Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachgemessen: GPU-Beschleunigung in Lightroom 6 und Lightroom CC | heise Foto
Hm Sehr Interessant wie ich finde. Wie schauts bei euch aus?
Ziemlich sinnloser Test. Laut Adobe werden die von Heise gemessenen Aktionen gar nicht von der Grafikkarte beschleunigt. Außerdem sind die Messergebnisse auch nicht unbedingt das, was andere Tests zeigen.
Hm, günstiger kommst du damit aber nicht weg?^^ Sind deine Linsen alle bereits FX tauglich?
Die günstigste Neukamera wäre die D610, die ist schon mehr als ordentlich, aber halt 1400 Flocken. Könntest auf dem Gebrauchtmarkt nach dem nur minimal schlechteren Vorgängermodell D600 Ausschau halten, ich kann dir aber nicht sagen ob man da irgendwie feststellen kann, ob die Kamera vom Öl-Problem betroffen ist (gab da ne Serviceaktion und mit deswegen wurde sie auch relativ schnell durch die D610 ersetzt). Die günstigste Option wäre eine gebrauchte D700, die bekommt je nach Zustand man so um die 800-1000€ und für Fotos ist das immer noch eine gute Kamera (Video hat sie nicht).
Ich habe seit einem guten Jahr eine D7100. Bin sehr zufrieden damit! Der Mehrpreis zur D7200 lohnt sich meiner Meinung nur, wenn du viel Sport und Action fotografierst. Die AF Performance wurde bei der D7200 verbessert und der Puffer für Serienbilder wurde vergrößert. Was nicht heißen soll, das der AF der D7100 schlecht ist!
Es ist doch ein Hobby, oder? Da kann man nur bis zu einem gewissen Punkt mit reiner Vernunft argumentieren, irgendwann muss man einfach seinem Trieb nachgeben
Am Sensor der d7200 wurde aber ein wenig verbessert, oder?
In meinen Augen lohnt sich das nicht.
Ich glaube dieser Satz hat die Situation für mein Konto verschlimmert...
Ich will halt nun echt nicht knausern, weil ich im Sommer 4 Wochen in Norwegen bin und da muss das Material schon stimmen.
Wie würdet ihr das mit den Objektiven machen. Ich habe aktuell eine Nikon 35mm 1,8; ein Sigma 10-20 und das Nikon Kit 18-105mm. Würde ich nun die d7200 holen, dann überlege ich auch noch auf das Sgma 18-35 zu setzen. Was meint ihr? Dann kann ja die FBW eigentlich weg?
Ich bezweifle, dass du bei gleichem Objektiv einen Unterschied zwischen D7100 und D7200 siehst.
Ich war kürzlich mit der D7100 + Sigma 10-20/ Tamron 17-50 2.8 /70-300 VC in Thailand und hab wirklich nette Bilder damit gemacht.
https://www.flickr.com/photos/63469502@N03/sets/72157651513577949/
Wenn du nicht überwiegend Action Shots machst, würde ich zur D7100 greifen und das Ersparte lieber in Glas investieren.
KB mit F Bajonett. Alle Objektive nutzbar
Von unterwegs mit der HWluxx App.