[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch dreien! RF-602 ist auf dem Weg zu mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das es da doch mehr Unterschiede gibt als ich es wusste.
Bevor ich was falsches kaufe, welchen 67mm polfilter würdet ihr empfehlen.

Wollte ca. 30€ ausgeben zum ausprobieren und Erfahrung sammeln.

Bei Amazon bin ich auf folgendes gestoßen
http://www.amazon.de/DynaSun-Polfil...M8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1349164165&sr=8-10
Wäre zum einspielen nicht schlecht oder was meint ihr?

Wollte jetzt nicht unbedingt 100€ für einen Käsemann ausgeben.
 
Ich liebe meine Gegenlichtblenden als Schutz gegen versehentliche Stöße die nicht nur auf meine Kappe gehen, also würde ich immer wieder zu den starren aus Kunststoff greifen.
 
Irgendwann wird das Gummi auch brüchig werden. Zeitrahmen kann ich nicht sagen, bei dem alten Canon Objektiv von meinem Vater ist es so. Das ist aber irgendwann aus den 80ern, also schon "etwas" älter.
 
Für welches Objektiv suchst du denn eine Geli?

Gruß
 
Geli soll für mein Sony 50/1.8 sein, da gehen halt nur welche zum Einschrauben übers Filtergewinde und da ist die Auswahl nicht groß. Bleibt nur das oben genannte, dann ne Tulpenförmige und eine aus Metall... Wollte eigentlich eine runde aus Kunststoff haben.
 
Das 50er braucht doch gar keine Geli? Was sollte das bringen?

Gruß
 
ich weiß das die Linse tief sitzt, aber nutze es halt auch draußen
 
Und? Das Objektiv ist so konstruiert das es keine Geli braucht. Es vignettiert eh schon leicht bei 1.8, eine Geli wird das sicherlich nicht verbessern.

Sony liefert wenn ein Objektiv eine Geli benötigt diese auch immer mit. Beim 50 1.8 ist dies nicht der Fall.
Die Linse liegt auch so weit innen das da nix passiert. Raus gehen und Bilder machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Ich beschäftige mich seit August dieses Jahres mit der DSLR Filmerei und gestern hab ich mein drittes Video hochgeladen. Vielleicht hat jemand Lust das Video zu schauen und seine Kritik kund zu tun? Würde mich freuen, so kann ich mich weiterentwickeln und davon profitieren.

http://www.youtube.com/watch?v=GcUT7o6eIZo

Kamera: Canon 650D (18-55mm) & ND Vario Filter
Sonstiges Equipment: GoPro
Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 11


Aber bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, ich beschäftige mich erst seit zwei Monaten mit der Filmerei und dem Videoschnitt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Erinnerungsvideo, aber sonst? Ich habe weder eine Verbindung zu den Personen noch zu diesem Sport, also ist es für mich eher langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Teilen würde ich auch gerne mal fahren, sieht spaßig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das video (habs nicht ganz geschaut da ich noch arbeite) sieht eigentlich gut aus. Ich würde eine ruhigere Kameraführung vorziehen und das Ruckeln durch bessere Stabis kompensieren. Die im Kit sind ja nicht so der Hammer. Ein Tipp noch: kleiner Brennweite. Mehr auf dem Bild und dafür langsame Kamerabewegungen kommen besser. Zudem kann man SW Technisch mit dem überflüssigen Bildausschnitt die Ruckler besser kompensieren.

Edit: Kann man das 4.2 laden oder muss man dafür zusätzlich was bezahlen?

Edit2: Danke KMW :P
 
@Nimrais

Kein Thema.

Dachte die Links zu dem Download könnte dem ein oder anderen helfen ;)

Gruß
 
Warum ist LR 4 um einiges günstiger als LR 3?
 
Oder man öffnet einfach Lightroom :d


Adobe hat den Preis bei LR4 halt von Anfang an niedriger angesetzt, deswegen ist es jetzt auch noch günstiger.
 
Oder so :d

Gruß
 
Jetzt werden nur noch Restbestände verkauft, die aber nicht mehr im Preis angepasst werden, wie es scheint. Kurz bevor Lr4 erschien, konnte man Lr3 noch für 35€ kaufen.
 
Endlich funktioniert LR mit der D800 in tether, in den kurzen Test heute Nachmittag auch stabil - danke Adobe :)
 
Mal eine Frage. Etwas losgelöst von der Thematik DSLR an sich, aber im Umfeld davon...

Habe hier einen etwas älteren Laptop. Selbst gekauft und so, also Lizenzen sind in meinem Besitz. Darauf läuft vorinstalliert eine PSE 8 Version. Kann ich die irgendwie extrahieren und auf meinen Desktop installieren/packen. Dort sind alle meine Bilder plus Lightroom drauf. Möchte ungern alles vom Desktop auf den Laptop packen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
So da ich ja auf dem Klassentreffen fotografiert habe, habe ich einige Anfragen bekommen von wegen Bilder entwickelt kaufen. Hätte da bei Saal-digital bestellt und denen das dann zugeschickt. Was kann ich da Verlangen pro Bild? 0,19€ kostet das Bild bei Saal-Digital, dann halt noch Versandkosten drauf und dann halt meinen "Gewinn" quasi? Rechnung hätte ich auch geschrieben.

Gruß
 
Wenn es mein eigenes Klassentreffen wäre würde ich es zum Selbstkostenpreis machen, also Schauen was du so an Ausgaben und Aufwand hast und das dann ausgleichen lassen.
Verdienen wollte ich Persönlich an so was nicht.. sind ja warscheinlich imerhin alte Freunde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh