Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, anscheinend entwickeln dfi und msi da sehr eng aneinander wenn ich da schon wieder sowas lese wie cpu clock spread spectrum welches beim 711er bios erstmals auch beim dfi integriert wurde :)

msi scheint aber schneller (besser!?!) zu sein... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss dat denn enabled oder disabled sein? isn das überhaupt, kann ich grad nix mit anfangen

Frage is wie das Neo2 zB mit 9x300 1:1 mit TCCDs so läuft zB.

so da mir mein 6800gt käufer nun abgesprungen is (trotz SK gebot...), bin ich weiter am grübeln. Hatte mich jetzt schon fast dafür entschieden das dfi nf4 ultra mit x800xt zu nehmen...
Aber am besten ich behalt das DFI und lass es so laufen wie es ist
 
Ich wollte mir das Dfi holen,aber jetzt hab ich eine "menge Zeit".
Meine Corsair XL Pro 3200er laufen jetzt auch 1zu1 bei 2.2.2.5 1t Spannung auf auto.
Also ich hab das Board ja noch nicht mal richtig gekitzelt!
Und mein Zalmann 7700 Alcu gemoddet schnurrt im Standgas !
 
hast du das neo2 oder wie?
Was kann man denn alles so für ram-timings im Bios einstellen?

die xl haben doch tccds. Könntest also evtl mal so 300x9 testen 1:1 ? ;)

Evtl hol ich mir einfach nen neo2 und bin dann (hoffentlich) glücklich. AGP Karten wirds auch weiter geben und SLI werd ich eh nicht nutzen, von daher wärs ansich schwachsinn. Somit hab ich wenigstens meine eigene neu gekaufte Graka drin und weiß was mit der bisher geschehen ist und bei ner RMA hab ich dann auch keine Probs.
So bin ich ja mit der Performance der 6800gt sehr zufrieden. Und hab sogar SM3.0

edit: muss ich direkt mal schauen auf was es steht. Müsste ja dann disabled sein, sonst würde ich ja nicht grad 9x289 am laufen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
hast du das neo2 oder wie?
Was kann man denn alles so für ram-timings im Bios einstellen?

die xl haben doch tccds. Könntest also evtl mal so 300x9 testen 1:1 ? ;)

Evtl hol ich mir einfach nen neo2 und bin dann (hoffentlich) glücklich. AGP Karten wirds auch weiter geben und SLI werd ich eh nicht nutzen, von daher wärs ansich schwachsinn. Somit hab ich wenigstens meine eigene neu gekaufte Graka drin und weiß was mit der bisher geschehen ist und bei ner RMA hab ich dann auch keine Probs.
So bin ich ja mit der Performance der 6800gt sehr zufrieden. Und hab sogar SM3.0
Ob ich so hoch komme glaub ich nicht.
Die Ramsettings kann man mit dem a8v-Deluxe vergleichen.
Agp-Fastwrite diabeld
Nvida-Ati Features Disabeld - Autooverlocking aus
Agp-1.55 - 1.6V
Meiner Gainward hab ich ein 1.3V Bios spendiert, ca noch 55 Grad :eek:
Bei den Aussentemps.
 
"Die Ramsettings kann man mit dem a8v-Deluxe vergleichen."
Und woher weiß ich was nen a8v-deluxe hat? ;)

Ich hab nur nen DFI und da kann man ne ganze Menge einstelln ;)
Kann man per a64tweaker bei jedem board, aber ich habse gern fest im Bios direkt eingestellt

Kannst ja auch 280-290 x8 oder so testen. stellst einfach 3-4-4-8 1T ein und dann müsste das auf jedenfall gehen. 2,5-4-3-8 wär mir aber natürlich lieber. Aber Corsair XL sollten das wie gesagt schaffen (Samsung TCCDs :) )
VDimm hat das Board bis 2,85V ne?
 
Hab noch normale C2er getestet.
Hier ein Bild von den Speichersettings.
 

Anhänge

  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    61 KB · Aufrufe: 57
sodele, das waren jetzt 6 stunden stresstest: normales worken, benchmarks, spiele usw. usw. alles quer beet und es läuft perfekt - hab ich das board etwa doch noch zum problemlosen betrieb überreden können? :cool:

scheint zumindest so, das war jetzt der 2. tag hintereinander über stunden... :bigok:

@captain_jack:

mit sicherheit, auch wenn das av8 bis 250mhz problemloser laufen könnte (aber nicht muss) :)
 
So, eine kurze Bestätigung was die neuen Revisonen des Boards angeht:

< 15.08.2005: A.00 (Revision 1)
< 15.09.2005: A.A0 (Revision 2)
> 15.09.2005: B.00 (Revision 3)

Infos zur B.00 (Revision 3) laut DFI:
"The B00 revision will have the resistor at R716 removed as a standard modification, there might be few more tweaks added to the board between now and then"
 
"The B00 revision will have the resistor at R716 removed as a standard modification, there might be few more tweaks added to the board between now and then"

Bedeutet nicht, dass es ausser dem Resistormod weitere Änderungen gibt. Beudetet lediglich dass es eventuell sein könnte. ( falls die DFIler mal wieder nen Pfeil im Kopp haben )

Interessant könnte es werden, wenn man die "few more tweaks" auch @ home durchführen kann. Ich hab nämlich eigentlich keine Lust ( und im moment keinen grund ) das Board einzuschicken.
Einziges Problem was ich wirklich habe ist die 1T/2T Geschichte mit den A-DATAs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat hier denn ne AA0 ?

Was wurde zwischen Rev 1 und 2 geändert?

Wieviele Revs gibt es eigentlich von dem DFI NF4 Ultra-D? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind mer auch scho mittlerweile bei F oder so angelangt :lol:
 
@tyzn kauf dir ein nF4, viel weniger Stress! HTT 300mhz 1:1 2,5-4-3-7-1T ... nach 3 ergebnislosen versuchen mit nF3 Boards hats jetzt mal auf anhieb mit nF4 geklappt :)
 
Ich habe hier 3 Ramriegel, 2x 256MB und 1x 512MB, die ich gerne auf dem Board verbauen möchte.
In welche Slots sollte ich die Riegel stecken, um Dualchannel zu erhalten?

Gruß M@gnum
 
@n3m:
nu hab ich mir nen MSI K8N Neo2 geholt. Und kaum war das geschehen, will doch jmd meine Grafikkarte. Nunja, pech gehabt. Hatte schon überwiesen etc und das Ding ist scho auf dem Weg jetzt.

Denke ich werd damit auch glücklich sein und behalt auch gleich meine eigene Graka. Dann hab ich nich irgendwas verbasteltes von jmd anders mit ner rechnung auf nen andern namen, wo ich dann sorgen um die RMA haben muss. ;)
Zudem entfällt das lästige wakü abmachen und auf die neue draufmachen, evtl neue zalman heatsinks etc pp. Muss nur CPU und NB Wakü erneut installieren, MB Einbau, Schläuche wieder anschließen, befüllen, fertig.
Obwohl die x800xt mich schon gereizt hätte. Aber nunja, hät ich wieder ganzes stück drauflegen müssen (insgesamt wieder 100€). Und soviel mehr Performance kommt da nun auch nicht raus. Power hat mein AGP-S939-System ebenfalls mehr als genug und PCIE bringt mir ja in dem SInne auch nix, weil ich keine Lust auf 2 graka habe und das mit ATI (x800xt) eh nich geht - bisher ja nur xpress200.

Zudem steht bald nen Laptop an. Das Geld investier ich lieber da rein.

Will einfach nur ein stabiles sys und denke das werd ich mitm Neo2 auch hinbekommen. So hab ich weniger Kauf/Verkaufsstress. Da ich auch anfang nächster Woche an die Ostsee fahr, will ich das natürlich vorher erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers Jungs....
weil Mir hier paar Ä***** Mir Geschäft mitm omniman versaut haben, bin Ich heut stolzer Besitzer einer DFI nF4 SLI-D & Venice3000+ leider Hb ich ka GraKa vorerst, kann erst morgen anfangen zu testen ;)
Ich traue um meiner X800XT PE :(
also wird aus DFI nF3U noch was, einer meiner Kunden hat was davon gehört & will jetzt unbedingt das "Ding" haben

MfG
 
was hat er denn gehört?
dass es eine tolle revision 2 geben wird? hehe :)
 
Wenn ich mir jetzt ein Neo2 bestelle, ist das dann "Venice" ready?
 
^^ Naja wenn das neuste Bios bereits druff ist dann ja ;)
Aber das Ne2 ist auch nicht der "OberBurner"
Überlege aber gerade ob ich mir das nicht auch wieder kaufe.
Hatte damit ja eher gute Erfahrungen gemacht.
 
Habe mir das Neo2 gerade für 82€ erstanden. Nun kann ich nur hoffen, dass es auch was taugt.
Bericht folgt bald ;)
 
hi
also hab meins grad eingebaut, wollte einschalten aber geht nicht... leuchtet dram-powerled oben links. das würde heißen ram sind kaputt oder keine drinnen, sind aber richtig drinnen und funktionieren auch. hab sie einzeln probiert und auch in allen slots. weiß einer was fehlt? :heul: meine ram sind diese hier

mfg Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatte ich auch mal drin von nem Kumpel. Die liefen 1a.
Welches Bios haste denn drauf? könnte evtl anderes nötig sein. Hatte die glaube mitm 627er am laufen. Anderes Bios nicht getestet, kann also nicht sagen, obs wirklich daran liegt.
 
weiß nicht welches bios, glaub mal das erste. werde jetzt mal mit andere ram testen.

Edit:
hab jetzt mit anderen probiert geht auch nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh