Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich jetzt nee IDE Platte dran hängen oder nee Samsung Sata, hab beides hier .Ich hoffe ich komme mit dem 3500Venice auf 3.1~3.2 Ghz steigt Sata dort aus. Mein 250GB DFI hat alles mitgemacht auf dem 3ten Sata port.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tzyn schrieb:
ich wär ja für ne kleine Preissenkung bzw Entschädigung für die, die es betrifft ;)
natürlich auf Kosten von DFI :)

So gestern meine A-Datas TCCD abgeholt.
Und naja. 1T not possible. Jedenfalls nicht in hohen MHZ-Bereichen.
260mhz ging glaube noch 1T, hab ich aber nur kurz getestet mit memtest (1 Durchlauf).

Timings habe ich direkt 2,5-4-3-8 eingestellt. Spannung scheint relativ egal zu sein. 2,6V reicht denen (real 2,67 oder so). Eine Erhöhung bringt keine Punkte.
Naja jedenfalls 2T eingestellt und da laufen sie gerade mit 290mhz (im Bios 289).

Mein System läuft daher jetzt bei 290x9 1:1 bei 2,6V VDimm und real ~1,39V VCore (2608mhz) - teilweise auch nur ~1,37V

Screen - Prime & CPU-Z

die neuen adata 566er haben aber u.a. hynix chips drauf - und bei deinen werten scheint das fast so zu sein (könnte auch am dfi liegen, sollte synchron aber höher gehen).

sicher das das tccd's sind? schau mal nach! :)
 
Otterauge schrieb:
Soll ich jetzt nee IDE Platte dran hängen oder nee Samsung Sata, hab beides hier .Ich hoffe ich komme mit dem 3500Venice auf 3.1~3.2 Ghz steigt Sata dort aus. Mein 250GB DFI hat alles mitgemacht auf dem 3ten Sata port.
Du hast ne KomKü nehme ich an?
 
@Tzyn,
das mit dem Speicher kann ich bestätigen.Ich habe ja auch die Adata 566 (1024 mb).Hatte mir extra diese Module gekauft, weil die angeblich bei 2,5-4-4-8 @285 Mhz bei 1T laufen sollen.Leider musste ich nun feststellen, das ich mit einer Taktung von 1:1 nicht höher komme
(zumindest nicht memtest-stable) als ca. 240 Mhz.
Stelle ich aber nun auf 2T, gehen die Ram´s zumindest noch bis ca 265 Mhz Memtest und Super pi (32M) stabil.Bei einem eingestellten Teiler von 166 Mhz und 1T, kann ich einen Htt von 290 Mhz einstellen (cpu multi ist dann auf 9 X bei 1,52v (laut cpu-Z) ).Dann laufen auch alle Test´s einwandfrei.Nur wenn ich den Compi dann runterfahre und anschliessend wieder starten will, leuchten die Laufwerksdioden ganz toll.Aber nichts passiert.Da hilft dann nur noch ein Cmos clear :kotz:
meine momentane Einstellung mit dem letzten Bios ist: 260 (2T) X htt multi 3 1:1 cpu multi 10X bei 1,52V (Speicher auf 2,8V und Chipsatz 2,65V laut Bios).
Das ist nicht unbedingt das, was ich mir von dem Board versprochen hatte.Aber so habe ich wenigstens keine Startprobleme mehr.

Die Adata´s sollen angeblich TCCD oder TCC5 drauf haben.Ich hatte aber keine lust, die Heatspreader zu entfernen (wegen der Garantieaufkleber u.s.w.).

hat vielleicht jemand von euch diese Module auf einem DFI Nf4 ulta
getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotu

ja hab nee Kokü und bau gerade im Keller auf. Mach mal Bilder, weis nur nicht ob ich es heute noch ans laufen bekomme :rolleyes:
 
Snoopy69 schrieb:
Wollte mal wissen, wie das neue DFI LANparty nf3 So. 939 so geht...
Besser als ein MSI K8N Neo 2 Plat.?
Gleich gut, wie das nf4?


Wo hast du denn den VCore abgegriffen?
Weiss jmd, wo ich den VCore an meinem MSI abgreifen kann?
Hallo? Niemand da???
 
@gotu:
steht doch da wie lange prime lief (Taskmanager)

Und nein, die tausend Tests werd ich nicht machen. Wozu auch. Ich will den Rechner auch nutzen.
Prime lief ja nun lange, Memtest ebenfalls ohne Fehler und nun test ichs im normalen Betrieb. Werd ich ja sehen, ob da Fehler auftauchen.

@NOBODY 2:
Dann kannst du es aber doch nicht richtig bestätigen.
Denn mein Ram schafft auf dem Board locker über 300mhz, aber leider nur mit 2T.
Zur Zeit wie gesagt 1:1 mit 290mhz bei 2,5-4-3-8 2T (2,6V)
1T hab ich nur kurz mit 260 mhz getestet und Memtest lief einmal ohne Fehler durch. Mehr nicht getestet, weil mir 260 leider nix wirklich bringt ;)
Hab den Ram ausm Forum gekauft. Aufm DFI NF4 haben die 300 bei max. 2,85V 2,5-4-3-x (1T) geschafft.

Achso: Ja sind TCCDs. Aber das ist ja nun hinreichend bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win XP mit SP 2 hab ich jetzt ohne Probs installiert. Das lange starten ist schon ärgerlich, aber da gibt es ja mitlerweile die vorgehensweise.

DIe CPU läuft derzeit mit 1.24Vcore was aber bei der Kokü nichts ausmacht. Naja Morgen geht es weiter.
 
Snoopy69 schrieb:
Hallo? Niemand da???

bin ich keiner ??????

ich habe dir deine erster frage (msi vs. DFI) schon auf seite 60 geantwortet. also richtig lesen und nicht rumblärren. :wayne:

@gotu: ich hatte dir mal ne pm geschrieben, die du nie beantwortet hast: wo gibbet das ww für ca. 13 € inkl. versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich normal auch nicht, nur um jetzt mal die grenze min und Max Vcore auszutesten. Bei ner Kokü ist das warten noch reset 180Sec. bis er wieder anspringt, also eine Zeit ersparnis.

Lad mir gerade das Aktuelle Bios, 637 NV Treiber usw. runter.

Gegen den Cold Bug heißt es doch den NV-SW nicht drauf machen oder.

Ich muß jetzt erstmal in den Garten, nach 2 Wochen abwesenheit ist das Gras gewachsen wie Heu und der Pool sieht auch nicht besser aus :(

Also geht es heute abend weiter :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal DFI angeschrieben was die Revision A+ ist. und als Antwort bekommen:

"In this case A+ is the same revision A, so you can safely use this Beta BIOS on your board if you desire"

Nunja, inzwischen gibts diese Beta Bios Seite ja nicht mehr ...
 
aud dem DFI-Street Forum: Dear Customer
Thanks for your letter of July 12. Yes, this board needs hard ware modification. If you encounter the Vcore problem, please apply for RMA service. I apologize for the inconvenience.
Sincerely Yours truly,
Tech Support
DFI Inc.

edit: Dear Customer
New revision motherboard is bug free, i.e. hard ware modification is done already. I suggest purchasing new revision motherboard.
Sincerely Yours truly,
Tech Support
DFI Inc.
Issue NBR: C0530032-988
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ne neue Version wo alles läuft und das Board ist meins... so einen Fehler wie beim A8V von Asus mach ich nicht wieder...
 
Interessant wäre jetzt, ob es sich wirklich nur um diesen Widerstand handelt oder aber ob noch andere Modifikationen von nöten sind. Alles sehr spannend.
Und dann natürlich, wie lange dauert es wohl bis die neue Revision in Deutschland verfügbar ist.
 
Werloger schrieb:
Interessant wäre jetzt, ob es sich wirklich nur um diesen Widerstand handelt oder aber ob noch andere Modifikationen von nöten sind. Alles sehr spannend.
Und dann natürlich, wie lange dauert es wohl bis die neue Revision in Deutschland verfügbar ist.

Warscheinlich nicht allzu lange denk ich....wird ja fast ausschlieslich für Eu und USA produziert (kann man beispielsweise nicht in Taiwan kaufen..)
 
steht ja ansich da. Nur wenn einem der Vcore Bug begegnet (was wohl bei jedem der fall ist), dann RMA -> neue Revision nehm ich an.

Aber das kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich habe mein gesamtes System jetzt nach mühevoller Arbeit zusammengebaut. Ein Boardwechsel wär echt das letzte, auf was ich jetzt Lust hätte.
Wakü ablassen, auseinandernehmen, board raus etc pp
Und dazu: wie lang soll ich da auf nen neues Board warten?! Ich mein ich hab kein S939 AGP Board mehr rumliegen zum Ersatz.
Würd mich mal interessieren, was HPM nun dazu sagt
 
hi hab auch kein bock umzubauen das board ein zuschicken warten bis das neue kommt und dann wieder umbauen,wir wurden defenitiv alle als betatester mißbraucht! :wink:
 
also ich werds auch nicht einschicken, solange ich vorher kein neues erhalte. ich habe aber auch keine probs mit dem board, bis auf die vcore auslesung, ansonsten lüppt bei mir alles so wie es soll, 1t geht sata geht usw usw....eventuell waren beime EB's doch im nachhinein eine sehr gute investition damals ^^
 
DFI-Street member Hoot, removed the resistor and these are his results:

Bios Value = With Resistor / Without Resistor
VID Pass = 1.328 / 1.440
1.400 = 1.328 / 1.440
1.425 = 1.355 / 1.468
1.450 = 1.382 / 1.496
1.475 = 1.410 / 1.522
1.500 = 1.437 / 1.552
1.525 = 1.464 / 1.579
1.550 = 1.494 / 1.606
1.550 + .1 = 1.538 / 1.656
1.550 + .2 = 1.636 / 1.759
1.550 + .3 = 1.681 / 1.807
 
tzyn schrieb:
steht ja ansich da. Nur wenn einem der Vcore Bug begegnet (was wohl bei jedem der fall ist), dann RMA -> neue Revision nehm ich an.

Aber das kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich habe mein gesamtes System jetzt nach mühevoller Arbeit zusammengebaut. Ein Boardwechsel wär echt das letzte, auf was ich jetzt Lust hätte.
Wakü ablassen, auseinandernehmen, board raus etc pp
Und dazu: wie lang soll ich da auf nen neues Board warten?! Ich mein ich hab kein S939 AGP Board mehr rumliegen zum Ersatz.
Würd mich mal interessieren, was HPM nun dazu sagt


Fakt ist, daß die neue Revision in Deutschland und Europa noch nicht lieferbar ist. DFI produziert in China und Taiwan. Seit letzten Freitag wird in den jeweiligen Fabriken die neue Revision hergestellt. Bis diese dann über DFI Holland an die Distributoren und Großhändler verteilt werden, kann einige Zeit vergehen.

Inwieweit DFI den Händlern und Endkunden einen Sofortaustausch anbietet ist noch unklar. Zur Zeit sieht es so aus, daß über die deutsche DFI-Seite der Endkunde eine Umtauschmöglichkeit hat. DFI prüft angeblich jeden Einzelfall.

Wir versuchen gemeinsam mit DFI einen Umtausch innerhalb Deutschlands möglich zu machen, haben aber von DFI noch keine Bestätigung diesbezüglich bekommen.

Sobald wir Neues über die Problematik erfahren, werden wir das an dieser Stelle posten.

Mfg
Uwe Dickhagen
Geschäftsführer HPM-Computer
mailto: dickhagen@hpm-computer.de
 
wollen wir mal hoffen das passiert bald ich will ma irgendwann endlich den tower wieder zumachen und in ne ecke stellen und nicht dauernd dran rumspielen :) (auch wenns spass macht, wobei bei dme board eher frust ... ) ... gut dass ich grad mein neo2 verkauft hab ... hätt ich doch noch warten sollen ...
 
ich hab mich immernoch nicht getraut bei dem Board zuzuschlagen ...
Und das MSI soll ja noch schlimmer sein ...

aber über das Epox hat noch niemand gemeckert oder ??
 
omniman schrieb:
DFI-Street member Hoot, removed the resistor and these are his results:

Bios Value = With Resistor / Without Resistor
VID Pass = 1.328 / 1.440
1.400 = 1.328 / 1.440
1.425 = 1.355 / 1.468
1.450 = 1.382 / 1.496
1.475 = 1.410 / 1.522
1.500 = 1.437 / 1.552
1.525 = 1.464 / 1.579
1.550 = 1.494 / 1.606
1.550 + .1 = 1.538 / 1.656
1.550 + .2 = 1.636 / 1.759
1.550 + .3 = 1.681 / 1.807


mit cpuz ausgelesen und mit nem messgerät verglichen oder wie wo was ? :confused:
 
@hpm
die frage die sich immernoch stellt:
ist bei der neuen Revision mehr verändert, als nur dieser Widerstand?
Denn dann brauch ich auch nicht tauschen, wenn sich nur die VCore dem eingestellten Wert annähert. Das kann ich auch so einstellen, dass ich eine passende VCore finde.

Wichtiger wär das Ram-Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh