin jetzt in orange mit 280 1T :) (max anscheind bei ca. 287)
mit 2T immo bei 301Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, bei mir läuft es jetzt soweit auch ganz rund, zwar nicht mit maximaltaktung, aber so das ich mich damit zufrieden geben kann:

10 x 260.8 /4 = 2608.0 MHz @ 1.392v :bigok:

die 2808mhz laufen selbst mit 1.556v noch ne ganze weile in prime, wollen partout aber nicht stabil laufen - schiebe es mal aufs board, da speicher und cpu(kühlung) eigentlich kein problem darstellen sollten :hmm:

dennoch sehr schnell das ganze muss ich schon sagen :)

ps: habe jetzt den billigen chipsatzkühler durch einen titan cuv1ab ersetzt und ich muss wirklich sagen: göttlich - besser gehts kaum ;)

pps: der htt takt liegt dabei wie oben erwähnt bei 4 x 260.8MHz = 1043,2 x 2 = 2086,4MHz - und es läuft wirklich gut/stabil!

jetzt brauch ich nur noch nen gescheites bios damit es nahezu perfekt wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
1T?

was hast nomma für rams?

achso und welches NT hastn du? Deine 3,3V Rail sieht irgendwie besser aus als meine :)
 
ahso hab ich ganz vergessen zu erwähnen, das ganze ist noch 2t!

mit dem 3000+ ging das ganze 1:1 mit 1t, jetzt mit dem 3200+ geht 1:1 nur noch 2t. wer sich darauf nen reim bilden kann... :hmm:
ironischerweise ist es aber praktischgenauso schnell, bzw. gefühlsmässig schneller als diese einstellung damals mit dem neo2 war (kann ich mir auch einbilden, aber benches sprechen dafür)!?!

ps: 2 x 512mb oc-wear pc3200 tccd series sowie ein tagan 2force 530W :)
 
nun denn, ich habe soeben mein (euer?) geheimnisrezept für eine stabile 1t command rate unter windows im 1:1 betrieb rausgefunden (mit teilern noch nicht getestet) auf basis des 627er bios:

- command rate im bios nicht manuell auf 1t / 2t stellen sondern auf auto
- ram spannung um 0.1v erhöhen (im vergleich zur memtest tauglichkeit )

und voilà schon klappt 1t auch in windows :)

da bei den grösseren bios versionen bei mir der 349mhz bug zuschlägt wäre es mal interessant zu wissen ob das bei euch

a) auch klappt / nachzuvollziehen ist
b) dies evtl. bei anderen bios-versionen wo die auto-option zu 1t führt (628/629/705) ebenso funtkioniert

im schlimmsten fall gilt diese regel aber auch nur für mich und meine hardware-kombi - dennoch ist es für diejenigen einen versuch wert bei denen es nicht klappt! :bigok:

ps: da habter einen screeni an den man vorher erst gar nicht denken brauchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich werds direkt mal testen

bios version 711 übrigens

edit:
@b|ank0r (ups hatte erst n3m geschrieben, total verpeilt, sry komm grad vom arbeiten :) )
kannst mal a64tweaker version 0.60 laden und davon ein screen machen wie die settings sind. Dann würd ichs mal mit genau den gleichen testen (also die vielen andern ;) ) - sofern es jetzt nicht so stabil läuft.

achso und nochwas:
manchmal scheint es lange gut zu gehen und dann plötzlich doch nicht mehr. Also bei dem DFI kann man immer nur sagen "EVENTUELL habe ich eine lösung" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI_LANparty_UT_nF3_Ultra-D-11.jpg


alles im bios auf auto bis auf die üblichen 2.5-3-3-5 :)

und bisher läuft alles perfekt, mehrmals restartet, pc an- und ausgemacht - null problemo 1t klappt. sobald ich aber manuell auf 1t / 2t stelle gibts beim hochfahren nen bluescreen :haha:
 
hm ich hatte auch ab und zu auf auto, aber nur sehr sehr selten und da hab ich jetzt nich so drauf geachtet obs bluescreen gibt oder nicht.
Vielleicht 1-2mal hat ich auto. Weil dann immer gleich auf 1T gestellt per Hand.

boah wenn das stabil bleibt, dann haste was gut bei mir :)

läuft übrigens grad:
260x9 - 2,5-4-3-10 (hab erstmal 4 gelassen, macht eh keinen großen Unterschied)
1T (auto) natürlich :)
SP2004 "stress RAM" läuft grad

fühlt sich bisher stabil an.
Welche VDImm hast eingestellt? Hab grad 2,8V eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na also, wenn sich das als goldener schuss raustellen sollte hat es sich doch gelohnt :)

ich glaube ich flashe jetzt auch nochmal schnell das 711er bios, und wenn das immernoch nicht klappt kommt morgen wieder das 627er drauf und dann belasse ich das bei diesen settings. will endlich weg von meiner testinstallation und wieder nen gescheites windows haben :(

ps: ich habe 2.7v eingestellt - macht laut bios 2.78v oder so :)
 
hehe ja, mein windows is zwar auch ansich fertig, aber wenn ich dann endlich fertig bin und ne gescheite setting gefunden hab, bleib ich dabei.

Die Performance reicht auch dicke mit 2T (wenn das jetzt nicht erfolgreich ist)

Bei 260 / 1T und 2,8V hatte ich nen Bluescreen, allerdings hatte ich da in Windows mit a64 tweaker noch bissel eingestellt. Hab jetzt ebenfalls alles (wieder) auf auto außer die normalen ramsettings (2,5-4-3-10) sowie erstmal 250mhz und 2,9V

Die Bios-Anzeige stimmt eh nicht. Sieht man schon daran, was er da für ne VCore anzeigt und was CPU-Z und Co in Windows anzeigt. :)

edit:
Leider war es bei mir nicht erfolgreich. Bei 2.9V liefs wunderbar bei 250mhz. Aber da mir das auf Dauer zu viel ist, hab ich mal 2,7V getestet und da gabs dann wieder Bluescreen. Scheint also bei mir kein Vorteil zu bringen ob 1T oder Auto. 2,8V könnten evtl reichen, aber das ist bei 250mhz echt sehr viel. 260mhz lief mit 2,9V übrigens schon nicht mehr. Hab per Clockgen hochgedreht und da gabs nach ein paar sekunden dann Bluescreen (SP2004 lief)

Hab jetzt erstmal wieder 289x9 bei 2,5-4-3-8 2T (2,7V). Das läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie oben zu sehen ist, lief 1t gestern bei mir ohne probleme :)
dennoch würde es mich mal interessieren was du für speicher hast!?!
also für die 280mhz @ 2.5-4-3-5-2 brauchen meine module 2.5v (laut bios 2.58v) um memtest tauglich zu sein.

desweiteren denke ich durchaus das alle anderen bios anzeigen stimmen und der tatsache entpsrechen da dies nur bei der cpu spannung durch einen widerstand nachträglich abgeändert wird!

und wieso sind 2.9v zuviel? tccd würde ich ohne zu zögern bis zu 3v geben, dadrüber reagieren die eh kaum/nicht mehr, von bh5/ch5 fang ich dann lieber erst nicht an (>3.5v) :haha:

ps: benzutze mal die neueste prime 24.13 version, die unterstützt die neuen a64 64bit befehle und reagiert sensibler auf fehler :)
 
hättest nur in meine sig schauen brauchen :)
A-Data Vitesta DDR566 (TCCD)

2,9V sind zu viel, weil die einfach dann sehr warm werden wie ich finde. Ich will mir die auch nich gleich kaputt machen. Bis wohin sie reagieren weiß ich selber (wobei das nicht bei allen ist), aber wie gesagt das leidige Hitzeproblem. Da hat DFI beim NF3 leider auch mist gebaut, da die beide übereinanderliegen. Mit Heatspreader ist da sehr wenig Platz dazwischen. Hab schon überlegt die HS abzumachen, aber ich weiß nicht ob das überhaupt lohnt. Die OC-Wear haben ja erst gar keinen, ne?

2,5V könnten auch gehen, hab aber einfach 2,6V eingestellt.

Teste mit Sisoft Sandra (da gibts beim Speichertest sehr schnell Bluescreens, wenn instabil - meist sogar beim 1. durchlauf) ansonsten lass ich sp2004 bzw prime 24.11 laufen.
Aber ohne WinXP 64bit wird mir die prime version wohl nix bringen.

Achso. Solltest evtl mal memtest mit deinen einstellungen (1T 260mhz) testen.
 
Die werden bei 2,9V doch schon sehr heiß! Gabs nicht mal ein paar Leute die ihre TCCD mit 3V kaputt gemacht haben?
 
jo gabs durchaus, deshalb werd ich das auch lassen. 2,9V geht vielleicht noch, aber 3,0V ist schon ziemlich derb.
bin schon am überlegen ob ich da nen Lüfter hinmach (bzw wie)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh