[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn du die Belichtungszeit auf Bulb einstellst, diese kommt meist nach der größten Zeit (häufig 30s), wird solange belichtet, wie du den Auslöser gedrückt hältst. Jedoch sollte man lieber einen Fernauslöser verwenden, da es sonst zu Unschärfen durch verwackeln kommen kann ;)

EDIT: Mist, zu langsam ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon?

Kamera auf Modus Manuell und solange an der Belichtungszeit nach oben drehen, bis da Bulb steht (kommt nach 30 Sekunden).
Bedeutet das so lange belichtet wird, wie du auch den Auslöser drückst (musst ihn dann die ganze Zeit gedrückt halten).

Auf jeden Fall mit Fernauslöser, ansonsten hat man wenig Chancen damit :)
 
4v0jyh.jpg


gestern aus der hand!
 
Kennt jemand nen vernünftigen Vergleich der Nex-5N und F3, ich habe ja schon Probleme überhaupt mal alle technischen Daten/Features gegenüberzustellen :p

Oder doch einfach die Nex-7 nehmen und meine 600D einmotten :fresse:
 
Warten, nächste Woche wird die Nex-5R und wohl auch ne Nex-6 vorgestellt ;)

Gruß
 
Ah interessant, aber wenn ich sowas lese wie W-Lan, Browser und Apps in der Camera zum Surfen und direkten Posten der Bilder auf FB und co. :wall:
 
Es geht eher darum das dann die Vorgänger abverkauft werden ;)

Gruß
 
@kmw

aha, es ist passiert :) Gratz und viel Spaß mit der Kamera.
 
Danke

Hehe, war ja Ende letzten Jahres schon kurz davor, konnte aber die Alpha 580 für unter 500€ abgreifen.
So hab ich jetzt eigentlich keinen Verlust gemacht und den Wechsel vollzogen.

Ist schon ne andere Art von Kamera und ich Glaube das sie gut passt.
Als Ergänzung die D700 wenn Geld wieder da ist und ich habe dann eine sehr nette Kombination für alle Gelegenheiten.

Gruß
 
War gerade im H&B-Fotoladen in New York...
Also das Sortiment ist super, bisher kaum was vergleichbares bei uns in der Gegend gesehen, aber die Preise...
die sind auch mit Dollar/Eurokurs überhaupt nicht verlockend . :fresse:
 
War gerade im H&B-Fotoladen in New York...
Also das Sortiment ist super, bisher kaum was vergleichbares bei uns in der Gegend gesehen, aber die Preise...
die sind auch mit Dollar/Eurokurs überhaupt nicht verlockend . :fresse:

Die Preise und die Öffnungszeiten sind ein Grauen bei dem Laden, aber die Auswahl ist wirklich gut. Gut ist vor Allem dass man auch mal teurere DSLRs anfassen kann, die man sich zwar eh nicht leisten kann, aber doch schon immer mal anfassen wollte und die sonst immer erst ausgepackt werden müssen. Aber man muss auch sagen dass der Laden ne Ausnahme ist. Die Ketten wie Bestbuy sind ähnlich unseren Mediamärkten und von den ganzen kleinen ranzigen Läden will ich gar nicht erst anfangen...


Die D600 scheint übrigens laut Nikonrumors auch immer näher zu rücken (Link) während D300s und D7000 Nachfolger wohl weiter in die ferne rücken...

So langsam wirds auch Zeit, will meine D7000 loswerden bevor sie zu viele Auflösungen auf dem Buckel hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
HB? die raucht doch heute keiner mehr ;) Ihr meint sicher B&H ;) Auf jedenfall haben die dort sehr kompetentes Personal und die Preise -nunja da muss man Glück haben. Z.B. Speicherkarten sollten da momentan ein ganzes stück günstiger sein.
 
War gerade im H&B-Fotoladen in New York...

du meinst wohl B&H :p

hab mir damals ein 50mm 1.8 in dem Laden gekauft, die haben dann mehr verlangt als in ihrem Katalog stand (ohne Steuern natürlich, die kommen dann noch extra dazu)
gibt da anscheinend Tagespreise

naja auf jeden Fall bin ich am Ende bei 90€ rausgekommen also ca. dem Preis bei uns bzw. ein bisschen günstiger
 
Ups, ja meine ich ;)

Die Öffnungszeiten und auch die vielen jüdischen Feiertage, an denen sie nicht geöffnet haben, sind echt nicht so der Hammer.
Was echt gut ist, dass man viele Kameras anfassen kann, das stimmt - aber preislich nicht verlockend.
Dennoch cooler Laden. :)
 
Bestbuy hat zwar ein wesentlich schlechteres Fotosortiment, und fast nur Canon, Nikon -
dafür gefällt mir der Laden an sich deutlich besser als B&H.
 
Ich sehe keinen Preis - schon weg? Wie viel wars denn?
 
Waren 149€. Schade, scheint weg zu sein. Sonst hätte ich den gleich bei unserem Media Markt bestellt :)
 
Laut diversen Schnäppchenseiten gilt der Preis auch für lokale Märkte, wo der Bildschirm teilweise noch auf Lager ist. Also einfach mal im nächsten Markt anrufen und nachfragen :)
 
Was für eine Brennweite ist denn für den fotojournalistischen Bereich optimal? Ich muss vornehmich wohl einen Umzug begleiten, und nachts dann in bei ner Ü30 auch Fotos machen und am nächsten Tag ...naja das ganze Prozedere (diverse Aktionen) dokumentieren . Zur Verfügung habe ich ein 18-55 (das wird aber defintiv gegen das 17-50 2.8 VC ausgetauscht), das 35 1.8 und das 70-300 mm. Das 35'er dürfte auch in der Diske reichen, das hat schon bei vielen kleinen Konzerten auch ohne Blitz geklappt (muss halt die Iso mal auf 2000 hoch. Bei der D5000 zwar arg böse, aber naja...). Ansonsten: Ein UWW macht da wenig Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nah am Geschehen sein kannst und willst nur das 35 1.8

Gruß
 
Wie gesagt:
Was willst du aufnehmen?
Wie weit wirst du weg sein?

Von deiner Beschreibung oben, würde gut ein 35mm passen je nachdem ob du überall hin kommst.
Wenn du über größere Distanz gehen musst, dann eine Tele.
Das 17-50 nur wenn du denkst du möchtest solche Bilder anbieten.

Ist halt auch ein wenig eigene Vorlieben.

Gruß
 
Naja, ich wurde halt angeworben. Mit nem Batzen Geld - und gaaanz vieeel leckerem Essen :drool: Wobei ich auf ebides eigtl. auch verzichten könnte.
Von daher will/muss ich halt flexibel sein. Ich weiß halt nicht, ob das 17-50 abends dann ne gute Idee ist. Mir wird da jetzt schon mulmig. Auftragsfotograf zu sein ist ein ...sehr interessantes Gefühl :d

Habt ihr Tipps für die Abend-Disse? Ich fotografiere Menschen eigtl. nur auf Metal-Konzerten. Dass da emotionale/schöne Bilder entstehen, ist klar. Aber so? Auf Augenblicke warten, oder die Leute ansprechen (à la "CHEEEESSE") ? Ich komm mir immer so albern vor...
 
Ich glaub ich muss meinen Sensor mal reinigen! :fresse:

 
Stimmt, den Dreck sieht man auf fast jedem Foto :shot:
Das war schon du D200-Zeiten so ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh