Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TobiasAlt schrieb:
ich weis nicht was ihr macht, aber bei mir läuft das board prima!

306 1:1 ist doch geninal !

und das mit 1t und DC !

hm komisch. ich kann nur bis 250 fsb einstellen danach übernimmt er immer nur 200fsb ...
naja heute mal das 628 probieren :d
 
gotu schrieb:
Klar gibts andere, ich habe z.B. UTT-CH5 auf Buffalo ;)
@TobiasAlt soweit ich weiß ist Winbond UTT und Winbond CH-5 eine speicherchipart und 2 verschiedene speicherchips auf einer platine???
Du hast dann bestimmt auch ein P4 & Athlon64 auf dem gleichen board und dann auch bestimmt noch zusammmen laufen!!!Noch im Dualchannel :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@TobiasAlt soweit ich weiß ist Winbond UTT und Winbond CH-5 eine speicherchipart und 2 verschiedene speicherchips auf einer platine???
Du hast dann bestimmt auch ein P4 & Athlon64 auf dem gleichen board und dann auch bestimmt noch zusammmen laufen!!!Noch im Dualchannel :stupid:

Soweit uns bekannt ist gibt es sowohl UTT-CH5 als auch UTT-BH5.
Das "UTT" und "CH5" zwei verschiedene Chips sind entzieht sich unserer Kenntnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja welcher Speicher ist denn nun der optimalste für das Board??
Pc3200 = ------------------
Pc3700= ------------------ = Namen währen nicht schlecht.
Pc4000= ------------------

Gruss Michael
 
@all

Ist das DFI NF3 bis jetzt zu empfehlen? Wie läuft das letzte Beta
Bios? Ich frage deshalb, weil ich auf der suche nach nem guten Board
für mein Bruder bin mit AGP. Er hatte bis jetzt meine zwei alten NF3
AGP Boards MSI une Epox in Betrieb,nur beide waren nicht zufriedenstellend! Speicher kommen Crucial Ballistix PC4000 zum
Einsatz laufen diese auf dem NF3 von DFI?
Brauche eure Meinungen würde das Board vielleicht dann
heute noch bei HPM bestellen.


Sushi
 
also UTT sind immer BH-5 oder CH-5 !
sprich

UTT BH-5
UTT CH-5

ich kann auch nur bis 260 booten, danach muss ich mit Clockgen hoch

gibts denn schon wieder neues Bios?
 
TobiasAlt schrieb:
also UTT sind immer BH-5 oder CH-5 !
sprich

UTT BH-5
UTT CH-5

ich kann auch nur bis 260 booten, danach muss ich mit Clockgen hoch

gibts denn schon wieder neues Bios?

Ja das neuste datiert vom 28.06.05 kannste über HPM-Page
oder bei DFI Beta ziehen.

Sushi
 
hi hi kann man sich jetzt auf die spannungseinstellungen im bios verlassen oder muss man immernoch nachgucken hab bei mir cpuvid auf 1,4v und +0,2 macht = 1,4v bei +0,3 sind es 1,44 ??? unverständlich hehe....
 
@ TobiasAlt hab ne liste aus dem netz mit speicher bestückung die is dann bestimmt falsch sry gibts schonwieder ein neues bios wie is das ? habe kein bock schon wieder für nix umzubauen habe in der letzten woche bestimmt und jetzt ohne scheiß ca.15 mal board gewechselt ohne erfolg bin desswegen auch gefrustet ohne ende :heul: :heul:
 
Die Speicherfrage kann glaube ich jetzt noch niemand richtig beantworten.
Weil das Finalbios fehlt.
Aber die Leute sind halt jetzt ungeduldig,was man nur allzu gut verstehen kann.
 
TobiasAlt schrieb:
also UTT sind immer BH-5 oder CH-5 !
sprich

UTT BH-5
UTT CH-5

ich kann auch nur bis 260 booten, danach muss ich mit Clockgen hoch

gibts denn schon wieder neues Bios?
Mit Clockgen... sry, aber das ist absolut wertlos... :(
VCore-Einstellung: Scheint ja auch zu sucken ohne Ende... wie stabil ist die überhaupt? Hat bis jetzt noch niemand ne Angabe zu gemacht...
 
Mmichel schrieb:
Ja welcher Speicher ist denn nun der optimalste für das Board??
Pc3200 = ------------------
Pc3700= ------------------ = Namen währen nicht schlecht.
Pc4000= ------------------

Gruss Michael
Kann mir keiner einen Tipp geben :heul:
 
Mmichel schrieb:
Kann mir keiner einen Tipp geben :heul:
Das hast du schon mal vor weniger als 30 (!!!) Min. gepostet, hab mal ein wenig Geduld! Außerdem haben die Leute hier das Board auch noch net lange und auch net jeder hat 10 Packs Speicher vor sich rumliegen.... schau mal auf die vorderen Seiten ,da is nen Test von HPM...
 
Sushi1976 schrieb:
@all

Ist das DFI NF3 bis jetzt zu empfehlen? Wie läuft das letzte Beta
Bios? Ich frage deshalb, weil ich auf der suche nach nem guten Board
für mein Bruder bin mit AGP. Er hatte bis jetzt meine zwei alten NF3
AGP Boards MSI une Epox in Betrieb,nur beide waren nicht zufriedenstellend! Speicher kommen Crucial Ballistix PC4000 zum
Einsatz laufen diese auf dem NF3 von DFI?
Brauche eure Meinungen würde das Board vielleicht dann
heute noch bei HPM bestellen.


Sushi

Die Crucial (bisher getestet: PC3200) laufen sehr gut.
 
hat das board schon jemand mit nem Newcastle getestet? Das Board wäre nämlich so geil aber die Probleme dies gibt machen mir doch etwas sorgen...

Wie sieht es eigentlich mit den 3.6V Vdimm aus?
 
was erwartet ihr vom ersten bios das alles sofort läuft wenn möglich noch ausserhalb der spezifikation. ich hab hier noch n gigabite 6bxe 1.9 mit ati rage pro turbo und n P II 350 so 7 oder 8 jahre alt und selbst dafür gabs updates und ich glaube damals gab es noch nicht so viele hersteller von pc hardware ...
abwarten ;-)

ist doch schön das die soo schnell neue bios ver. rausbringen also sind sie auch am arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
das wird dir keiner sagen können, solange dfi noch bastelt und jeden tag nen neues bios rauskommt ...
Danke !!

Aber könnte es sein,das die Probleme auch Prozessor abhänig sind ?
Dass das eine Beeinflussung ausübt,welcher verwendet wird ?
 
@ HPM habt ihr bisher die OCZ Gold VX EL PC4000 stabil zum laufen bekommen oder bin ich einfach nur zu blöd!? und wie ist das ganz neue bios hab kein bock wieder umsonst umzubauen das wäre dann ca. das 16. mal. Danke
ps ich kauf mir glaub ich bald nen strick und erschieß mich lol
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
ich weis nicht was ihr macht, aber bei mir läuft das board prima!

306 1:1 ist doch geninal !

und das mit 1t und DC !

hmmm mit welchem Ram, nicht zufällig dem 4800er? :)

Also ich krieg den nicht mit 1T stabil selbst im SC nicht ... mit 2T dagegen gehts einwandfrei ... :/
-klick-
 
gotu schrieb:
Du erschießt dich mit nem Strick? :hmm:
Stellt sich auf n Sessel, legt kopf in die Schlinge, gibt sich Kopfschuss und man fällt tot um, vom Seil allerdings gehalten und etwas geschicklichkeit fällt der Sessel um -> man hat sich erhängt und erschossen...
Aber... Back to Topic :fresse:

Geizhals hats nich so mit pünktlichkeit wies scheint :hmm:

<edit>
http://www.geizhals.at/deutschland/a155973.html :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Mit Clockgen... sry, aber das ist absolut wertlos... :(
VCore-Einstellung: Scheint ja auch zu sucken ohne Ende... wie stabil ist die überhaupt? Hat bis jetzt noch niemand ne Angabe zu gemacht...
find ich net ..

ich boote immer mit 250*10und 1,375v und clockgen haut @ bootup automatisch auf 270*10 @ 1,525v ^^
 
Sagt mal, der Lüfter hat sogoar Tacho signal... Kann man den per Speedfan @ Erträglichkeit runterregeln, bzw. ist er denn übermäßig Laut wie dir mir bekannten Nf4 NB lüfter (die man durch Skype durchhört :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh