Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Yes, vorhin das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD für 339€ bei Amazon im Blitzangebot ergattert
Außer du überlegst dir einen kompletten Wechsel, die Leistung der D610 für 1400€ finde ich "ganz ordentlich"... wäre in vielen Bereichen eine deutliche Verbesserung und selbst mit Verlusten beim Linsentausch kommst du da preislich insgesamt wahrscheinlich nicht schlechter weg als mit der 5DIII. Jaja, ich hör ja schon auf
Ist wohl ein ganz ordentlicher Allrounder. Das Sigma 17-70 C ist mMn noch eine tolle Alternative, aber ob sich das Umrüsten lohnt, wage ich zu bezweifeln...Moin,
ich habe eine 35mm FBW und das Sigma 10-20, aber wollte noch ein nettes Immerdrauf Na dann werde ich das 18-105mm wohl behalten, wenn das hier die klare Empfehlung ist
Dann lass es auch. Du wirfst hier Bodys und Marken so willkürlich durcheinander... reduzierst die Suche auf einzelne Kategorien und Merkmale, die sich je nach Vergleich ändern... Hand aufs Herz (und ich meine das nicht böse!): G.A.S.?Ok, du hast natürlich recht. Rein theoretisieren bringt nichts.
Die III ist eben die Evolution der II, es sind ja nicht nur diese paar Punkte. Für mich ist die III immer noch der perfekte Allrounder, da sie eben irgendwie alles gut kann und das Verhältnis der Funktionen stimmt - "nur" 22MP, dafür 6FPS und quasi endloser Puffer, toller AF und Silent Shutter, zwei Speicher-Slots ... oft sind es auch die Kleinigkeiten, die ein solches Werkzeug ausmachen. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Kommt halt darauf an, was man braucht!Was würde mir also die Mk III bringen:
Dann lass es auch. Du wirfst hier Bodys und Marken so willkürlich durcheinander... reduzierst die Suche auf einzelne Kategorien und Merkmale, die sich je nach Vergleich ändern... Hand aufs Herz (und ich meine das nicht böse!): G.A.S.?
Dass du dich mal irgendwann für Canon entschieden hast, hatte ja sicher einen Grund. Welcher das war, oder gar welche, musst du wissen. In aller Regel und im Idealfall entscheidet man sich ja für ein System aus mehreren sinnvollen Gründen. Schließlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Nicht, dass diese in Stein gemeißelt wären, ein Wechsel kann durchaus Sinn machen - nur muss man sich dessen Bewusst sein.
Auf einzelne Features abzugehen macht da einfach meiner Meinung nach keinen Sinn. Den Sensor-Wahn kann ich zB kaum nachvollziehen. Da freut sich halt der Technik-Geek. Was ja auch okay ist. Aber mit Rationalität hat es da eben nicht mehr viel gemein.
Die III ist eben die Evolution der II, es sind ja nicht nur diese paar Punkte. Für mich ist die III immer noch der perfekte Allrounder, da sie eben irgendwie alles gut kann und das Verhältnis der Funktionen stimmt - "nur" 22MP, dafür 6FPS und quasi endloser Puffer, toller AF und Silent Shutter, zwei Speicher-Slots ... oft sind es auch die Kleinigkeiten, die ein solches Werkzeug ausmachen. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Kommt halt darauf an, was man braucht!
Also, das Handling ist ja sehr subjektiv. Das musst schon du wissen.Gründe für Canon waren damals folgende:
a) Handling
b) Vorhandene Canon Ausrüstung in der Familie
c) große Auswahl an Linsen und Gebrauchtmarkt
Mit Vollformat kann ich mich bis heute nicht anfreunden und möchte auch nicht den ganzen Objektivfuhrpark ändern müssen.
Da würde ich noch die 7100 in die Runde werfen.
Für den Preis, der aufgerufen wird, wurde zu wenig verbessert (imho).
Auch hier.. Die K-3 ist P/L-mäßig die bessere Kamera
Also, das Handling ist ja sehr subjektiv. Das musst schon du wissen.
Die vorhandene Ausrüstung ist ja heute deine bisherige Ausrüstung. Du hast ja mehr als jetzt zur Reparatur muss, oder?
Der Gebrauchtmarkt ist größer denn je.
Auch hier.. Die K-3 ist P/L-mäßig die bessere Kamera
Das wäre aber auch wieder ein ordentlicher Schritt in ein ganz anderes Universum. Mich hat schon damals die Tatsache, dass Pentax so "klein" ist im Gegensatz zu Canon/Nikon abgeschreckt. Sieht hier denn Pentax User?
Oder demnächst dann die K-3II... Bzw. mit Erscheinen der K-3II dürfte der Preis der K-3I fallen ;-)
Das ist das neue Tamron USD?
Wie schnell ist der Fokus?