Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy,

also mit meine Asus A8V Deluxe hab ich nicht mal 2650MHZ geschafft und mit dem DFI schaff ich bei 1,55 Vcore 2800MHZ mehr werde ich vielleicht später Testen ! Meine CPU Stepping lautet ..45 SPCW

Aber leider schaffen meine Adatas nichtmal ddr400 stable wenn ich ihn auf 2715 takte aber bei 2700 geht alles ohne probs liegt wohl an der Cpu oder am Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das verheißt gutes für neue rekorde. den bisher ist bei 2750MHz dicht, egal wie viel Vore ich gebe. sei es 1.6Vcore oder 1.625Vcore.
mit 1.525Vcore kann ich stabil 2700MHz fahren. nur bei 270MHz 2.5-3-3-5 wirds enge.
denke mal ende der woche weiss ich mehr ^^

2 fragen hab ich noch

1. wie schauts aus mit der temp auslese
2. wellche SATA ports sind gefixt (glaube die bei der CPU waren das, bei mir ist es beim gigabyte genau anders rum)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas stößt mir bei dem Board bissi sauer auf:

Das Brett ist recht unpräzise mit seinen Taktangaben.

Ich hab hier im Moment 10 x 250 MHz eingestellt. Sollte also genau 2500MHz ergeben.
Aber weit gefehlt, das Board rennt dann mit ca. 2518 MHz.
Eigentlich sollte das Board mit dem HT von 4x einwandfrei laufen. Klappt aber nicht, da die 1000MHz zu weit überschritten werden, dass es zu Unstabilitäten kommt.
Also kann man den HT nur auf 3 stellen. (Nicht weiter schlimm, aber unnötig)

Pega schrieb:

Ich hab hier im Moment 10 x 250 MHz eingestellt. Sollte also genau 2500MHz ergeben.
Eigentlich sollte das Board mit dem HT von 4x einwandfrei laufen. Klappt aber nicht, da die 1000MHz zu weit überschritten werden, dass es zu Unstabilitäten kommt.

hi,bin neu hier, aber ich hoffe trotzdem das ihr an meine Inkompetenz nicht zweiffelt :d

also der ungenaue zakt schließt sich daraus das ein hht von 251.8 ergibt wodurch du x10 2518 hast
dfi übertaktet meines wissens halt ein wenig was aber nciht stören sollte ;)

p.s wollte von meinem p4 1.7 ghz (not pc) auch umsteigen
und hatte vor mir dieses mb sammt 3200venice bei hpm zu kaufen

so nun meine fragen da ich nur ungefair 50 Seiten gelesen habe

1. Wird der venice nun erkannt ?
2. Immer noch so viele bugs ? (sry aber 85 seiten waren zufiel :o
3. laufen mdt 400er drauf ?
4.thx
5. :)

mfg Fabi

Klappt aber nicht, da die 1000MHz zu weit überschritten werden, dass es zu Unstabilitäten kommt.

1004 anstatt 1000, also daran sollte es nun wirklich nicht liegen. Falls doch läuft da echt was falsch ... :fresse:

Ich kann selbst 1110MHz noch problemlos fahren (370x3). :hmm:

Mein DFI kommt bald aus der RMA zurück, daher meine Frage:
Soll ich mein MSI behalten oder wieder gegen mein DFI austauschen?
Wie hoch kommt man im Durchschnitt auf dem DFI 1:1, über 300 HTT?

Mr.Mito schrieb:
1004 anstatt 1000, also daran sollte es nun wirklich nicht liegen. Falls doch läuft da echt was falsch ... :fresse:

Ich kann selbst 1110MHz noch problemlos fahren (370x3). :hmm:

Muß daran liegen, denn sobald ich den HT auf 3 stelle läuft alles einwandfrei.
Na ja, vielleicht ist das auch von Bios zu Bios verschieden, - bestimmt werden wir noch mit vielen neuen Versionen beglückt werden. ;) (Derzeit wieder 7.11)

Pega schrieb:

Aber ich muss Pega schon rechtgeben, dass das DFI die Einstellungen nicht so ganz ernst nimmt.
Bei mir sieht es so aus:
Stelle ich im Bios 322Mhz ein, läuft mit Multi 8 die CPU laut CPU-Z mit 2584Mhz, was auch wirklich den 322 Mhz entspricht.
Stelle ich aber 323Mhz ein, läuft die CPU mit 8x326Mhz, also 2608, das sind 3Mhz, obwohl im Bios die Einstellung nur um 1Mhz geändert wurde.

Gruß M@gnum

das a8v del. ging bei mir bis 1200 stabil
da soll dfi bei 1004 abkacken hehehehehe
na lol

Danke für das Tool.
Der von CPU-Z ausgelesene Wert ist richtig.
Mir ist es eh egal, ob das Board jetzt mehr oder weniger mhz bringt als eingestellt, hauptsache es läuft stabil.
Btw: In welchen Slots sollte man das Ram stecken? Orange oder gelb?

Gruß M@gnum

Edit: Was ist denn der Unterschied zwischen den "alternative timer" bei dem tool?

Zuletzt bearbeitet:
die besten latency soll man haben wenn man die RAMs so nah wie möglich an die CPU reinsteckt (DC beachten)

was alternative timer heißt weiss ich auch nicht aber ich vermute mal das es einmal errechnet wird und einmal ausgelesen wird.

mfb|fabian schrieb:
so nun meine fragen da ich nur ungefair 50 Seiten gelesen habe

1. Wird der venice nun erkannt ?

email von hpm an mich:

Hallo Herr XXXXXXXXX,

das nF3 Ultra-D AA.0 ist Venice-ready, es nimmt sogar schon die neuen
X2-CPUs.

Das machen auch die Boards der A0.0 Revision mit :drool:

das ess am bios liegt is klar!bloß hat man mit der neuen revision die gewissheit nich mehr flashen zu müssen und sofort mit seinem venice loslegen zu können!

honkmaster schrieb:
email von hpm an mich:

Hallo Herr XXXXXXXXX,

das nF3 Ultra-D AA.0 ist Venice-ready, es nimmt sogar schon die neuen
X2-CPUs.

danke honk :)

@kampfwurst ich glaub kaum das du ein bios brauchst wenn du die b vers hast, da dort ja das aktuellste drauf ist , oder ?

Also, ich habe jetzt wieder das DFI eingebaut. Der Lüfter, den ich mir von DFI habe zuschicken lassen ist ganz ok, aber leider dreht er mit 6300 U/min. Hat jemand ne Ahnung, wie ich den runterregeln kann? Geht das mit MBM, wenn ja wie?

es ist daaaaaaaaa :angel:
soweit alles da + PC welt magazine
HPM werde ich ab jetzt öfters nutzen :fresse:

aber was mich verwundert ist auf der beiliegenden floppy steht rev 1.0
beim ATX stecker sind 2 wiederstände.
also wirds wohl die rev. B sein.

wäre ja sonst ne schmach für HPM

noch ne frage, wellcher der SATA ports war gefixt, die bei der CPU oder die am rande?
glaube die bei der CPU warens

Hallo,

langsam nerven mich echt diese Vcore unterspannungen bei dem Board hab noch die Rev.1 ! Hab das board bei Trend4PC bestellt und wollte es umtauschen gegen die Rev.2 würde das gehen oder nicht? 2 Wochen sind schon lengst um leider...

Kristijan schrieb:
Hallo,

langsam nerven mich echt diese Vcore unterspannungen bei dem Board hab noch die Rev.1 ! Hab das board bei Trend4PC bestellt und wollte es umtauschen gegen die Rev.2 würde das gehen oder nicht? 2 Wochen sind schon lengst um leider...

löte einfach den wiederstand ab so wie ich dann hast du deine rev aa0

sonst ist da ja wirklich nichts anders dran :mail:

Es ist der Widerstand R716, direkt neben dem 12V-Stecker.
Hier hast du ein Bild.

Gruß M@gnum

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist da zum glück nicht dieser besagt wiederstand über die 2 anderen drübergebügelt
*puhh*

die ersten test von mir sind erst gegen montag zu erwarten :angel:

@magnum
ist die temperaturauslese im BIOS richtig oder zeigts da quark an?

Die Temp-Anzeige hüpft gerne in der Landschaft herum :)
Aber der Maximalwert der von Smartguardian angezeigt wird (ist identisch mit der Biosanzeige) liegt bei mir unter Last bei 50-52°C.
Ich gehe davon aus, dass die Werte OK sind.

Da bin ich aber beruhigt, dass nicht nur bei mir die Temperaturanzeige rumhüpft --> meistens CPU zwischen 19 und 45°C :fresse:
Kommt eigentlich bald mal wieder ein gescheites BIOS raus? Das 815 war ja voll der Flop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh