Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg noch die Krise mit diesem sch**** Board.
Ich kann einstellen was ich will, ich bekomme nur Bluescreens, egal welcher Ramslot, welche Timings usw.
Ich werde noch das nächste Final-Bios abwarten, sollte sich bis dahin nichts ändern, dann fliegt das Teil im hohen Bogen aus dem Fenster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr.Mito: Leider nicht!

@M@gnum

schonmal die möglichkeit gehabt mit einem anderen RAM zu testen obs wirklich das board ist oder doch nur inkompatibilität mit dem board :hmm:

ich habe gestern mal ein wenig geforscht was so möglich ist mit dem board
300MHz @ 2.5-4-3-7 @ 2.8Vdimm :fresse:

Hatte vorher den Twinmos Winbond BH5, der überhaupt nicht laufen wollte, selbst mit 3,2V nicht.
Habe mir extra den Ram auf Empfehlung von HPM-Computer gekauft, also sollte dieser auch laufen.
Und ehrlich gesagt habe ich nicht die Lust und auch nicht das Geld mir mehere Ram-Module zu kaufen und zu hoffen, dass einer davon läuft.
Ich warte noch das nächste Final-Bios ab, falls das keine Abhilfe schafft steig ich auf nforce4 um.

:hmm: komische sache ...
ich wäre auch schon auf nForce 4 umgestiegen. aber die X800XT AGP will ich noch ne weile behalten. und da man als schüler eh nicht so viel geld hat, kann ich jetzt auch nichtmal flott alles verkaufen, den was rauskommt ob das reicht für eine neue.
werde heute nachmittag den alten wakü kreislauf auseinander nehmen und neu basteln.
und denke mal dienstag kommen die ersten beurteilungen und werte von mir.

ich werde auch eine backplate unter der NB verbauen für besseren halt und damit auch kühlleistung.

aber vom speicher scheint auch 300MHz 2.5-4-4-8 möglich zu sein auf dem board laut DFi street :fresse:

heute gehts los bzw. nachmittag.
board auf werkseinstellungen setzen für neuen besitzer :banana:

und tygon wird diesmal verbaut, dann brauche ich fast gar keine winkel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst wenn ich dir einen tipp geben darf mit dem tygon leg ihn an biegungen mit einen großen radius aus da der schlauch sehr weich ist sonst knickt er direkt :wink:

@Omniman:
Der Lüfter ist schon entfernt und durch den Zalman Passivkühler ersetzt. Bilder gibts ein, zwei Seiten vorher.
Ich hab den Umstieg auf Nforce4 mal durchgerechnet:
Das Board bringt bei Ebay 90€, meine 6800GT mit Zalman VF700 ca. 220-230€.
Das DFI nF4 Ultra-D kostet 223€, eine PCIe Club3D X800Xl 270€, also müsste ich knapp 70-80€ für den Umstieg investieren.
Kampfwurst schrieb:
und da man als schüler eh nicht so viel geld hat, kann ich jetzt auch nichtmal flott alles verkaufen, den was rauskommt ob das reicht für eine neue.
Glaub mir, als Student sieht die Sache auch nicht anders aus, deswegen ärgere ich mich auch so tierisch, dass des Mistding nicht laufen will

Zuletzt bearbeitet:
kann man auch nicht so sagen. bei dem gigabyte hing der kühler inkl. lüfter gut 0.3mm über den chipset. das sah man gut dass das wärmeleitpad verstaubt war. gis heute geht er ohne probleme :fresse:
aber eine gute chipset kühlung ist einfach sicherer.

Ich habe davor einen 92er Lüfter montiert der Luft darauf bläst. An der Temp sollte es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte am anfang ja auch massive probs. mit bluescreens und immer beim zocken und seitdem die NB ordentlich gekühlt wird läuft das MB 1a wie gescmiert das Board scheint auf ne gute NB-kühlung mehr wert zu legen als andere MB`s

Laut Smartguardian steigt die Temp unter Last nie über 41°C

soweit ist das board eingebaut inkl. graka, RAM, kühler und pumpe.
muss dann nur noch Radi mit wasserfluten, dann hängen an wasserkreislauf und diesen auch fluten. dann entluften :)
ich werde noch einen dicken passivkühler den mosfets neben der CPU spendieren ;)

laut deinem profil omniman haste schon bilder geknipst :angel:

wie ich sehe hast du die 2 SATA platten an die ports bei der CPU (für nForce3U) gehangen wegens gefixten Takt, braver junge :fresse:
werd ich auch so machen.
soweit bin ich fertig, muss nur ein paar sachen reinbauen und ein wenig entlüften.
dann kanns los gehen :drool:

wollte es grade testen
alles angeschlossen und er bottet nicht.
aber power on LED vom board und DRAM sind an.

habt ihr eine ahnung was es sein könnte?
zuwenig saft auf CPU troz re. AA0
oder gar defektes board

:heul:

cmos clear hat nix gebracht, ich habe schon alles gechekt was nur geht.

wies scheint ist es defekt WIESO ICH NUR

Zuletzt bearbeitet:
Alle möglichen Ram-Slots schon getestet?
Gibt das Board irgendwelche Pieptöne von sich?

es geht. komischer weisse ist der stromstecker nicht richtig eingeratstet :fresse:
jetzt gehts soweit, temp anzeige 39-43°C :angel:

habe die 2 SATA ports bei der CPU genommen wegens fix.
problem jetzt beim win setup, will er net checken das ich F6 drücke wie irre.
komisches ding, bios und so gehts auch :hmm:

teste mal mit einer anderen tasta

hab ich eigentlich gemacht, das wunderlische ins BIOS und RAID manager komme ich damit ohne probleme zu rande. :hmm:

irgendwie verträgt sich meine USB net mit dem board, werde ich später austesten. aber erstmal alte PS/2 ranhängen.

das board macht nur probleme. windows kack immer ab, einmal bei RAID dann bei der win install wieder IRQ probs die unerklärlich sind oder andere sachen.

es will einfach nicht stabil. langsam habe ich kein bock mehr auf das board.

Wie sieht es eigentlich bei dem Board mit dem Vcore aus?
Um mit 2500MHz zu laufen braucht mein Winni auf dem Brett gute 1,55 Volt (ausgelesen mit div. Tools), - bei dem MSI lief er einwandfrei mit 1,47 Vcore.

Stimmt die Anzeige nicht, untervoltet das Board beim Vcore?

so bis jetzt keine neuen fehler *puh*
habe jetzt alle treiber drauf. aber das komische ist bei everest zeigt es mir nicht die CPU temp an. ist das bei euch auch so komisch???

oder ich bekomme beim booten immer eine fehlermeldung über CDROM ... vendor ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh