Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welche Slots hast du das Ram gesteckt?
Ich hatte das gleiche Problem beim Einbau... du musst die Slots die näher am CPU-Sockel liegen belegen, also entweder einen gelben oder einen orangenen. Sonst habe ich auch nur ein BEEEEEEEEEP gehört.
Also immer den farbigen Slot belegen, der näher am CPU-Sockel liegt.

Gruß M@gnum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vorher konnte ich nicht mal einschalten weil ich einen stromstecker falsch hatte. jetzt laufen die lüfter ist aber kein bild. geh mal cmos clear machen und die ram eineln testen...

Edit:
also bios war ich und ram wird auch erkannt mit dualchannel, diese rote led leuchtet aber immer, egal in welchen slot ich meine ram stecke :heul: und wo kann man die cl einstellen? habs nicht gefunden :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem LPT (parallel) Port ist nen Aufkleber. Da stehts drauf. Sieht man auch ohne ausbauen.
 
hab A00... meint ihr die von hpm-computer tauschen es mir gegen ein nforce 4 ein wenn ich dazuzahle oder krieg ich wieder das selbe?
 
auf parallel controller der aufkleber da steht drauf ob AA0 oder A00 und umtauschen gegen NF4 is nit muss zur RMA desswegen habe ich meins in die TONNE geklatscht lass mich nit verarschen!!!
 
hm.. vor ca 1 monat hab ichs gekauft. hab aber erst vor ein paar tagen meinen 3700er bekommen und konnte erst jetzt testen :(
 
@Omniman: Ich hab die AA0.
Hatte jetzt auch schon mehere Bluescreens, aber die schiebe ich auf mein Windows, da ich noch nicht neu installiert habe.
Werde aber erst morgen zum richtigen Testen kommen.

Gruß M@gnum
 
jo hab ich auch erst auf mein windows geschoben.

dann alles neu installiert. Schien auf einmal zu laufen. aber das war mehr schein als sein. Irgendwann aus heiterem Himmel wieder Bluescreen. Da hat auch VCore- und VDimm-Erhöhung sowie weitere entschärfung (die waren schon extrem entschärft) der Ram-Timings nix gebracht.
Aber versuch dein Glück :)
 
omniman schrieb:
@Magunm es gubt 2 Rev dei A00 und AA0 wenn du die A00 hast kannste vergessen dass die läuft schick es am besten so schnell wie möglich zurück!!! :wink:


Ist aber doch unsinn ... ich hab auch das "A00" und zB die Probleme mit HTT 200*5 gar nicht. Funktioniert ganz ohne Probleme.
Das einzige wirkliche Problem was das Board macht ist die Sache mit 2T und meinen A-DATAs. Daher hab ich mir nun auch wieder das MSI NF3 bestellt. ( heute angekommen )

Das DFI läuft mit default Settings absolut ganz ohne Probleme.
Verkaufst trotzdem ;) wegen dem Ram
 
solch eins hab ich jetzt auch wieder hier
für 80€ + versand bekommen, komplett und mit Rechnung (mitte März 2005) :)
sogar mit zalman heatsinks auf den mosfets :)
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Speicher auf dem Board?
G.Skill 1024MB F1-3200USU1-1GBHS
Da ich im Moment nur 512Mb von meinem Gb nutzen kann, brauche ich neuen Speicher.
Würde mir zuerst einen dieser 1GB-Riegel holen und irgendwann später einen 2.
Ich bin nicht der Overclocker, der Speicher soll nur stabil um die 200-220Mhz laufen.
Was mich noch aufgafallen ist: Habe jetzt schon öfters diesen "Machine Check exeption" Bluescreen bekommen, als ich das Board mit 2x 256Mb betrieben habe, egal ob ich im Bios DDR200 eingestellt habe oder im Auto-Modus.
Im Moment stecken 1x 512 Mb darin und alles scheint stabil zu laufen.


Fehlanzeige :( auch mit nur einem Riegel gibts Blaue... aber verstehen tu ich das nicht. Habe vorhin 1,5h Halflife2 gezockt, ohne Probleme, aber dann bekomme ich einen Bluescreen beim Download.


Gruß M@gnum
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine echte Revision 2 ist das ja nicht, steht ganz oben bei HPM-Computer: Neue, überarbeitete zweite Revision (AA.0).
Diese hab ich schon seit letzter Woche und der einzige Unterschied den ich bisjetzt feststellen konnte war der fehlende Widerstand.

Gruß M@gnum
 
Na ja, aber mit der "Revision" sollte dann zumindest das vernünftige Einstellen der Spannungem möglich sein, wenn ich das richtig verfolgt habe.

@M@gnum Wo hast Du Deine Version gekauft??
Heute Nachmittag waren noch zwei verschiedene Revis. bei HPM gelistet.

@HPM Melde Dich doch mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board über den kleinen Computerladen geordert, bei dem ich arbeite. Über welchen Großhändler das Board bezogen wurde weiß ich nicht.
Also die Spannung sind recht stabil, das kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Gruß M@gnum
 
Sodele, eben mit Kumpel geschnackt, - er bekommt mein "altes" Board usw., morgen nochmal durchrechnen, dann geht die "Großbestellung" an HPM raus. (Tower, CPU, RAM, Board, Laufwerk usw.)
Hab mal eben recht blöde geguckt, als ich feststellte, dass HPM gar keine IDE-Kabel hat! *grummel*
Nu muss ich aber doch mal meckern!
;)

Nun ja, vielleicht hab ich dann am WE was zu tun, mein Rechner muss sowieso mal wieder komplett neu aufgesetzt werden.

Also, packen wir´s an!:bigok:
 
mal preisvergleich zu mindfactory gemacht?
wär jetzt nicht so fixiert auf hpm
 
Da ist das Board nicht zu finden. - Oder ich bin plint.:(
 
willst dir das dfi antun oder was?
also neo2 gegen dfi tauschen ist eher ne unkluge entscheidung (meine Meinung)
 
Mit welchem Tool kann ich denn die Vcore unter Windows ändern, wenn ich die Spannung schon im Bios per CPU VID Control erhöht habe?
Erhöhe ich die Spannung nur durch Voltage adjusting geht auch die Vcore-Änderung, aber mit dieser Option allein lässt sich bei mir die Vcore nicht vernünftig anpassen, +0,1 ist zu wenig und +0,2 ist schon wieder zu viel.

Gruß M@gnum
 
Morgen kommt mein DFI LANparty UT nF3 Ultra-D Rev.2.
Ist heute bei hpm-computer eingetroffen und direkt bestellt. Mal schauen, wie die Revision2 ist.
 
Bei der Rev. 2 von HPM-Computer handelt es sich nur um die Rev AA0. Der einzige Unterschied ist der fehlende Widerstand.

Gruß M@gnum
 
Da hat mir der Herr von hpm was ganz anderes gesagt. Es wurden eine menge Bugs entfernt. Vorallem im Bios.
 
tzyn schrieb:
willst dir das dfi antun oder was?
also neo2 gegen dfi tauschen ist eher ne unkluge entscheidung (meine Meinung)

Sicher will ich mir das antun!
Und mir ist auch klar, dass das DFI einige Problemchen machen wird. Die gab es aber bei dem MSI auch. Aber ich habe mich zu oft, nicht nur mit diesem Board, über MSI geärgert, dass ich froh bin, wenn ich dieses Brett nicht mehr in meinem Rechner haben muß.
Das MSI ist gut und einfach zu übertakten, - das war´s aber auch.
Vom Hersteller MSI kommt mir in Zukunft, aus Prinzip, kein Bauteil mehr in den Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh