Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum glück kenn ich ja die werte meiner wakü :)
da muss ich mir nicht sorgen machen wens mal 4°C oder 120°C ist :d

aber da funzt doch auch die notabschaltung net, wenn das so ist

ist das 711er BIOS bei der rev. 2 von HPM automatisch drauf oder muss ich das erst flashen?

Zuletzt bearbeitet:
*Patty* schrieb:
diese hüpfenden temps sind mir erst seid der bios vers. 711 aufgefallen (705) nie probiert.
Ich hatte das Problem bei allen bios Versionen :hmm:

Seh ich das richtig, dass das Board jetzt sogar empfehlenswert ist?

Was tut man wenn man es möglichst leise haben will, aber nicht unbedingt handwerklich begabt ist? Passt auf den nF3 auch ein Passivkühler?

Der Zalman Passivkühler passt, wenn du diesen ein bisschen bearbeitest:

zalman1.JPG

zalman2.JPG

@magnun

in der not frisst der teufel fliegen, oder der board besitzer die finnen des NB coolers :fresse:

wie werden heiz werden eigentlich die spannungswandler oben im bilde?
lohnt es sich da passive kühlkörper reinzusetzen, sonst lasse ich mir bei conrad nen riesen passiven dafür bauen :d

Also laut Smart-Guardian werden die unter Last knapp 40°C heiß. Ich denke nicht, dass es sich lohnt die passiv zu kühlen.

Edit: War schon ein ziemliches Gefummel, bis der Kükö gepasst hat. Viel schlimmer war aber, dass unter dem Original-Kühler ein schönes kaugummiartiges Wärmeleitpad war. Das Entfernen vom Chip hat am längsten gedauert (tippe so auf knapp 30 mins).

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir problemlos.
Leichte Drehbewegungen, schwupps, ab war das Ding. Den Rest des WLP mit Reinigungsbenzin abgewischt.

Irgendwas stimmt aber noch nicht 100% hier.
Bei einem Neustart fährt der Rechner runter, startet aber nicht neu sondern bleibt hängen, beginnt nicht wieder zu booten.
Reset-Taste, dann gehts wieder.
Bissi eigenartig ist´s schon.

ich bin auch grade beim NB kühler, die pipuse gehen leicht ab.
aber der passivkühler sitzt bombenfest drauf.
ich hab mir schon gedacht mit fön ran zurücken und dann mit zahnseide, aber ich will ja nix grillen mit den heizen fön.

Ich hab den NB Kühler mit nem Fön entfernt... grad 5 Sekunden draufgeblasen, danach geht das Teil ganz einfach ab.

so habe ihn nach ein paar minuten auch abbekommen :fresse:
aber vom dem drehen und schieben und rücken tuen mir die finger weh.
aber die kanten der finnen sind ja fast küchenmesserartig.
hat sich DFI dabei was gedacht :d

hi, morjen leuts dass muss ich jetzt echt posten HPM Werbung für DFI lustig "DFI LANPARTY Series—It’s Party Time - Wenn man die Vergangenheit von DFI betrachtet, wird man feststellen, wieviel Freude DFI den Usern und Tüftlern weltweit bislang bereits bereitet hat.:hmm: Wenn Sie dazu gehören, halten Sie besser den Atem an, denn DFI bringt mit der 925X-T2 Serie nun die zweite Generation der LANPARTY Serie für noch mehr Spass heraus.:lol: Dieses Mainboard ist mit dem aktuellen Intel 925X Chipsatz ausgestattet und unterstützt die modernsten PC-Technologien wie z.B. Dual Channel für PC2 533 Speicherbausteine und PCI-Express x16 für die neueste"

das ist ja geilo, hat schon einen wahren kern :)
aber DFI sind nur leuten zumutbar die sich schon auskennen mit BIOS settings.
den newbies die von den settings null plan haben, bekommen auch ein DFI nF4 nicht stabil.

das overclockingpotenzial hat schon seinen preis :fresse:

€:

wie ich grade sehe muss ich von der NBX-A blende ein stück wegflexen, da die 3 kondensatoren im wege stehen.
naja geht schon, aber leider sind die halterungen für NB nicht genormt. das selbe wie bei floppy :fresse:
aber sollche überraschungseier gibts bei jedem board.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen würde ich momentan das Board KEINEM weiterempfehlen. Ich warte immer noch auf ein gutes bios!

@Kampfwurst: Wieso soll ein Noob das DFI nf4 nicht zum laufen bekommen? Mein Kumpel gehört dieser Gattung an und konnte das Board problemlos übertakten! Denn eins muss man sagen, auch wenn das nf3 ein Krampf ist, haben DFI das nf4 gut hinbekommen.

Hallo,

erstmal danke für das bild hat geklappt die Vcore wird nicht mehr undervoltet! Ich finde das board einsame spitze nur das mit den Speicherfehler find ich net so toll! sons is es ganz i.O.

Hallo hab mal ne ganz wichtige frage
ich werde mir morgen wohl eine S-ata 250GB platte bestellen
wenn ich eine S-ata 2 platte nehme obwohl mein mainboard nur s-ata normal unterstützt ist das schlimm ?
und meine eigentlichefrage ist.
wenn ich jetzt die S-ata treiber von der floppy bei der windows instalation mit f6 intigriere, bleiben die S-ata treiber dann immer auf dem bios auch wenn ich die platte wieder formatiere so das ich nie wieder die diskettebrauch ?
und wenn ich zb später mal die Mb treiber aktualisiere, gehen dann auch die S-ata treiber verloren ?
nur so nebenbei welchen hersteller bei festplatten ratet ihr mir ?
schwanke so zwischen samsung Maxtor und Hitachi
mfg Night

Die Treiber werden nur in Windows eingebunden, d.h. wenn du die Platte mit dem Betriebssystem irgendwann mal formatieren möchtest, musst du auch wieder den Treiber per Diskette einbinden.
Die Mainboardtreiber haben keinen Einfluß auf den S-Ata-Treiber, die kannst du so oft aktuallisieren wie du möchtest, deine Platte wird weiter laufen.

Ich zitiere mal eine Aussage von einem DFI Techniker bezüglich Rev A00.

Interessiert euch sicherlich. :rolleyes:

The mod for the Vcore issue is only for the display of the Vcore in the BIOS and has nothing to do with an stability/preformance issues.

Hat das mal jemand mit dem Multimeter nachgeprüft? Wo liegt der Vcore Messpunkt auf dem Board?

Wäre SEHR nett wenn das mal jemand prüfen würde, denn evt. grillen sich einige Leute den Proz, da sie eben der Anzeige vertrauen. :fresse:

Laut DFI ist das ganze im übrigen ein "nicht kritisches" Problem und kein RMA Grund. Mein Kumpel fragte passend: "Was ist denn dann bitte ein kritisches Problem? Wenn das Board anfängt zu brennen?" War recht treffend formuliert ... *g*

Alter Schwede, wehe ich grille grad, dann werden die Sackgesicher von DFI auch gegrillt :fresse:

hoffe mal nicht das es so extrem ist sprich BIOS 1.5Vcore REAL: 1.6Vcore

aber die rev. 2 AAO müsste ja nicht betroffen sein oder da diese kein A00 ist :fresse:

kann man das irgendwo auf der PCB lesen wellches rev. man hat?

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
kann man das irgendwo auf der PCB lesen wellches rev. man hat?

Auf dem LPT-Port ist ein Aufkleber. Da steht die Revision.
Alternativ kannst du auch schauen, ob der Widerstand R716 neben dem 12V-Anschluss da ist oder nicht.
Ja --> Rev A00
Nein --> Rev AA0

Gruß M@gnum

jop auf dem LPT-Port steht R.AA0 und den wiederstand habe ich zum anfang gleich gecheckt :fresse:

da bin ich beruhigt das ich mich mit sowas net rumquälen muss. bin froh das ich den einen monat auf die rev. 2 abgewartet habe und sofort abbestellt habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh