[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Geht wirklich nicht. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber irgendwie hat Fuji in den Akkus einen anderen Chip verbaut und ist somit nicht mit Nikon kompatibel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in die ich Laptop (12-13"), Kamera und Unterlagen zusammen packen kann. Das ganze sollte gepolstert sein und als Umhängetasche dienen.
Ich möchte gerne eine typische Laptop- oder Fototasche vermeiden, da mir das Design nicht zusagt und man auch schlecht Papiere etc. darin unterbringen kann.
Objektivfächer oder so brauche ich nicht, da ich nur ein Objektiv besitze und vllt. irgendwann mal zwei.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben oder hat jemand eine Tasche in der Art?

Bin für Hinweise dankbar!

Grüße
Nel

Oh :o Nicht gewusst.. Danke

Er (gelernter Fotograf der Zetiung für die ich arbeite) meinte, dass genau das das ist, was dem Objektiv den Charme gibt, den er so mag ;)

Jau, das ist es auch.

Will damit nur sagen, dass 95% der Foren User die reine Leistung wohl eher schlecht fänden, weil halt fast alle nur auf Schärfe, Kontrast etc.. kucken.
Was aber ja eigentlich total egal ist ;)

Das 50 F1 Nocti offen:

44d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ziemlich edel :p

(Und die Schippe haben wir auch! :d)

@Robin: Ja auf dem Bild schon, war auch schwer mit dem ganzen Gras und so.

@n8schwaermer: Gibts ja eh nimmer neu.

Kann mir jemand mal eben schnell folgende Idee ausreden:

Ich verkaufe:
D200
Sigma 10 - 20
Nikon 35 1.8
Tamron 70 - 300 VC

Und kaufe:
5D
Sigma 15 - 35
Canon 50 1.8
Canon 85 1.8

Irgendwie geistert mir der Gedanke den ganzen Tag durch den Kopf und das ist schon ein wenig am stören ;)
Der Hauptgrund ist eigentlich, dass mich das Rauschen der D200 schon ziemlich stört und der böse Vollformatgedanken sich eingeschlichen hat :motz:
Ich würde draufzahlen und soviele Vorteile würde es jetzt auch nicht unbedingt bringen, aber ich komme von dem Gedanken nicht los ...

Wieso nicht bei Nikon bleiben?

D700
Sigma 15-30
Nikon 50/1.8
Nikon 85/1.8

;)

Rauschen wird überbewertet. Bleib doch einfach bei deiner Ausrüstung, welche du hast... dort kann man auch Blende, Iso und Shutter einstellen. Brauchts mehr? Ich denke nicht.

Meint ihr es lohnt sich für mich, dass ich mir Lightroom kaufe? Ich habe schon die CS3 DP und und nutze eigentlich nur noch Rohdaten. Ich komme als Student an Lightroom für kleines Geld dran, daher würde mich das reizen. Allerdings möchte ich auch kein Geld ausgeben für etwas, das mir gar nichts bringt.

Lightroom ist sozusagen mein Held der EBV :bigok:

Ich würds nicht missen wollen!

LR3 ist für Stapelverarbeitung ideal - aber auch dort sind bearbeitungstechnische Grenzen gesetzt. Ich persönlich möchte Ebenen, Korrekturebenen und all die schönen Dinge von Photoshop nicht mehr missen - LR kann zwar auch eine Menge, für eine gute Verarbeitung der Bilder lohnt sich imho eine Kombination aus beidem :)

Ich nutz auch beides ;)

LR für die Entwicklung des Bildes, PS für die Bearbeitung ;)

Mein erster Versuch der Sternfotographie.

Meine übliche Cam durch ein Billig-Fernrohr für meine Seminararbeit.
Nicht besonders gut aber dafür bis auf die Linsen komplett selbst gebaschtelt :)
Ausserdem ist nicht die Fotographie, sondern das Fernrohr das Thema.

Sternfotographie hätte es auch noch gegeben, hat sich aber leider der andere Fotograph aus der Jahrgangsstufe unter den Nagel gerissen. :(
Lag wsl daran, dass er ne Nikon hat und der Betreungslehrer auch und ich mit Canon schon aus dem Rennen war :fresse2:

Leider sind die Linsen sehr CA-anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was genau bringt mir Lr? Ps habe ich ja, aber was macht Lr besser/anders? Auf der Adobe HP erfährt man auch nichts konkretes.

Zuletzt bearbeitet:
LR ist mMn fürs reine Bilder bearbeiten besser. Ausserdem können faule Menschen alles ordnen und sortieren lassen :d

Sterne werden bei dem Fernrohr erst ab 30s und mehr Belichtungszeit sichtbar.
Richtige Sterne muss ich mal probieren, wenn ich ein 2. Stativ hab.
Problem ist dann auch die Mitverfolgung, da die sich ja selbst auch bewegen, nä :P

Aber als kurzer Probeshot ists ned übel.
Dafür dass auch leicht neblig war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh