[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr euch mal wieder auf der Samyang-Homepage umgesehen?
Bin verwirrt bei diesem Bild: Samyang.pl

Was ist das für ein Objektiv? (2.Reihe, 4.Objektiv v.l.)
 
Okay! Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

Ich bin über die Suche nicht wirklich fündig geworden, daher jetzt im Stammtisch: ich bin auf der Suche nach einem Drucker für den Heimgebrauch. Jetzt kam mir der - vielleicht schwachsinnige - Gedanke, dass ich diesen auch für Fotodrucke benutzen könnte. Ein erster Blick bei den großen Herstellern brachte Ernüchterung: Profidrucker kosten richtig Geld, drucken Formate A3+, und nehmen jede Menge Platz weg. "Kleine" Profi-Drucker im A4-Bereich gibt es leider nicht.

Die "normalen" Tintenstrahler werden mit spannenden Werbefloskeln angepriesen - wieviel ist davon wahr? Es wird mit brillianten Fotodruckergebnissen geworben, was muss man dabei beachten? Die Profigeräte haben z.T. 12 Patronen, die Consumerdrucker weisen 5-6 Patronen auf. Habt ihr eine Empfehlung? Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
 

Das ist für sie leider zu teuer. Unter anderem weil sie eventuell bald auf eine D700 wechseln will und das Objektiv dann sowieso unbrauchbar wird.
Ich hab das Tamron 17-50/2.8 für 200€ gebraucht gefunden (paar Kratzer an der Klappe, sonst i.O.) und habe ihr das gekauft. wenn ich es bekomme werde ich es dann ausgiebig testen und darüber berichten.


@Fragchicken: Ich habe bis jetzt mit diesen All-in-one-Lösungen mit Fotodruck nie gute Erfahrungen gemacht. Auf der Arbeit haben wir einen HP Plotter mit über 12 Patronen, der sehr gute Fotos druckt. Dafür aber auch auf A0 und der kostet rund 7000€ :fresse:

Ich habe privat diesen hier um meine Fotos zu drucken:
Canon stellt Fotodrucker Selphy CP800 vor - digitalkamera.de - Meldung

Er druckt ziemlich langsam (10 x 15cm dauert 47s) und nur auf die bekannten Foto-Formate. Kein A4/A3 (nur 10 x 15cm, 9 x 12cm, Kreditkarten und Mini Stickers), aber dafür können sich die Fotos echt sehen lassen!

Ein weiterer Vorteil: Er kann mit Akku betrieben werden! Wenn man irgendwo Gruppenfotos o.ä. macht kann man diese direkt an die Leute verteilen (vorausgesetzt, man hat pro Person mindestens eine Minute Zeit, um das Foto zu drucken :fresse:)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für sie leider zu teuer. Unter anderem weil sie eventuell bald auf eine D700 wechseln will und das Objektiv dann sowieso unbrauchbar wird.
Ich hab das Tamron 17-50/2.8 für 200€ gebraucht gefunden (paar Kratzer an der Klappe, sonst i.O.) und habe ihr das gekauft. wenn ich es bekomme werde ich es dann ausgiebig testen und darüber berichten.

Das Tamron ist aber auch nur APS-C, also mit kleinem Bildkreis, wenn ich mich nicht täusche? Soll an einer VF nicht so der Bringer sein.

Gruß
 
@fragchicken: Welches Preislimit hast Du denn?


Das ist für sie leider zu teuer. Unter anderem weil sie eventuell bald auf eine D700 wechseln will und das Objektiv dann sowieso unbrauchbar wird.
Ich hab das Tamron 17-50/2.8 für 200€ gebraucht gefunden (paar Kratzer an der Klappe, sonst i.O.) und habe ihr das gekauft. wenn ich es bekomme werde ich es dann ausgiebig testen und darüber berichten.

Du hattest nach einer DX-Linse gefragt, ausserdem ist das Nikkor auch wertstabil (für Wiederverkauf). Das Tamron ist aber btw auch nur eine Cropscherbe. Aber wieso wird eh über einen Wechsel auf eine D700 nachgedacht, wenn das Geld für gute Objektive schon zu knapp ist? Lieber mehr in Glas investieren als in den Body...
 
Nein, nein. Für ihre D5100 ist das Tamron ok.

Sie denkt aber darüber nach, sich eine D700 zu kaufen und will deshalb nicht mehr allzuviel Geld in das DX-Format investieren. 200€ für das Tamron sind ok, auch wenn sie das in einem halben Jahr an der D700 nicht mehr gebrauchen kann. 1500€ wären dann aber zuviel in den Sand gesteckt. So war das gemeint. Ich hab mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt, sorry.
 
Wo wir schonmal beim Thema sind. Würdet ihr beim 17-50:2,8 eher Tamron oder Sigma empfehlen?

Persönlich tendiere ich momentan zum Sigma, weil ich eh schon 77mm Filter habe und das Tamron ein 72er Gewinde hat.
 
Vereinnahmt Google immernoch die Rechte an allen bei Picasa (Google+) hochgeladenen Fotos?
 
@stony: Wenn es ein guter Drucker ist, dann würde ich gut und gern 200€+ ausgeben. Für mich sind die wichtigsten Merkmale:

* günstige Originalpatronen (beim Canon Pixma IP4850 ca. 40€ für CMY+2Black)
* Randloser Druck
* Vorder-Rückseite-Funktion
* gute Schwarzpatronen für schicke SW-Bilder (Canon bietet sowas z.B. an)

@Stuzzy: der Selphy ist nichts für mich, finde Thermosub. "Drucke" nicht so prall - denke ein ordentlichen Tintenstrahler ist hierbei besser angelegt. Außerdem möchte ich den auch für normale Papieranwendungen nutzen.
 
Epson R3000 ist P/L Technisch optimal.
Wirklich ein toller Drucker.

Ist zwar auch A3+ aber A4 gibts einfach nix mit der Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellplatz ist auch ein Punkt, aber nur sekundär. Mir gehts hauptsächlich ums A4-Format.
 
Wieso sollte das der R3000 nicht können?

Ein Freund hat den 3880 Pro, der druckt damit auch oft kleine (kleiner als A4) Baryt Papiere.
Muss ja nicht immer A2 ;)
 
Kauf dir einen billigen SW Laser und lasse dir Farbe irgendwo ausdrucken (zB auch größer als A4). Originalpatronen und (gutes!) Papier sind nicht günstig. Man verbraucht ja nicht nur Tinte beim Druck sondern auch bei diversen Reinigungsläufen etc. Wenn man dann nicht regelmäßig druckt ist der Kopf hinüber usw, usw.. Selbst drucken lohnt imo nur wenn man hohen Durchsatz hat und Fremdtinte einsetzt. Dann kannst du deinem Consumer-Drucker ein paar Hundert A4 entlocken und danach wegwerfen.
 
Naja gerade Selbstdrucken hat doch den Vorteil das man ziemlich einfach (und relativ günstig) auf Baryt drucken kann.

Mit dem Epson auf Baryt das kommt richtig richtig geil.

Wenn man das denn möchte.
 
SW-Laser kommt nicht ins Haus - ich druck auch gern mal farbiges auf Papier, meine Freundin benötigt den auch für die Uni.

Ich möchte gern vom entwickeln lassen wegkommen, meine Bilder bearbeiten, zufrieden sein und anschließend drucken. Jedes Mal Versand bei den Minilabs und Wartezeit ist doof, imho.
 
Ich hab eigentlich gute Erfahrungenmit den Druckautomaten bei diversen Discountern gemacht. Bearbeitete Bilder auf der Karte mitbringen, einstecken und direkt drucken. Bei uns geht das an dem Automat auch bis A4. Man muss nur drauf achten, eventuell vorhandene "Bildverbesserer" auszustellen, sonst könnte was anderes rauskommen als gedacht.
 
wenn ich den platz dafür hätte, würde längst ein 3000er Epson hier stehen....

aber ich bin auch immer wieder überrascht wie "gut" doch die Ausdrucke auf nem unprofilierten Canon Pixma multifunktionsdrucker sind, der hat nur 4 Patronen, aber um mal eben nen DinA4 Ausdruck auf Hochglanzpapier vorab fürs Brautpaar zu machen schickts.

mit nem R3000 würd ich mir 4-5 Hahnemühle Papiere zulegen, die entspr. Profile von Winkler und ab gehts :)

ich muss bauen :fresse:
 
Hatte heute ne Leica M9 mit nem alten (aber seeehr gut erhaltenen) 50mm f/1.0 Objektiv in der Hand.

Meine Fresse :fresse2:
 
Der Akku meiner D90 hat folgende Bezeichnung: 7.4V 1500mAh 12Wh.
Kann ich auch den Akku einer S5Pro verwenden, welcher folgende Bezeichnung hat: 7.4V 1500mAh 11Wh ?
 
Ok, also sollte es keine Probleme geben?
 
Soweit ich weiß ist der S5 Akku ungleich dem der D200. Wie das mit der D90 aussieht, keine ahnung. :d
 
Nein? Ich trau mich nichtmal zu testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh