Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so passt auf eine 16GB-Karte nicht mal eine Stunde Film, außerdem ist die maximale Aufzeichnungslänge 29:59Min.
Wenn du doch filmen willst warum dann kein richtige Kamera für Videos?
Ich will ja auch keine ewig langen Filme drehen oder mein Leben dauernd auf youtube verewigen, sondern halt mal ein kurzes Video um eine bewegte Sache aufzunehmen die auf Fotos nicht so gut rüberkommt oder halt mal bei einer Parade oder so mitfilmen.
Das sind mMn konzeptionelle Schwächen die ich von einer Kamera der Preisklasse schlicht nicht erwartet habe.
Dann oute ich mich hiermit eben als schlechter Filmer, so what, ich habe nie vorgehabt ein zweiter Scorsese zu werden, hauptsächlich möchte ich Erinnerungen (z.B. aus dem Urlaub ) festhalten und nicht einen möglichst künstlerisch wertvollen Film erzielen.
- Und da möchtest du gern mehr wie 30 Minuten am Stück pro Szene aufnehmen? Interessant. Aber mach ruhig...
Edit: Werde die 550D doch behalten und meine 1000D in Rente schicken, allerdings nicht aus dem Grund aus dem ich mir die 550 gekauft habe, sondern weil sie einfach bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder macht und den LiveView-Modus besser implementiert hat als die 1000D.
Staub als Reklamationsgrund? Probiers mal. Andernfalls: schick das Ding zu Canon in den Service, die reinigen die Kamera von Grund auf.
Reichlich eine 3/4 Stunde passt auf eine komplett leere 16GB-Platte (bei relativ wenig Bewegung im Bild) und im ML eingestellter Dauer-Aufnahme. Habe mir jetzt aber eine 64GB SDXC-Karte bestellt.1 Stunde Filmmaterial ist ne Menge Holz... und selbst wenn das nicht reicht, dann kaufste eben noch 1-2 Speicherkarten dazu.
Für das Geld + Magic Lantern Firmware bekommt man sogar eine Kamera die genau das kann was ich wollte (und noch viel mehr), auch längere Aufnahmen bis die Karte voll ist und natürlich das absolut essentielle Feature ein Foto zu schießen wenn man in die Hände klatscht oder vor dem Infarot-Sensor rumwinkt .Falsch, die 550D bedient den ambitionierten Amateuer - und für das Geld bekommt man eine Menge Kamera. Es ist letztendlich auch kein Camcorder, welcher für Daueraufnahmen ausgelegt ist. Gute Entscheidung, viel Spaß und vorallem gut' Licht.