Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest nicht die Revision B abwarten können?
Ich werd mein Board erst einschicken, wenn die draußen ist...

€: Weiss jemand, ob die Revision B nen neuen NB Kühler hat? Der momentane ist ja nicht mehr als ein Griff ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cHoBo hab leider gar kein bock mehr auf mein neo2 (Vdimm Bug) und ich denke mal nit dass DFI so dumm is und sagt es is eine überarbeitete Rev. draußen wenn se genau so besch...en wie die alte läuft aber ich denke diesaml fest daran dass es funzt vielleicht hatte meine A00 wirlich einen defekt weiß man nit!?

edit: mach mir diesmal auch kein so stress mehr wie beim letzten mal wenn es diemal nit funzt schicke ich es zurück habe ja ein 2 wöchiges rückgaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
@cHoBo:
Ob die Revision B einen andern Kühler hat weiß ich nicht. Wenn du aber den DFI-Support anschreibst, bekommst du einen anderen Kühler zugesendet.
Über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen, hab es selber nur von einem aus dem P3DNow Forum gehört.
AMD-Irongate schrieb:
aus diesem Posting

gerade die Post von DFI bekommen. Er hat mir nen komplett neuen Chipsatzküchler geschickt und zu meiner Überraschung (oder auch nich) ist es ein komplett anderes Modell als der Alte und zu meiner Freude prangt auch noch das Thermaltake Logo oben drauf. Sieht auch sehr hochwertig aus das Teil. Zur Lautstärke kann ich noch nix sagen aber kommt noch.

Gruß M@gnum
 
Habe auch den besseren Thermaltake Northbridge Kühler von HPM kostenlos zugesandt bekommen. Echt klasse Service. Bei mir sitzt aber nun schon ein modifizierter NB47J von Zalman aufm Board. Modifiziert, weil vorerst der große Silencer meiner Graka garnicht passte, aber jetzt noch nen VF700 auf die Graka gemacht und der pustet gut, also somit auch an den Northbridge Kühler.

Werde jetzt auch nochmal was weiter testen. Stand auch knapp vor einem Verkauf des Motherboards. Aber der gebotene Preis war mir zu niedrig.

mfg MainJu
 
Mir ist da mal was aufgefallen:
In der Manual hat das Board insgesammt 3 Lüfteranschlusse. (2 Stück um den Sockel, einen dort wo der NB-Kühler angeschlossen ist, also bei unteren PCI-Port etwa.
Auf dem Bild aug der Page oder bei HPM sind summa sumarum 4 Anschlüsse. Ein weiterer 3-Pin-Molex sitzt bei der Batterie.

Was stimmt denn nun?
 
omniman schrieb:
finde es echt derb das hier in dem Forum echt keiner in der lage ist mal ne anständige Aussage zu treffen ob das MB jetzt perfekt läuft oder nit das is echt schwach!!!


Achtung: Anständige Aussage ;)

Mein DFI lief @Default GANZ OHNE PROBLEME! Und mit Winbond BH6 auch 1T ;) Mit eben diesen Winbond ging auch ~265Mhz 2/2/2/5 1T "1:1"

Wenn ich zum Ende des Jahres auf PCIe umsteigen sollte gehts definitiv wieder Richtung DFI, oder aber nen ATI Crossfire Board :P
 
Mein Board ist heute angekommen, mal sehen wie´s klappt... :banana:

Die Bestückung erfolgt wie im der Sig.
 
Hmm, dann werd ich die Revision B wohl doch nicht mehr abwarten und gleich mein Board austauschen lassen. Das Neo2 geht doch nicht so ab, wie ich mir das gewünscht habe...
 
Na omniman, wir haben ja ähnliche Hardware, sollte also dem nichts entgegen stehen. :)
So, eben noch einen Venice auf das MSI setzen, ggf. anderes Bios flashen, und dann kanns losgehen.
Dauert allerdings bissi länger, weil, ich mache gleich den Rechner mit platt. Soll sich ja lohnen, das Ganze! (Und die Möhre ist eh zersiebt.)
 
Ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit dem Board.
Die Instabilitäten hatte ich nur, weil ich die optimalen Settings von Ram und CPU noch nicht herausgefunden hatte.
Habe eben 18h lang Prime laufen lassen, alles läuft wunderbar :)

Gruß M@gnum
 
@omniman schön schön endlich mal was positives von dir zu diesem board ;-)
aber ich denke mal das deins n knacks weg hatte da ja überhaupt nichts zu laufen schien ich hab noch die erste rev a00 aber hatte noch nie probs mit htt 1000 speicher sind hynix d5
was ist mit dem wiederstand is der jetzt weg???
 
Hab´s auch eingebaut, - Hardware, bis auf das Board siehe Sig.
Problem: Die Speicher laufen nicht im Dualbetrieb. Hab einen Riegel auf Bank A, den anderen auf B.
Im Bios bei Max.Memclock auf 200 gestellt, klappt trotzdem nicht. Ein Fehler im Handbuch, müssen die Speicher auf eine Bank?

Wenn ich auf T1 stelle, dann ist, zumindest im Moment noch, ein Reset fällig.

Hat jemand einen Tip??
 
Du musst beide Riegel in die gleichfarbigen Bänke stecken. Ist ein Fehler im Handbuch
 
Pega schrieb:
Hab´s auch eingebaut, - Hardware, bis auf das Board siehe Sig.
Problem: Die Speicher laufen nicht im Dualbetrieb. Hab einen Riegel auf Bank A, den anderen auf B.
Im Bios bei Max.Memclock auf 200 gestellt, klappt trotzdem nicht. Ein Fehler im Handbuch, müssen die Speicher auf eine Bank?

Wenn ich auf T1 stelle, dann ist, zumindest im Moment noch, ein Reset fällig.

Hat jemand einen Tip??

hi hi steck sie in die beiden slots die
der cpu am nächsten sind (orange)
 
Danke, funzt! :)

Aber noch ne Frage:
C&Q funzt wohl, taktet jedenfalls runter, - aber wie wird der CPU-Lüfter geregelt?
Hab die Software zu dem Board noch nicht installiert, - aber sollte das nicht im Bios eingestellt werden?

Schnelle hilfe wäre nett, mir fallen gleich die Ohren ab! ;)
 
Neee, einen netten 92er auf dem TR.

Aber muß sich doch irgendwie regeln, das Ding. Wozu sonnst C&Q??
 
Ich hab bei meinem MSI ein manuelle Steuerung.
Hab damit auch den Minnifön ruhig gestellt.
 
Neustes Bios is drauf.

Vielleicht kann sich ja mal einer der Leute dazu melden, die das Board nun schon ein paar Tage haben...?!
 
ich kann es immer noch nit glauben sitze jetzt schon den ganzen tag vor der kiste und denke "jetzt müsste aber mal ein Bluescreen kommen" aber nix das ding rennt voll der hammer :banana: :banana:


Für die Rev.AA0 gebe ich ein klare "Kaufempfehlung"!!!
 
leute der schlechte chipsatzkühler scheind das größte freezproblem zu sein
prüft das bei euch
gestern hatte ich alle 10 min freezes in games heute hab ich den kühler abgeschliffen und mit wlp festgemacht
0 probleme mehr
hab ca 6 stunden gezoggt ohne freez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh