wind_change
Enthusiast
5 5d gehen im Urlaub auch nur mit extra viel Handgepäck (+Träger)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5 5d gehen im Urlaub auch nur mit extra viel Handgepäck (+Träger)
Aber viel wichtiger: Glückwunsch zum Nachwuchs an den stolzen Papa und die Mama
Ich kann dir aus leidiger Erfahrung sagen, dass, wen man die 5D gewohnt ist, vor allem beim Fotografieren des Kindes schnell Frust aufkommt, wenn man was anderes nehmen muss.
Wir machen mittlerweile auf die Schnelle alles mit dem Iphone 5s meiner Frau und sonst mit meiner Fuji (die habe ich im Gegensatz zur 5d mit Glas auch mal dabei ). Noch eine Zwischenschicht lohnt sich einfach nicht, das Iphone ist einfach sehr gut wenn es um Schnappschüsse geht. Meine Meinung versteht sich
Mit einer Nikon D750. Habe mein Sigma ART 35mm 1.4 damit endlich sauber justiert bekommen (meine ich) auf alle 4 Distanzen...
Deine zweite Frage hab ich leider nicht verstanden ?
@damien: Bin derzeit bei knapp über 3150 Auslösungen.
Das 50er macht sich an der D750 super. Noch nen kleinen Ticken schärfer als das 35er und somit voll Offenblendtauglich. Material hab ich ne Menge, nur weiß ich nicht was ich davon Alles zeigen darf/möchte.
Damit war gemeint, ob der abstand kamera - motiv von der software vorgeschrieben ist, oder ob ich selber auf verschiedenen distanzen kalibrieren kann.
aber die frage hast du ja gleich mit beantwortet
ich saß mit meinem sigma 18-35 1.8 und dem 50 1.4 art etwa 4 stunden im wohnzimmer am kalibrieren...
habe das ganze aber auch zum ersten mal gemacht, auf 2 verschiedene distanzen und mit verschiedenen testserien bei fokus von nahstellgrenze und von unendlich
das 18-35 hat dabei 3 iterationen gebraucht, bis der fokus richtig funktionierte (je 3 bei 18mm und bei 35mm) und das 50 hat 2 durchläufe gebraucht
die fotos jetzt sind aber sichtbar besser im fokus. vor allem beim 50 1.4 A war der fokus um einiges zu weit hinten, ich habe einen richtigen schock bekommen, als ich das erste bild damit gemacht habe. nach der korrektur ist alles super
Mit einer Nikon D750. Habe mein Sigma ART 35mm 1.4 damit endlich sauber justiert bekommen (meine ich) auf alle 4 Distanzen...
Deine zweite Frage hab ich leider nicht verstanden ?
Ja der AF bei den Sigmas scheint öfters daneben zu sein lt. Recherche und ich habe auch viel Zeit investieren müssen und jetzt scheint es aber endlich augenscheinlich zu passen. Habe gestern Abend dann diverse Testshots gemacht und in Lightroom angeschaut und war hin und weg...
Bin gespannt welche ART Objektive noch kommen... möglicherweise ein 85er ?
Schließe ich mich an, ein 24/1.4 glaube ich auch am Horizont zu sehen... Schon beeindruckend, was Sigma da zuletzt zeigteIch denke das sie eher etwas im unteren Brennweitensegment bringen werden.
24mm 1.4/1.8 Art sehe ich aktuell eher als ein 85 1.4 Art oder 135 1.8/2.0 Art.
Gerade da Sigma in dem Bereich 20-28mm schon lange nicht aktuelles mehr raus gebracht haben.
Sicher einen Blick wertaktuell wäre die RX100 III die letzte cam, die ich mir nochmal neher anschaue