[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze sie mit einem 560-tx.
funktionieren problemlos und für den preis ist das was geboten wird sehr gut. du solltest beachten das es manuelle blitze sind und keine ttl automatik verbaut ist.

off Kamera yongnuo ohne ttl sehr gut zu nutzen. On Camera würde ich immer zu ttl Blitzen tendieren.

Gruß

Was willst du denn mit dem Blitz machen?
Bevor ich mir so nen Ding kaufe würde ich auch eher zum angesprochenen Metz greifen.

Im Endeffekt nichts besonderes, ich hätte den Blitz nur gerne bis morgen...

Also wenn du nix bestimmtes vor hast, dann nen TTL-Blitz, der nicht so arg viel kostet und gut ist. Grundsätzlich würde ich das aber anders angehen und mich mit dem Thema mobiles Blitzen auseinandersetzen, um herauszufinden, was hier überhaupt Sinn macht. Mein Aufsteckblitz liegt seit ewigen Zeiten irgendwo rum und wird nicht benutzt. Und das, wo an der 5d2 nicht mal ein Aufklappblitz dran ist...

Ja der ist TTL fähig. Meines Wissens sind alle Yongnuos die n EX in der Bezeichnung haben TTL fähig.

Zum Nikon kann ich nichts sagen, aber das Tokina AT-X Pro 11-16mm 2.8 DX wäre aus deiner Liste unabhängig vom Preis mal meine erste Anlaufstelle.

Wobei man natürlich sagen muss, dass die Anforderungen bei Video ja eher bescheiden sind, das günstige Tamron SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF sollte also prinzipiell auch ganz gut mitkommen. Was hast denn genau damit vor?

Dank dem Objektivsimulator von Nikon, konnte ich den Unterschied zwischen 12 und 10mm deutlich sehen. Deshalb werde ich meine Auswahl auf die 10er Objektive beschränken.

Bekleidung und Düfte :hmm: ich schliesse daraus, dass ich schlecht gekleidet bin und stinke :fresse:
Lasst ihr euch Elektronik o.ä. schenken? Ich traue das irgendwie niemandem in meiner Familie zu...

Lasst ihr euch Elektronik o.ä. schenken? Ich traue das irgendwie niemandem in meiner Familie zu...

Bekomme es nur geschenkt wenn ich es den konkreten Wunsch äußere, also ein Amazon Link versende...

Ansonsten hab ich mich selber beschenkt mit Fotokram. #Jaworsky Filter Set und Landschaftsworkshop im Schwarzwald. Und kurz vor Weihnachten ein Sirui Carbon Stativ und ein neuen Rucksack..

Neue Festplatten für's NAS für die Bildersicherung, und ne 2-Bay Linkstation auf der dann die privaten Daten ausgelagert werden, damit auf dem NAS nur noch Bilder liegen :wink:

Nicht unbedingt "das Schönste", aber notwendig :fresse:

Ich habe mir nun doch den SB-910 gegönnt, YOLO :)

Darüberhinaus hab ich mir einen Tenba DNA Messenger 11 gekauft...

Bei mir gab es einen Yongnuo YN-560 II.
Ich will über den Winter ein bißchen im Keller experimentieren...

Eine D7100 + Tamron 24-70 ....

Allerdings vom "eigenen Christkind"!

Zuletzt bearbeitet:
D750, Sigma 35mm und 50mm 1.4 Art. Das Christkind hat sich nur im Datum vertan und die schon etwas früher abgeliefert :d

D750, Sigma 35mm und 50mm 1.4 Art. Das Christkind hat sich nur im Datum vertan und die schon etwas früher abgeliefert :d

Wie schnell ist aus Deiner Sicht der AF des 50mm ART im Vergleich zum 35mm ART und ggf. dem AF-S 50mm 1.8G ?

Das 50er ist noch nen Ticken schneller als das 35er. Zum Nikon 1.8g kann ich nix sagen, aber im Vergleich zum 1.4G ist das Sigma klar schneller.

Okay, den AF des 35er finde ich nicht sooooo schnell.

Ich weiss, ist der DSLR Stammtisch, aber die Fuji X-T1 die hier eingezogen ist mit drei herrlichen Festbrennweiten sieht ja aus wie eine kleine ;)

Fantastisches Fotoapparat!

Hat jm. Erfahrungen mit der FBW von Pentax 35mm 2.4? :)

Für den aufgerufenen Preis machst Du da nix falsch, ist ab Offenblende gut nutzbar, spätestens ab 2.8 richtig scharf... Ist ja der 'Nachfolger' des FA35 2.0. Kenn es nur aus diversen Berichten und von Beispielbildern u. a. aus dem "blauen" Forum oder auch dem DFN.

Für den aufgerufenen Preis machst Du da nix falsch, ist ab Offenblende gut nutzbar, spätestens ab 2.8 richtig scharf... Ist ja der 'Nachfolger' des FA35 2.0. Kenn es nur aus diversen Berichten und von Beispielbildern u. a. aus dem "blauen" Forum oder auch dem DFN.

Danke. War nicht für mich, sondern für nen Kumpel, der ne Pentax hat. :)

Etwas anderes: Fahre in 2 Wochen in den Skiurlaub und wollte mir für diesen Anlass mal einen Graufilter für meine 35mm FBW holen. Gibt es da eine Empfehlung? Gewinde ist 52mm.

Oder lieber einen UV Filter?

Wozu den den Filter?
Wenn du nicht mit einem 35/1.2-1.4 und einer Nativen ISO200 (in Kombination mit 1/4000 min.) unterwegs bist gehts auch ohne.
Falls du um den Schutz besorgt bist, mach dir keine Sorgen. Eine Geli bringt dir im Schnee meistens mehr, den Eis ist idr. nicht hart genug um eine Linse zu zerkratzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh