Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm wenn es jetzt sage ich mal von der Bildqualität kaum Unterschiede zwischen 1100D und 60D gibt, wieso sind die teureren DSLRs dann so extrem teuer, wenn sie doch im Verhältnis zum Preis "kaum" Vorteile auf die eigentliche Bildqualität bieten? Die Vorteile liegen doch dann eher beim Drum-Herum oder? Sprich Serienbildfunktion, Haptik, bessere Vearbeitung, Gimmicks wie ausklappbares Display usw. aber die eigentliche Abbildungsleistung ist kaum besser. Oder versteh ich das jetzt falsch?
Das deutliche geringere Rauschen ist aber nicht vorhanden. Ob eine Canon 1100D/600D/60D oder 7D, alle die selbe Bildqualität bei High ISo. Kein wahrnembarer Unterschied.
Das was die besseren Kameras teurer macht ist:
Das AF System was modernen, Genauer, schneller ist.
Die Bildfolge, was einen besseren Bildprozessoren und andere Spiegeltechnik vorraus setzt.
Body, der aus anderen Materialien besteht, Schulterdisplay (50D/60D/7D) und z.T. Abdichtungen (50D/60D/7D) besitzt.
Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM Lens Image QualityEs gab doch mal eine Seite, auf der man Testfotos von diversen DSLRs + Objektiven miteinander vergleichen konnte. Hat zufällig jemand die URL? Hab sie per google nicht jetzt finden können. Bzw. gibt sicher mehrere solcher Seiten.
Nein, ich hab aktuell die "Grundanfänger-Ausstattung" bestehend aus dem 18-55 ISII und dem Canon 55-250 IS.
Im Frühjahr will ich mir definitiv noch ein Makro-Objektiv holen (aber nur wenn Geld übrig ist).
Aber ich denke, dass Kit-Objektiv ist schon mit ein schwaches Glied in der Kette oder? Wobei es für mich jetzt keine dringende Entscheidung wäre. Für den günstigen Preis macht das Kit-Objektiv wirklicht super Fotos finde ich.
Warten wir es ab
Bei mir hat es 3,5 gedauert
@ kmwteam
Es gibt immer solche und solche Meinungen. Auch ein Klappdisplay wird von einigen Menschen produktiv benutzt Und wenn du meinst, dass man Pixelpeeping mit 12 MP und 18 MP machen sollte, kann ich dazu nicht mehr viel sagen. Es ist irrsinnig. Selbst wenn man ein 120cm Poster mit Kameras die gleich viel/ wenig Rauschen macht, so hat man durch die MP und die Verrechnung bzw. Komprimierung in JPG und Verkleinerung einen großen Vorteil. Siehe auch D800 und D600 oder 5D MKII/III. Man kann durch mehr MP eine rauschfreieres Bild mit weniger MP rechnen.
Auch die 60D, 7D und 550D - 650D haben eigentlich fast die gleichen Sensoren und Leistungen. Oft unterscheiden sich diese aber im Rauschverhalten durch unterschiedliche Software und Bildverarbeitungsprozessoren. Nicht alleine der Sensor ist für das Rauschen verantwortlich.
Weiterhin sollte man nicht anderen vorschreiben, was die mit ihren Bilder zu machen haben. Denn auch wenn man das Rauschen auf ausdrucken nicht immer sieht, weiß doch niemand, was andere damit vor haben oder ob man mal in 10 Jahren mit einem coolen Bild ein Tapete bedrucken möchte. Nur weil man Rauschen auf einer Ausbelichtung nicht wesentlich sieht, muss das noch nicht ein unwichtiges Kriterium sein. Auch auf Jpegs mit 1200px kann man schnell Rauschen sehen
Abgesehen davon sollte man auch immer auf die Farbabstufungen achten. Z.B. hatte die alte 1000D nur 8bit, glaube ich. Da sieht man schon schnell Unterschiede zu 14bit (60D, 1100D).
Eine Frage noch: Was ist an dem AF-System der 60D so toll im Vergleich zur aktuellen Dreistelligen?