Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, du (Sack *g*) hast ja die Tracer, die echt 2,5-2-2-X bis ~250MHz machen, mit etwas Glück.

Ich hoffe das MSI den Bug noch fixt, aber glaube nicht wirklich dran. ;)
 
omniman schrieb:
hallo leute schaut mal bei HPM und DFI auf der Seite euch das abgebildete DFI NF3 Ultra an ihr müsst das bild vergrößern unten neben der Batterie steht Rev.3 ich finde es nur noch GEIL :lol:

Wieviele Revision`s gibbet jetzt von dem MB wirklich wer blickt da noch durch!? KEINER! :lol: :wink:
Die Batterie ist von der Revision 3 :lol: :lol:
Ich glaub,Morgen kommt der Osterhase !!:hail:
 
Mmichel schrieb:
Die Batterie ist von der Revision 3 :lol: :lol:
Ich glaub,Morgen kommt der Osterhase !!:hail:

Auf Fotos von Werbeprospekten, und nichts anderes ist die Abbildung auf der DFI-Seite, sollte man nicht allzu viel geben. Unseres Wissens sollten alle aktuellen Boards auf Höhe der Batterie die Bezeichnung "Rev. A" haben.

omniman schrieb:
@HPM wenn bei der AA0 die Ballistix Tracer 1a laufen also standart spd settings dann würde ich nochmal eins bestellen könnt ihr dazu was sagen thx hatte ja die mega spar version A00 die habe ich fachger(ä)cht entsorgt! THX :wink:

edit: mich :kotz: beim NEO2 der VDimm Bug an oder wie der MSI Support das nennt das "VDimm Feature" yeah :lol: :lol:

Die Ballistix Tracer laufen sowohl auf der Version A.00 als auch auf der AA.0 wunderbar, sind allerdings zur Zeit vergriffen. Ein neuer Geheimtipp sind die Crucial 1GB DDR400 (Nicht Ballistix, Nicht-Tracer), welche bis zu 240 bei 3-3-3-8 1T schaffen.

omniman schrieb:
hallo leute schaut mal bei HPM und DFI auf der Seite euch das abgebildete DFI NF3 Ultra an ihr müsst das bild vergrößern unten neben der Batterie steht Rev.3 ich finde es nur noch GEIL :lol:

Wieviele Revision`s gibbet jetzt von dem MB wirklich wer blickt da noch durch!? KEINER! :lol: :wink:

Ich denke niemand hat ein Board, auf der neben der Batterie Rev.3 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HPM-Computer schrieb:
Ein neuer Geheimtipp sind die Crucial 1GB DDR400 (Nicht Ballistix, Nicht-Tracer), welche bis zu 240 bei 3-3-3-8 1T schaffen.

Bei welcher Spannung schaffen die Module diese Taktrate?

Gruß M@gnum
 
Da ich ja jetzt auch bald ein Neo2 Board bekomm, würd mich mal interessieren, was es mit dem VDimm Bug auf sich hat.
Kommt man da nicht höher, als 2,7V? Auch bei den Mod-BIOS Versionen nicht?
 
M@gnum schrieb:
Bei welcher Spannung schaffen die Module diese Taktrate?

Gruß M@gnum

Auszug aus Forum Planet3DNow:
also MÄDELS

crucial 2GB pc 3200 von HPM-COMPUTER mit bga microns läuft bei mir

3 3 3 8 t1 240 2.7 vdimm


ca 1 stunde memtest und 1 stunde prime stable

ob die games laufen werde ich in den nächsten tagen sehen

speicher lese ca 7000
schreib ca 2500
verzögerung ca 40
laut everest


@ cl2,5 3 3 8 laufen sie auch aber oc nicht möglich
grad so 205 stabil
 
@Chobo der Vdimm Bug beim MSI ist wenn du ras to cas auf 2 stellst dann hast du immer 2,7V egal was du einstellst und diesen Bug schleift MSI fast seit geschlagenen 4-5 Bios Versionen mit sich rum, stellste es auf 3 haste deine eingestellten Volts,also einfach gesagt wenn du RAM mit scharfen Timings hast dass mind. 2,8V braucht geht nit entweder Timings runter und Volt rauf oder timings hoch und Volt runter das is doof
 
Zuletzt bearbeitet:
@omni:
Was machen deine Tracer denn genau mit? @ 2,5-2-2-5 max? @ 2,5-3-2-5 max?
@ x-x-x-x- max. (totales max.)?

Real liegen eigentlich dann wieviel an? ~ 2,74 oder? Gute Ballistix machen die 2,5-2-2-5 auch da noch bei 245-250 (ob das Neo 2 hier die letzten MHz mal wieder klaut :confused: )...
 
@gotu meine tracer laufen @245Mhz @cl2,5-3-3-6-1T auf dem neo2 gehen sie leider nit höher als 245MHz das liegt aber am neo2 is glaub ich die magische grenze bei der Kombi.

edit:bei cl2,5-2-2-x liegen immer genau 2,72V an dank des VDimm Bugs!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR Booster ? ;) :P
Ärgere mich gerade dass sich während der Auktion meiner A-DATA eben einer dieser Riegel verabschiedet hat :( Nun darf ich die erst mal einschicken
 
Irgendwie ja alles recht luschtig...

Ich hab mich von Anfang an mit dem DFI, als auch mit dem MSI K8N... beschäftigt.
Wer den Thread vom MSI, - der mittlerweile 507 (!) Seiten umfasst, mal von vorne bis hinten gelesen hat, der sollte mitbekommen haben, dass es auch mit dem so hoch gelobten MSI *kotz* jede Menge Probs gibt und gab. Alle wurden mehr oder weniger in den Griff bekommen, leider mit wenig bzw. keiner Unterstützung seitens MSI. Nein, die lieben User haben sich angepasst, entsprechende Speicher gekauft, usw. usw.
Jetzt wird hier über DFI gemeckert, - finde ich nicht ganz richtig.
MSI war bis heute nicht in der Lage ein bugfreies Bios auf die Beine zu stellen!!! Bis die überhaupt was gemacht haben hat, trotz vieler Beschwerden und Hinweisen, Ewigkeiten gedauert.
DFI hat innerhalb kürzester nun eine veränderte Vers. dieses Boardes auf den Markt gebracht, in Kürze folgt die echte Rev. B. Was bitte macht MSI? Sich eine goldene Nase an dem Platinium verdienen, - trotz aller Bugs!
Das MSI ist, ich sagte es schon, einfach zu übertakten. Im Übrigen ist es, mit Verlaub, ein Scheiss-Board! (Ich weiß schon, warum ich es wieder loswerden will!!)
Ich habe, trotz aller Negativ-Berichte, das DFI bestellt, und es wird schon klappen. OC-Rekorde wird man auch mit dem MSI nicht auf die Beine stellen.
Hat sich im MSI-Thread nur mal ein Händler, der dieses Board führt, blicken lassen? NEIN! Also meckert bitte nicht mit HPM, es wird sich doch bemüht. Aber die bauen das Board schließlich nicht.

Ich kann mich an viele Threads zu dem Board erinnern, was ich mal hatte. Gigabyte GA-7N400 Pro2 / Rev 2. Was wurde über dieses Board gemeckert...?! Es ist ein geniales Brett, rockstable und absolut OC-tauglich. (XP-M @2600MHz synchron)! Aber...., - ich sag mal nix.
Wer ein "einfaches" Brett will, der greife zum MSI. Wer bereit ist sich damit zu beschäftigen, der möge das DFI nehmen.

Nur: Schiebt nicht immer alles auf den Hersteller!

So, das mußte ich mal loswerden. Nix für ungut.
 
Also ich habe nun das DFI Revision 2 und muss sagen, wunderbar. :)
4 IDE Laufwerke und 2 SATA Platten in mom dran. Mit den Sata bin ich zur Zeit am kämpfen, da die mal auftauchen und mal verschwinden und ich auf diese nicht zugreifen kann, aber das kriege ich mit dem richtigen Treiber bestimmt hin.
Ich habe win xp 64 installiert und das System ist sehr stabil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal Positives zu vernehmen... ;)

Schätzungsweise Dienstag bekomme ich mein Brett, alles konfigurieren usw., ich werde berichten.

Was ich noch nachtragen möchte:
Warum übertaktet man?
Um Grenzen auszuloten.
Wäre das einfach, - wo bliebe der Reiz?

Wer keinen Reiz braucht, der ist mit dem MSI gut beraten. (Welches, noch immer, Probleme bereitet. [Unter der Beachtung wie lange das auf dem Markt ist!])
 
Ich übertakte eigentlich nur, wenn es nötig ist. Mein P4 3GHZ 800HT hat bis vor kurzem noch gereicht, bis er seinen Geist aufgegeben hat und das Teil ist schon lange auf dem Markt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich kein MSI ekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand denn schon erfahrungen mit der AA0 gemacht wie läuft sie wie is die RAM kompatibilität läuft es jetzt perfekt?! wäre sehr nett wenn jemand seine erfahrungen mal posten würde THX :wink:
 
rev aa0 läuft genauso gut oder schlecht wie die a00
nur das die untervolterei der vcore beseitigt wurde indem der tolle wiederstand weckgelassen wurde

ich werde mienen wiederstand bald mal ablöten denke ich
a00 @ aa0 mod :)
 
uff 60°C is ja übel, oder wird das wie bei mir "leicht" zu hoch ausgelesen?
 
das wird zu hoch angezeigt glaub ich
auf dem a8v deluxe mit selbem kühler selbe taktung hatte ich immer 51
 
finde es echt derb das hier in dem Forum echt keiner in der lage ist mal ne anständige Aussage zu treffen ob das MB jetzt perfekt läuft oder nit das is echt schwach!!!
 
also gut mal ne anständige aussage

von den den board die ich schon hatte
k8t neo3
k8n neo platinum
a8v deluxe


finde ich das dfi mit abstand als bestes mobo
es hängt eventuell mal 1 mal in der woche für 2 sec aber dann geht das game wieder weiter


andre board haben viel gröbere bugs

so aus ende
meine meinung
 
omniman schrieb:
finde es echt derb das hier in dem Forum echt keiner in der lage ist mal ne anständige Aussage zu treffen ob das MB jetzt perfekt läuft oder nit das is echt schwach!!!

Nu´ werd´ mal nicht komisch!
Noch haben zu wenig Leute dieses Board, und die, die es haben, hatten noch nicht die Zeit oder die Ausstattung abgrundtief testen zu können.
Kommt Zeit kommt Bewertung, - die immer abhängig von anderen Dingen, z.B. verwendeten Speichern, Nutzung von LAN, SATA usw. ist.
Also mecker nicht, kauf das Brett, - und mach Deine eigenen Erfahrungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh