Dr Casemod
Urgestein
jepp, wie gesagt, 1,49 pro Auslesung oder eben 5,49 unlimited pro Cam
hab das jetzt zum ersten mal gemacht, denek das reicht auch
hab das jetzt zum ersten mal gemacht, denek das reicht auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider hab ich zu wenig Zeit und nicht genügend Motive zur Hand.
Weshalb lasst ihr das Auslesen?
Wenn man sich etwas zurückhält und die Zahlen der Fotos im Auge behält lässt sich das ziemlich einfach nachrechnen.
Meine 5 Monate alte 600D hat übrigens erst 3610 Auslösungen.
Früher hat der Betreiber von eoscount nix verlangt, das war dann schnell und einfach....
Auslösungen (shuttercount) der 500D, 550D, 60D, 7D u.a. - DSLR-Forum
Stimmt so nimmer ganz, heißt nimmer Digitalk sondern was andres mit Digitalkamera oder so. Dauert auch nur 10min. Getestet mit 500D, 600D und 5D2
Bei Nikon zählt sogar das reine Einschalten vom Liveview als Auslösung.
Gruß
Aber der zähler stimmt auch, wenn ich die karte geleert habe noch. Aber ich benütze ej immer die selbe. Videos zählen übrigens gleich wie fotos.
Würde mich mal interessieren, wer sowas sagt. Mein Bruder hat noch die Canon 450D und ehrlich gesagt hat er bestimmt damit schon über 150000 fotos.Mal schauen wie lang es die D7000 macht. Soll ja für 150000 ausgelegt sein
Gruß
Bei Nikon zählt sogar das reine Einschalten vom Liveview als Auslösung.
Nikon sagt das, das sind die Auslösungen die in ihren Test durchschnittlich Problemfrei genutzt wurden - es ist nirgendwo von einer harten Zahl die Rede das es ab dem 150.001 Foto den Verschluss zerreißt noch das es für jede Kamera die identische Anzahl ist. Die 450D die, anders als die D700, übrigens als Consumercam eingestuft wird hat sogar geringere Lebenserwartung von Seiten Canons aus - andererseits gibt es auch durchaus Kameras die bei 50.000 Fotos den Verschluss getauscht bekommen müssen. Alles mit Vorsicht zu genießen und nicht als harte Grenzen sehen...Würde mich mal interessieren, wer sowas sagt. Mein Bruder hat noch die Canon 450D und ehrlich gesagt hat er bestimmt damit schon über 150000 fotos.
Würde mich mal interessieren, wer sowas sagt. Mein Bruder hat noch die Canon 450D und ehrlich gesagt hat er bestimmt damit schon über 150000 fotos.
Mein Shuttercounter an der D80 hat sich schon reseted.
Würde mich mal interessieren, wer sowas sagt. Mein Bruder hat noch die Canon 450D und ehrlich gesagt hat er bestimmt damit schon über 150000 fotos.
Die Hersteller. Ich vergleiche die Angaben immer mit den Kilometerleistungen von Autos.
1 Foto entspricht in etwa einem km.
Je nach Wartung, allgemeinem Umgang und Modell variiert es dann
Zumindest sag ich das so immer den Leuten den ich meine Kamera in die Hand drücke und die dann wie wild drauf los knipsen
Also heute hat Fotografieren echt spaß gemacht mit der neuen Linse.
Fotos könnt ihr gerne bei Facebook ansehen.
Einfach toll die neue 85er Linse.
Das 85 1.8G ist zu langsam
Ihhh FB Foto upload auf wiedersehen Bildquali -.-
Ist das 85/1.4G wirklich zu langsam oder nur zu kurz? Die Lichtstärke kannst du eigentlich ja nicht meinen, denn das Canon 135/2.0 ist ja über eine Blende langsamer. Bei der Autofokusgeschwindigkeit dürfte jedes Nikon Objektiv mit AF-Funktion an deiner Kamera ein manuell adaptiertes Canon EF schlagen (= gar kein AF).Heute habe ich wieder bemerkt, wie mir eine schnelle Nikon Festbrennweite für die Halle fehlt. Das 85 1.8G ist zu langsam, also das 1.4G auch. Und das war es auch schon.