Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf mein DFI kommt morgen ne Wakü juhu
2 x FAN 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL 14,89 EUR
1 x AUS Cape Coolplex 25 extern 29,90EUR
1 x AUS Cape Coolplex M4 Befestigungsatz 0,59 EUR
1 x PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,90 EUR
1 x RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer 9,89 EUR
1 x WAKZ Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV 4,49 EUR
1 x RAD Alphacool NexXxoS Pro II 29,99 EUR
4 x SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 4,99 EUR
3 x ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm 2,69 EUR
1 x WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800 25,98 EUR
9 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR
12 x ANS Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm 0,85 EUR
1 x WAK CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron 24,99 EUR
1 x WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 25,98 EUR
1 x AUSZ 5mm LED`s UV 3,90 EUR
1 x AUSZ 1/4 Beleuchtungsmodul UV 4,90€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schnief* Will auch ;)

Naja muss erst mal bissel warten. Für diesen Monat gibts nichts neues mehr zu kaufen :(

Bin gerade hin und her am überlgen welchen Ram ich in Verbindung mit dem Board kaufen soll. OCZ DDR500 inkl. Booster( winbond CH5 ) oder die Corsair mit TCCD und BP PCB

Bei den TCCDs kannste dir halt sicher sein, dass sie gut gehn auf dem Board.

will net alles lesen.

wie hoch geht der FSB von dem teil?

Speicher 1:1 möglich mit Adata DDR500 und 1T auch möglich?

hört sich schon mal gut an.

wollte so um die 290 - 310 machen mit dem teil.

Soll fürn Bruder sein.

wenn du die 300 willst musste die ddr 600`er von adata nehmen oder eben mit teiler 166 die 500`er machen bei mir nur keinen sinn da meine cpu nicht 300x9 macht
hatte auch mal 290x8,5 laufen 1:1 dann laufen die rams mit ca. 274 wegen dem halben teiler.

gibt es denn jetzt den 183`er teiler im neuen bios

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie laufen meine Adatas ddr500 (2x256)nicht hab Hynix D5 chipsätze welche has du den? Meine laufen nicht mal @ddr400 wenn ich den prozessor auf 311x9 starte ... :heul: komisch

Können wir vielleicht eine kleine liste erstellen worin steht welche Speicher (chips) im moment auf dem DFI laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

meine Frage wäre jetzt ob es denn mit "normalen" RAM Modulen (TakeMS) nicht übertaktet, im DualChannel Modus läuft ohne Probleme ?

Gruß
Moonie2004

Irgendwie versteh ich die Welt nimmer.

Gestern lief´s noch mehr oder weniger einwandfrei, wenn ich auch noch nicht sonderlich weit getaktet habe.

- Heute: Kaum verändere ich was an den Spannungen, egal ob Speicher oder CPU, startet das Board nimmer.
C & Q ausgeschaltet, Multi auf 3, Speicher auf 200 / T1, - plus XXX, also irgendwie sehr suspekt.

Hat jemand zufällig eine Idee?

Mal eben zum Vcore: Worüber erhöht Ihr?
Über die CPU VID Controll, oder CPU Voltage adjusting??

EDIT: Da stimmt was nicht!
Standart-Takt, alles tutti, Board läuft.
Nur im geringsten etwas an den Spannungen verändert, nix an der Taktung, - Board startet nimmer, Bios-reset fällig.
Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Revision hast du denn?

Die AA0.
Aber hat sich auch erledigt.
Irgendwie war da der Kabelwurm drin. Hab alle Strippen neu angeschlossen, seit dem klappts wieder. Trotzdem eigenartig.
Nun funzt´s einwandfrei, keine verkorksten Neustarts mehr, und die Spannungen darf man auch wieder problemlos verstellen. :)

In manchen Dingen hat das Board offenbar ein Eigenleben.
Aber Computer sind ja auch nur Menschen... ;)

@Mmichel:
Hast du dir mittlerweile einen anderen Chipsatzkühler gekauft?
Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir einen neuen aktiven Lüfter gönne.
Habe nämlich keine Lust einen Zalman zu verstümmeln.

Gruß M@gnum

Edit: Ich hab hier noch den goldenen Zalman herumliegen. Meint ihr, dass der den Chipsatz auch genug kühlen kann?
Hier kurz meine Kühlung: Vorne 3 80er, hinten 2 80er, im Gehäusedeckel 2 120er (herausblasend), dazu den Zalman vf700 auf der graka und ein Blacknoise Coolscraper auf der CPU

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt das board beo HPM bestellt, freu mich schon wie ein kind auf weihnachten.
wieder was zum auspacken :fresse:

bei mir ist max. 268MHz 2.5-3-3-5 @ 2.85Vdimm möglich.

dann werde ich auch rausfinden woran es liegt das ich bisher max. 2750MHz schaffe. board oder CPU :coolblue:

Hallo,

hab noch ein Frage laufen alte BH5 und Hynix D43 auf dem Mainboard ? Hab rev.1 und meine Adatas laufen nicht auf FSB 250.

Also ich hatte vorher die Twinmos Winbond BH5 auf dem Board. Die liefen laut Memtest nicht mal bei 200Mhz@3,1V stabil.

Die BH5 liefen vorher auf einem NF7-S... mit mehr als 217Mhz liefen die nie, da ich 2x256 und 1x 512Mb in Betrieb hatte und das Board bei 220 dicht gemacht hat.
Das DFI ist mein 1. A64 Board.

@magnum

falls du SATA platten bei deinem NF7-S hattest, lag es wohl daran das dein board ausstieg an den SATA controller.
den bei ca. 220-230MHz steigt der controller aus, daher gefixte SATA ports nehmen.

kannst du mal bitte 10x280 testen, also ob du über die magische grenze von 2750MHz kommst, wäre nett wenn du das mal vortesten kannst :P

Hmmmm....
Ich hab zu MSI-Zeiten mal die Kingmax Hardcore DDR500 gekauft.
Dieses DFI gab es damals noch nicht.
Jetzt habe ich die Kingmax, - und das DFI, - und es läuft mehr als geil.
Aus dem Stand auf 2500 MHz, ohne rumspielen zu müssen.
ABER: Man kann ein schlechtes Board erwischen.
Wenn nach einem Neustart ein Restart kommt, wenn das Board bockt, sobald Spannungen verändert werden, - weg damit!
Und das hat nix mit A00 oder AA0 oder B00 zu tun...

Kinderkrankheiten.

Summa summarum: Goiles Brett!!

Freuen wir uns auf taugliche Bios-Versionen!
...und rege Unterstützung von HPM. :) *dankesag*

Mehr wollte ich nicht:

Der Vollständigkeit wegen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das würde mich auch mal interessieren, da ich Probleme habe bei dem Board (Rev. A) die USB 2.0 Treiber zu installieren, sobald WinXP die installieren will, rebootet der Rechner, ich hab schon verschiedene Treiber Probiert auch durch das ServicePack 2 und so, nichts hilft. Habe die Rev. A Boards nun alle einen defekt oder nur manche ? Wie sieht es mit Umtauschen aus ? Das Board wurde übrigens bei HPM Computer gekauft.

Gruß
Moonie2004

Da würde ich auf einen Defekt tippen.
Hatte mit den USB-Ports absolut keine Probleme, sowohl unter XP SP1 als auch SP2.
Ich verwende zur Zeit das 6.53er Paket von Guru3d.

Gruß M@gnum

Hi, also meine Rev.2 AA0 läuft absolut perfekt hab garnix zu meckern (schade)lol,vieleicht haben die ersten modelle echt nen hau weg?!

edit: und meine Wakü is gestern nit gekommen:heul: :heul: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
M@gnum schrieb:
Da würde ich auf einen Defekt tippen.
Hatte mit den USB-Ports absolut keine Probleme, sowohl unter XP SP1 als auch SP2.
Ich verwende zur Zeit das 6.53er Paket von Guru3d.

Gruß M@gnum

Hmmm es ist recht verwirrend, hab jetzt WinXP neu installiert und SP2, im Bios ist USB 2.0 eingeschaltet, er zeigt aber im Gerätemanager kein USB 2.0 Controller an, hat aber die Geschwindigkeit wie USB 2.0 ;-) Und wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschliesse meckert er auch nciht mehr rum, von wegen ein Hochleistungsgerät an einen Nicht Hochleistungsanschluß. Naja was solls, wie es aussieht hat es geklappt.

Gruß
Moonie2004

denke mal windows hat da sein teil zu dem problem beigetragen.
seit dem ich einmal den USB stick ohne entmounten rausgenommen habe. will er bei mir ihn nicht mehr im arbeitsplatz anzeigen, aber ich kann trozdem über den LW buchstaben zugreifen. windows muss man nicht verstehen :)

wie schauts den eigentlich mit der temp anzeige aus, wird diese korrekt ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh