Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TobiasAlt schrieb:
NT hab ich auch schon ;)

300 Watt HEC

hammer nt :lol: :lol:

tobi bekomme ich meinen nb wakü auf das board ?

hpm schickt mein board heute noch raus :bigok: :bigok: :bigok:

super service haben die, muss ich echt sagen.

denn fliegt schon morgen mein neo2 raus und denn wird schön gestested. mal sehen was meine riegel auf dem board so schaffen ...

man bin ich aufgeregt. allerdings im moment kaufe ich nur, ich muss denn mal schnell den ganzen kram im mp verticken.
hab auch schon fast zwei rechner hier. nur prozzi fehlt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM-Computer schrieb:
Von der GHeschwindigkeit her gesehen ist das nF3 Ultra-D das bislang schnellste S939/AGP-Board was ich je testen durfte.
Was heißt den das genau?
Wie ist es z.B. in Vergleich zum neo2 bei absolut gleichen Einstellungen (CPU-, RAM-Takt, Timings)???
Da können doch, wenn überhaupt, nur minimale Unterschiede sein.

/edit:
kann mal einer testen, ob Cycle Time (Tras) auf 10 auch am schnellsten ist (wie auch schon bei neo2)??

/edit2:
was noch sehr interessant wäre, dass mal jemand testet wie die Vcore schwankt bzw. wie stabil Vcore ist.
(bei neo2 schwankt Vcore um ~0,04V :motz: )

So ein Diagramm wäre nicht schlecht (hier mal Ideallösung)
14yy.png

(Quelle: OCCT Test von Riverna, DFI nForce4 PCIe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, hab mir das Board eben bestellt.
Hoffe mal das es diese woche noch kommt.

Werde dann auch mal meine A-Data DDR566 testen, bei meinen alten MSI Neo2 haben die ab 280MHz auf gegeben, nicht mehr stabil.
 
*Daumen drück*

P.S.: Isses nun der San Diego geworden? :)
 
wow GEIL! tobi sag dann bescheid wie SD abgeht.....
Jungs hat jemand von euch OCZ VX Speicher, könnt ihr das mal bitte testen

thx
 
Da steht doch schon, dass die Mehrheit kacke läuft... bleibt abzuwarten, ob DFI das mit dem nächsten BIOS ausräumen kann... ich glaube fast nicht dran... wenn es da nicht klappen sollte, dann wird es gar net mehr klappen...
 
big_D schrieb:
wow GEIL! tobi sag dann bescheid wie SD abgeht.....
Jungs hat jemand von euch OCZ VX Speicher, könnt ihr das mal bitte testen

thx
werd ich machen

meine vermutung ist das die utt-ch generell schlecht auf nf3 laufen, egal wieviel vdimm man den gibt

werds ja sehn, hab noch 1 paar hier
 
TobiasAlt schrieb:
werd ich machen

meine vermutung ist das die utt-ch generell schlecht auf nf3 laufen, egal wieviel vdimm man den gibt

werds ja sehn, hab noch 1 paar hier
die vermutung hatte ich auch, aber wie sieht es denn bei den anderen NF3 (S939) Boards aus? :-\
 
Hi,
hab mir auch das Board bestellt, müsste bis ende der Woche bei mir sein,

Weiß vielleicht wie das Board mit Mushkin red-line DDR500 läuft?
MfG.
 
TobiasAlt schrieb:
na auf nf4 laufen die schon, recht gut sogar
260-265 sind sehr oft drin
Das mit NF4 wusste ich bereits. Und bei mir laufen die UTT auf dem MSI auch 1:1 mit 260 1,5/2-2-2-5. Das Problem sind ja nur die Teiler, da funzt nur der 100er, das neueste CrapBIOS noch net probieren können, da Rechner im Moment net aufgebaut (erste Wakü kommt morgen :) ).
 
corey8iowa schrieb:
Hi,
hab mir auch das Board bestellt, müsste bis ende der Woche bei mir sein,

Weiß vielleicht wie das Board mit Mushkin red-line DDR500 läuft?
MfG.
hi momentan würde ich mit dem mobo noch warten bis ein neues bios draus ist macht mit extrem viel speicher probleme Corsair XMS OCZ Gold VX EL geht nit
 
Antwort von DFI Taiwan

hallo gute nachricht für alle habe soeben antwort von DFI Taiwan bekommen das prob. mit den rams ist bekannt und es soll auf jeden fall spätestens ende nächster woche ein neues bios rauskommen wo VDimm bis 3,6V gehen soll!!! :wink:
 
JUHU, das hört sich ja gut an, dann kann ich ja die Mushkin red-line DDR500 endlich auslasten... hehe
 
auf herstellerangaben shice ich, aber wenn das stimmt und die mehrzahl der bugs ausgemerzt wird und auch VCore etc. stabil sein sollte, dann wäre das was feines :d
 
aber das mit 3,6V wär ja mal fett.
Hoffe meins is bis ende der woche hier.
 
Wenn die Speicherprobleme echt weg sind, also AUCH Bh-5 sauber laufen, so steht mein MSI zum Verkauf. ;)

Schafft nen HTT von mindestens(!) 370 prime stable. :asthanos:

Ich will nen Board wo die BH-5 laufen. :rolleyes:
 
bisher konnte doch noch niemand sagen, wie BH5s drauf laufen oder hab ich was übersehen?!
 
@Mito:
Konntest du schon mal bei jemand anders testen, was deine BH-5 eigentlich mitmachen?
 
wie, nu doch??! :-\
Du sagtest doch (vor Monaten zwar auch schon mal, aber jetzt auf gestern oder vorgestern bezogen): "Das DFI ist für mich uninteressant"? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh