Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
@all im neuen Bios geht die Vcore jetzt bis 1,85V jetzt könnt ihr eure CPU braten !!!:d :wink: :eek:


Hört sich grundsätzlich ja mal gut an!
Was wurde noch so verändert?
 
gibt es jetzt eine neue Board Revision oder nicht??????????????

man bekommt hier im thread keine vernünftige info,nur wie man übertaktet und ich möchte einfach nur im Standart Takt stabil laufen haben mehr nicht!!!!
 
@cruzito steht doch überall klar das eine neue Rev.2.AA0 draußen ist steht auch in meiner Sig.

@Pega hab das 08/15 drauf und es läuft sehr gut es gibt jetzt eine Option CPU Thermal Throttling;Vcore bis 1,85;irgendein neues E8 stepping wird untersützt und noch ein paar andere spielereien aber echt gut
 
ich hatte eigentlich vor mir dieses board zu kaufen, aber bei den massiven Vcore drop, nein danke.
denke mal das board würde dadurch nicht mit meinem Clawhammer mit 1.5Vcore default anspringen.

oder wurde das schon gefixt oder neue revision, die sollte ja glaube ich ab 18.8 bei DFI in den niederlanden verfügbar sein und von dort aus in ganz EU verteilt werden.

@omniman

hat die rev. 2.0 immer noch so einen Vcore drop? oder haben die da nachgereicht?
 
@Kampfwurst der ominöse widerstand ist unten und die VCore stimmt jetzt wird absolut nichtmehr undervoltet!!! default beim Winni jetzt genau 1,44V vorher bei der alten Rev. hatte ich @default 1,28V
 
also übervoltet er ein wenig, den normal ist ja beim winni 1.400Vcore
aber da ist mir übervolten lieber als massives untervolten.

frage mich nur ob sich das board lohnt für einen zeitraum von gut einem jahr oder in der drehe.
werde es mir ja vieleicht zu weihnachten wünschen :fresse:

den mit den OC ergebnis meines Gigabyte bin ich nicht grade froh

PS: kennst du einen shop wo man 100pro die rev. 2.0 bekommt, das sie mir nicht was altes andrehen
 
@Kampfwurst bei www.HPM-Computer.de kostet dort momentan 103,90€ echt günstig und super shop sehr freundlich und dort haut dich garantiert keiner übers Ohr haben echt den besten service den ich kenne :banana:


edit: deine RAMs werden auf dem board allerübelst rennen kann ich dir sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, den werd ich mir mal merken :)
und die schlauchlänge müsste auch passen, da muss ich nix ändern.

wie ist den chipsatzlüfter befestigt?
hat er sollche plastikdübel oder was anderes?
 
da kommt eh wasserkühlung drauf ... eine zweite frage zu den chipsatzkühler

sind die kühlerbefestigung direkt außen oder leicht nach innen versetzt?
so das der chipsatz kühler richtig aufliegt
12331_1.jpg

bei meinem gigabyte sind die befestigungen nach innen 1mm versetzt, dadurch liegt der etwas schräg auf ...
 
@Kampfwurst der müsste 100% passen das MB hat genau die selben maße an der NB wie das neo2 habe momentan den kühler vom neo2 drauf und passt wie angegossen
 
da danke ich für deine schnellen antworten und damit dürfte einem umzug aufs DFI nF3 nix mehr im wege stehen :fresse:
im besten falle muss ich noch nicht einmal die schläuche von der länge ändern sondern nur neu montieren :angel:

denke mal ich bringe das nötige BIOS wissen mit um es stail zu bekommen
 
puh, ob das passt

laut alphacool sind die gesammtmase 52x52, der kühlkörper 40x40. aber mir kommen die ersten werte zu groß vor. bei 40x40 ist der lochabstand gut 58-62mm (inkl. befestigungen)

12334_1.jpg
 
Hallo,

ich plane nun da ich keinen guten ocing XP-M gefunden habe nun auf A64 umzusteigen. Würde gern meine AGP Graka weiter nutzen, also kommt nur der nForce3 in Frage ?
Wie hoch geht der FSB beim DFI mit nF3 und kann man eigentl. beim A64 den Multiplikator frei wählen ?
Würde gern nen A64 dann bei 2.8Ghz laufen wollen lassen.
Welches Board + CPU würdet ihr mir empfehlen

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das neue bios ein beta oder was ????


habt ihr in dem beta schon irgendwelche bugs entdeckt ??
was macht die temp anzeige ?


erzählt mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Hallo,

ich plane nun da ich keinen guten ocing XP-M gefunden habe nun auf A64 umzusteigen. Würde gern meine AGP Graka weiter nutzen, also kommt nur der nForce3 in Frage ?
Wie hoch geht der FSB beim DFI mit nF3 und kann man eigentl. beim A64 den Multiplikator frei wählen ?
Würde gern nen A64 dann bei 2.8Ghz laufen wollen lassen.
Welches Board + CPU würdet ihr mir empfehlen

grüsse

Es kann dir niemand sagen, wie hoch der FSB geht, aber das DFI sollte das beste AGP OC Board sein. Den Multi kannst du NICHT frei wählen, es sei denn du hast einen Athlon FX! Und was heisst hier 2,8 GHz? Dass du das hinbekommst wage ich mal stark zu bezweifeln, da nur wenige so hoch gehen, aber der Venice ist im Allgemeinen sehr gut zu übertakten.
Von dem her würd ich dir nen 3000+ Venice und das DFI Board empfehlen.
 
wenn man gute chipsatzkühlung hat und sich traut die Core spannung vom chipsatz zu erhöhen sollte noch ein tick mehr gehen. aber nur bei wakü empfehlbar.

€:

ich hab mal ne mail an Alphacool geschrieben vieleicht können die mir ja sagen obs passt oder nicht, hab denen gleich mal ein bild mit drangehangen. die lüfterabmase müssten ca. 40x40 sein.

€2:

laut diesem bild http://img351.imageshack.us/my.php?image=dscn47097gv.jpg
auf dem MSI neo2 Platium müsste es gehen, wenn du ohne probleme den MSI lüfter auf das DFI packen kannst

€3:

ist der Vcore richtig stabil oder gibts da schwankungen bei idle und load?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Zalman (der blaue) passt.
Dann sollte das ja auch passen, denke ich.
 
@Kampfwurst:
ja es passt. Habe den nbx selber und hatte ja auch das DFI Board. Passt wie bei jedem Nforce Board.

Hab jetzt das MSI neo2 platinum drin und auch da passt er natürlich.

In meiner Sig (nethands link) sind sogar noch die Bilder von dem DFI nf3 ultra board im eingebautem zustand mit genau dem wasserkühler. Schau es dir einfach an.
 
thx für die pics, habe sie mir gleich mal gespeichert.
wieso hast du das DFI nicht mehr drine oder war es diese 1. revision mit dem Vcore problem.

alphacool hat mir bisher noch nicht auf die anfrage geantwortet :hmm:
 
Kampfwurst .. .welche Revision ist denn der Corsair?

Würde auch gerne TCCD auf BP pcb haben.
Mein MSI + A-DATA will ich ja verkaufen, und dafür dann nen DFI + Corsair ( wie deine ) ;D
 
Das neue Bios (815) ist buggy.
Core-Einstellungen im Bios stimmen nicht überein. (Untervoltet)
Thermal throttling ~ Dummfug
C&Q funzt nicht, CPU taktet runter, Vcore bleibt bestehen.

Allgemein, - ich hab nur mit default getestet, ist das 711 ne´ ganze Ecke perfomanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh