Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das mit der Audigy hab ich auch schon gehört, kann ich zum Glück nicht bestätigen, da ich noch meine gute alte Live!5.1 nutze. Hast du schon alle PCI-Slots ausprobiert? Auf keinen Fall den 5. orange/roten nehmen, der ist 1. shared mit der GraKa und zweitens speziell für die 54g WLAN-Karte von MSI konzipiert. Ich habe meine im 4. gehabt, soll aber nciht heißen das sie da erkannt wird...

Ich kenn ein paar Leute aus Barby, und im Rautenkranz war ich damals auch aufem Konzert, war nicht schlecht...aber:btT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Everest-CPU-Anzeige ist falsch. Bei mir ist die Aux-Anzeige die CPU-Temperatur

omniman schrieb:
also ich kann jetzt halt nur für mein Sys. sprechen aber meins läuft echt aller erste sahne :banana: :banana: :drool: :drool: :drool:

hab mir jetzt dein system mal etwas genauer angeguckt
ist ja nicht viel anders als mein sys, außer halt das board und die Speicher
hattest du anfangs probleme?
irgendwelche tempschwankungen?

@lord Bainzer: im rautenkranz ist bald wieder einmal 70/80/90er Party
bei welchem Konzert?
wo kommst du genau her und wen kennst du aus Barby?

M@gnum schrieb:
Die Everest-CPU-Anzeige ist falsch. Bei mir ist die Aux-Anzeige die CPU-Temperatur

kein Wunder. Everest unterstützt das Board noch nicht offiziell. Bei mir ist die AUX-Anzeige auch die CPU-Temp.

hm ja passt mehr.
aber 39°C idle bei A64 clawhammer 4000+ und dicker wakü kann glaube ich nicht stimmen. oder ist dieser wert real? bzw. hatte mein letztes board da falsch ausgelesen?

Kampfwurst schrieb:
ich hab meine audigy LS auch nicht reingemacht bisher da ich beim win & raid install massive probs hatte, wie es sich zeigte wohl an den IRQs

raid brauch ich nicht von daher werd ich damit vielleicht keine Probs haben
oder meinst du die Treiberdisk für den SataRaidcontroller?

HaVoK schrieb:
hab mir jetzt dein system mal etwas genauer angeguckt
ist ja nicht viel anders als mein sys, außer halt das board und die Speicher
hattest du anfangs probleme?
irgendwelche tempschwankungen?

@lord Bainzer: im rautenkranz ist bald wieder einmal 70/80/90er Party
bei welchem Konzert?
wo kommst du genau her und wen kennst du aus Barby?
Ich komme aus Irxleben ( weltbekannte A2-Abfahrt :d )
war damals glaube ich so 1999 ein 3er Konzert mit Headliner Pyogenesis (waren damals noch gut), außerdem dabei: Die Happy (damals noch unbekannt) und eine mir entfallene ganz gute (und vor allem laute ) Crossover-Band, deren Name mir leider entfallen ist.
Ein guter Kumpel von mir ist ein gebütiger Barbyer, wohnt aber schon lange nicht mehr da ( Namen will ich hier nicht nennen), so nu abba: :btt:

RAID war nicht so das prob. nur andere diverse sachen machten die win install sehr schwer mit vielen problemen.
ich teste es bis donnerstag, am freitag wird entschieden obs zu HPM zurück geht.
wenn nicht irgendwas anderes davor entgültig durch den punkt sys stabilität macht.

@lord bainzer: hast recht back to topic :)
@omniman: das sind ja ziemlich heftige Tempschwankungen
ist das bei anderen auch so?

@all:
ich hab mal hier im Forum gelesen das Oktober vielleicht ne neue Rev. von dem Board rauskommt, ist da etwas dran?

Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@HaVoK Tempschwankungen hab ich immernoch von 6°C-30°C idle und 6°C-40°C Volllast aber ansonsten erste sahne

Tempschwankungen habe ich auch ziemliche große. Prime läuft jetzt erste Sahne mit den Bios Settings. Mal die Timings langsam "rückbauen" und schauen wo´s hängt...

HaVoK schrieb:
@lord bainzer: hast recht back to topic :)
@omniman: das sind ja ziemlich heftige Tempschwankungen
ist das bei anderen auch so?

@all:
ich hab mal hier im Forum gelesen das Oktober vielleicht ne neue Rev. von dem Board rauskommt, ist da etwas dran?

Ja eventuell, denn diese Aussage stammt nicht von DFI sondern von HPM-Computer selber. Werden aber wahrscheinlich nur den Chipsetkühler durch einen besseren ersetzen (und das kann man ja auch selber). Am Layout oder verbauten Komponenten dürfte sich nicht viel ändern...

HaVoK schrieb:
gibt es eigentlich auch irgendwelche Modbiosversionen?
will jemand sein Board loswerden?

Wie gut läuft denn dein Neo2 HTT und 1:1 mäßig? Man könnte ja ev. tauschen (bin ja noch am testen, aber überleg grade wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist noch ein Neo2 mit so einem miesen Max-HTT zu kriegen...)

bis jetzt noch kein MOD-Bios in Sicht...

Zuletzt bearbeitet:
memtest86+ ging ja auch ohne probleme.

kann man das board eigentlich ohne bedenken zurück an HPM schicken.
weil die option will ich mir evtl. frei halten.
???

Lord Bainzer schrieb:
Wie gut läuft denn dein Neo2 HTT und 1:1 mäßig? Man könnte ja ev. tauschen (bin ja noch am testen, aber überleg grade wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist noch ein Neo2 mit so einem miesen Max-HTT zu kriegen...)

bis jetzt noch kein MOD-Bios in Sicht...

hab das MSI bisher noch nicht auf overclocking getestet, da ich erst einmal das Problem mit der Aidigy lösen wollte, da das aber nicht geklappt hat bin ich halt grad am überlegen ob ich das DFI nehme.
werd es ersteinmal auch nicht übertakten.
ansonsten läuft das board ja ganz gut
sata-Perfomance ist besser als bei meinem alten AV8, keine Temp.schwankungen
hab halt nur das Problem mit meiner Audigy, will die aber auch nicht rausschmeißen, eher das Board

brauche so schnell wie möglich ein neues Board am besten schon gestern :)

wäre aber am tausch interessiert, hast doch die neueste Rev.?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist Rev. AA0, aber ohne OC-Ergebnisse geb ichs nicht her. 289 HTT 1:1 müssten schon drin sein... (nat. bei 1T)

informier dich aber erstmal, ob das DFI keine Probs mit ner Audigy macht!

Zuletzt bearbeitet:
hab hier im forum geguckt und da gab es nicht solche probs mit der audigy

Edit: audigy ist auchg nicht defekt, hab sie heute in den Rechner meines bruders eingebaut un da läuft sie

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, bin noch am Ausloten des Maximums. Je nachdem wie das ausfällt komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück. Aber testen müßtest du schon. (halt mit Onboard-Sound)

Edit: Aber das können wir auch per PN klären, müssen den Topic ja nicht unnötig zuspammen!
Edit#2: Guck nicht nur hier im Forum sondern vor allem im DFI-Street-Forum:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=17498

Zuletzt bearbeitet:
Lord Bainzer schrieb:
wie gesagt, bin noch am Ausloten des Maximums. Je nachdem wie das ausfällt komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück. Aber testen müßtest du schon. (halt mit Onboard-Sound)

ich werd mir das DFI jetzt bei HPM bestellen, weil ich wie gesagt so schnell wie möglich ein neues brauch
und zum testen brauch ich ja auch noch ein paar tage
Prime testen dauert ja halt immer ein weing
und die zeit hab ich jetzt nicht, sorry

omniman schrieb:
@HaVoK die Audigy 2ZS rennt ohne probs. hatte allerdings vorher auch ein neo2 und hatte da auch kein probs. mit der Audigy 2ZS
im msi threat konnte mir auch keiner helfen, einer meinte es liegt am brenner, aber selbst ohne brenner ging nix
werd da jetzt noch einmal gucken, und wenn es dann nicht funktioniert ist das DFI gekauft.

omniman schrieb:
@HaVoK die Audigy 2ZS rennt ohne probs. hatte allerdings vorher auch ein neo2 und hatte da auch kein probs. mit der Audigy 2ZS

Komisch, jeder hier ist von einem Neo2 auf das Board hier umgestiegen. Warum wohl?

HaVoK schrieb:
ich werd mir das DFI jetzt bei HPM bestellen, weil ich wie gesagt so schnell wie möglich ein neues brauch
und zum testen brauch ich ja auch noch ein paar tage
Prime testen dauert ja halt immer ein weing
und die zeit hab ich jetzt nicht, sorry

Mußt du aber auch verstehen, ich will mich ja nicht verschlechtern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh