Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich denn nicht mal bitte jemand schlau machen?
Der 92er CPU-Lüfter rennt mit 2500 Umdrehungen, dat is doch nicht normal. CPU-Treiber installiert, taktet auch runter, aber die Umdrehungen sollten doch auch runtergehen, oder nicht?

Was hab ich übersehen!!

Hülfääääääääääääää!!! *bettel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der mitte hatte der kühlkörper 0.4mm luft oder so

ich rede nicht von wlp du schlaumeier
der kühlkörper ist total krumm gewölbt verzogen

er kann nicht aufliegen musste ihn plan abschleifen
jetzt hab ichkeine probleme mehr fürs erste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser hilfreichen Antwort sag ich nun mal lieber nichts...
 
Ich würde an deiner Stelle den Lüfter einfach per 5V-Adapter ans Netzteil anschließen.
Der XP90 sollte gut genug kühlen, dass der Lüfter@5V mehr als ausreichend ist.
Ich habe bis jetzt keine Funktion im Bios gefunden, mit der man den Lüfter regeln kann.

Gruß M@gnum
 
Das kann doch aber irgendwie nicht sein, - vielleicht Bios-Bug.
Mal HPM fragen...
 
@arthurarthur muss Dir voll und ganz zustimmen prime95 lief bei mir 5std. fehlerfrei dann beim zocken nach 10min freeze habe nun den NBkühler vom Neo2 drauf und sehe keine freezes mehr habe den orig. lüfter nachgeprüft und der is echt nit plan hat zur mitte hin ne wölbung (mit Haarlineal geprüft) außerdem nuzt DFI glaub ich HubbaBubba als WP :lol: :banana:

@HPM wo bekomme ich einen Ersatzlüfter her THX
 
Passt hier zwar nicht rein, aber weiss einer, wo ich smartguardian runterladen kann?
 
das gibt es auf dfi-com
unter der softeare tabelle für z.b ein nforce4




LEUTE DER CHPSATZKÜHER IST DAS PROBLEM
das ist der einzige grund für alle die bei games freezes haben
aus ende
 
hi nutzt von euch jemand das tool Smart-Speed von DFI is eigentlich für das NF4 ultra funzt aber auch wunderbar beim NF3 ultra echt schön das tool,gut beim OC
 
was ist bei der Rev. AAA jetzt geändert worden!

möchte mir evtl.das Mainboard kaufen,weil aber soviele mit dem Board Probleme haben nehme ich lieber dann das Asus AV8 Deluxe.
 
@Pega:
wo steht denn überhaupt, dass das Board lüfterreglung hat?
bei MSI ists der Corecell chip. Beim DFI ist mir keine Einstellung bekannt. Hab ich aber auch nicht nach gesucht, da ich eh wakü habe und die lüfter im gehäuse sowie überm Radi per lüftersteuerung regle.
Ich würde einfach mal behaupten, dass das DFI sowas nich hat.

Ansonsten per Speedfan evtl regeln, wenn das geht. Wenn nicht, kanns das Board wohl gänzlich nicht.
 
leute zum aller letztn mal

seit der chipsatzkühler von mir plangeschliffen ist ,
0 freez in 10 stunden css hammer geil
ich hab jetzt auch den letzten fehler des boardes gefunden bei mir
 
Habs grad nochmal probiert,er geht.
Hab aber noch ein Bild da.
Mit 3 Pin Steuerung.
 

Anhänge

  • 7418.jpg
    7418.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 30
Oh... hab gesehen, dass du einen anderen Link eingebaut hast... vorhin wars noch der K&M Link... der neue Link geht natürlich
 
N´ Link zu diesem "Smart-Speed" wäre schick, auf der DFI-Seite nicht zu finden. (Smart-Guardian schon)
 
Schau mal hier
Hab das auf irgendeiner italienischen (?) Seite gefunden. Ich hoffe das ist das richtige Proggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, - aber das ist der "Smart Guardian", recht tauglich um die Lüfter zu steuern. (Probier mal aus!)
Das was Omniman meinte ist noch etwas anderes. Hab irgendwo im Net ein Bild gesehen, sah in etwa so aus wie das MSI-Corecenter.

Vielleicht postet er ja noch einen Link, wäre nicht übel.

EDIT: Stop, - da ist beides mit drin!
Doppelt-Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der is beim smartguardian zip file dabei, is zumindest bei mir dabei schau ma unter nf4 sli-dr und lad dirs da runter

k seh grad hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Softwarelösung zum Regeln des Lüfters, also "Smartguardian" funzt verhältnismäßig gut.
Ich hab den Lüfter zwar noch nicht zum wirklichen Hochregeln unter Last bekommen, - aber das schaffen wa auch noch... ;)
Bei gerade mal 55°C bei Prime passiert noch nicht viel.
 
Wie denn? Wo denn ? Was Denn ? :P

;) Ich glaub ich muss das MSI auch wieder verkaufen :P
 
also jetzt ganz ehlich kann echt nimmer schlecht über das board reden bin top zufreiden und mit dem NBlüfter pff kommt eh ne Wakü bald drauf :banana: :banana::banana:

edit: muss gerade feststellen in meiner Sig mit dem Bios hört sich lustig an "(Bios 08/15)" lol :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mit der Performance und der Stabilität meines MSI Neo2 auch nicht wirklich zufrieden. Werd das wohl mitsamt der A-DATA 566 Viecher verkaufen

Wäre nun halt nur die Frage welchen RAM man am besten auf dem DFI verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh