[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Eher die logische Weiterentwicklung ;)

Mit der 3er ist jetzt endlich auch Bewegung fest zu halten, Extrem ausgedrückt :d

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Plastiktüte und allem Pipapo halte ich persönlich auch für etwas übertrieben.

Direkt nutzen würde ich sie im dann warmen aber nicht. Hab schon PCs abrauchen sehen die aus eisiger Kälte reingeholt, aufgebaut und angemacht wurden ;)
Da geht die Vorsicht dann doch vor, aber wie kritisch das bei einer Kamera ist weiß ich nicht (der PC wird ja doch auf Schlag wesentlich wärmer).

Das Problem ist da eher das Kondenswasser, was sich auf der Elektronik verteilen kann. In wie fern das jetzt übertrieben ist die Kamera einfach ne Stunde in der Tasche zulassen, kann ich nicht beurteilen. Die Plastiktüte war ja nur als Alternative für Taschenlose gedacht.
 
heute ist ne 7d mark 3 drin ;) Leider schon bei 100% in der Warteliste

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da rede ich von anderen Objekten. Kleiner und schneller, die Winkelgeschwindigkeiten und Vorhersehbarkeit eines Fahrzeuges auf abgesperrter Strecke ist dann doch kein Problem. Das geht mit jeder Einstiegs-DSLR. Greifvögel bei der Jagd sind da schon eine interessantere Aufgabe. Das AF System der 5D MK2 ist halt eher für Portraits gemacht als für dynamischere Dinge.

Das ist Denk ich auch bekannt und auch okay. Das Bild ist ja dennoch gut. Nur ist sie halt nicht der Sportler. Wer sich keine 1er leisten konnte, nahm die 7D und nicht die MK2. Da mischt die MK3 doch mehr mit ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MKIII nicht gekauft weil ich mit der MKII unzufrieden war, sonder weil ich die MKIII einfach wollte:banana:
Wir sind hier doch im Luxx:bigok:
 
Selbst fürs Luxx braucht man Gründe ;)

Gruß
 
genau so, und nicht anders :)

bei mir war es so, dass ich, als ich die zweite Mark III gekauft hatte, die 7D auf keinen Fall mehr wollte, auch nicht für meinen Secondshooter, also hab ich sie samt 17-50 2.8 für 50€ aufpreis gegen ne Mark II mit BG getauscht

jetzt ist es lustiger weise so, dass ich, wenn ich einfach mal so ne kamera mitnehmen will um rumzuknipsen, die Mark II und ein 50 1.8 mitnehme, die beiden Mark III und das ganz L Glas bleibt im Schrank und wird irgndwie nur zum arbeiten oder für besondere private Dinge genutzt.

hab ich neulich beim stammtisch noch mit kollegen drüber geredet und viele sehen es genauso - die Mark III ist fürs private knipsen zu perfekt *g*
 
Hallo Leute. Ich fotografiere eigentlich nur Sport und das im Sommer. Dazu nutze ich das 70-200 f4L, und bin auch super zufrieden damit. Da ich jedoch jetzt über Weihnachten und im Januar keine Verwendung dafür habe möchte ich es tauschen bzw verkaufen. Hatte mich eigentlich schon auf ein 15-85 usm festgesetzt, jedoch ist mir dann das 17-55 2.8 aufgefallen. Können vllt mal ein paar Besitzer berichten, vllt sogar jemand der beide hat? Falls jemand das 70-200 möchte, siehe Signatur :wink:

Vom Handy gesendet
 
das 15-85 ist toll
wenn du dich für das 17-55 "entscheiden" solltest, würde ich dir raten, mal das 17-50 2.8 von Tamron ins auge zu fassen - deutlich preiswerte und nahezu ebenbürtig ;)
 
ja da hast du Recht ! Stimmt es eigentlich, das die non VC besser abbilden soll als die VC Variante?
 
17-55 ist zwar auch von der Bildqualität sehr gut, aber hat halt Probleme mit dem Staub. Ich hab mich damals für das 15-85 entschieden.
 
Und was machst du nächsten Sommer?

Ich habe nicht genug Geld um das 70-200 zu behalten und ein neues anzuschaffen, leider. Deshalb muss ich tauschen bzw verkaufen und dann etwas andere gebrauchtes kaufen.
 
wobei du damit nur miese machen kannst
das 70-200 f4 ist in dem bereich für das geld das beste was es gibt, da wirst du im sommer nicht umhin kommen, einen ähnlichen betrag wieder in die hand zu nehmen :(
 
etwas miese ist ja immer dabei ;)

Allerdings bin ich zu unflexibel wenn ich das 70-200 behalte, ich hab nämlich sonst nur noch ein 50 1,8 und das ist zu lang um jetzt die ganzen Weihnachtstreffen mit der Familile z.B. festzuhalten
 
mein Tip:
17-50 2.8 ohne VC kaufen, ggf. gebraucht! und das 50 1.8 sowie das 70-200 behalten

Das Tamron kostet neu 285, im DSLR Forum stehen gute gebrauchte bei 200-220
damit bist du abgedeckt und musst nicht viel Geld in die Hand nehmen.

DENN:
das 70-200 wird dir nicht den Preis fürs 15-85 bringen, du musst 50-100€ zuzahlen, da kann man auch 200€ in die hand nehmen und muss nicht wirklich verzichten, sondern hat nen echten Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde nach dem Tamron Ausschau halten, danke :wink:
 
ja da hast du Recht ! Stimmt es eigentlich, das die non VC besser abbilden soll als die VC Variante?

Imho nein, ich hatte vor kurzem beide. Das VC-Modell ist eindeutig wertiger verarbeitet. Abbildung war gleich, allerdings, sofern man Festbrennweite gewöhnt ist, ist dieses Standardzoom weder Fisch noch Fleisch.
 
Doch das non VC ist schärfer und hat weniger CA. Die zusätzliche Linse im VC scheint nicht die Beste zu sein.
 
Also auch hier sind beide Seiten vertreten. Mal abwarten ob bald ein günstiges zu bekommen ist im dslr forum.

Vom Handy gesendet
 
Hi Leute,

ich bräuchte zwei Auskünfte:

a. ich möchte mir für meine Canon ein neues Standardzoom kaufen. Ins Auge gefasst habe ich das EF-S 17-55mm 2.8 IS USM hat jemand Erfahrungen mit dem Teil und kann zu bzw. von einem Kauf (ab-)raten?

b. Möchte es gerne über Amazon Warehouse-Deals bestellen. Würdet ihr mir davon abraten - sprich hat jemand negative Erfahrungen?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Es ist nicht dicht, es kommt Staub rein. Das ist der große Makel, ansonsten ist es sehr gut. Vielleicht mal das 15-85 in Betracht ziehen?

Warehousedeals muss man halt Glück haben. Gerade bei Objektiven. Wenn man eins erwischt, was zurück geschickt wurde weil es nicht scharf war ist es halt schlecht. Ansonsten immer zu empfehlen, zur Zeit gibt es ja sogar 10% extra.

Allerdings würde ich wohl in einem Forum Gebraucht kaufen. Meist kann man sicher sein das der Verkäufer richtige Angaben macht und man eben kein unscharfes erwischt. Wenn schon gebraucht, dann halt richtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh