[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

es geht also um Aufsteckblitze und du willst ETTL

hätte ja auch sein können, dass du Studioblitze oder manuelle Aufsteckblitze auslösen willst ;)

der 622n taugt wohl ganz gut, nutze ihn selber nicht aber hab nur gutes gehört.
wenn du das Bltzsignal nicht auf der Cam durchschleifen musst, wäre der yongnuo 622n tx die bessere Sende Einheit auf der Cam, funzt mit den 622 Transceivern wunderbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war grade mit meinem "defekten" Akku im Saturn. Dort haben wir den Akku ebenfalls in einer 70D getestet und siehe da, klappt problemlos und ist voll geladen -,-

Und nun? Kann es sein das meine 70D irgendeinen defekt hat? Muss ja einen Grund haben wieso die den Akku nicht nimmt. Seltsam.
 
so ein kack, unsere 5D Mark II hat den Geist aufgegeben. wollten die am Donnerstag mit auf Tour nehmen, aber direkt nachdem wir sie aus dem Schrank holten kam Error 30 und der Verschluss ging nicht mehr hoch.
heute morgen in Willich abgegeben, KVA 600€ :(
 
Sehr ärgerlich...
 
Ja das stimmt leider. Konntest du sie als Selbstständiger abschreiben ?
 
Hast Du den Akku schon wieder an deiner 70D testen können?

So zuhause angekommen weollte ich den Akku testen und siehe da es geht garnichts mehr -,- Weder mit neuem noch mit altem Akku geht die Cam an.

Hab die Cam dann per USb an den Rechner gehangen und nochmal Akku rein, und aufeinmal gehts...mit beiden Akkus.

Kann es sein das die EOS eine Wackligen hat oder ist das ein erstes Anzeichen das die Cam bald den Geist aufgibt?
 
Hat die denn mal Nass gehabt oder hast du ML drauf?
 
Wo bestellt Ihr Eure Fotoabzüge/Poster etc. und welches Papier(matt/glanz, silk, metallic) wählt Ihr für welche Motive ?
 
Bisher ausschließlich bei Saal.
Papier kommt drauf an, ich habe mir mal von jedem Papier nen Muster bestellt (Also einfach ein Foto auf jedem Papier, auch die teuren Fine-Art) und gucke einfach was passen könnte.
Schwarz-Weiß find ich passt sehr gut auf das Metallic-Papier. Alles andere in der Regel das normale glänzende. Das Matte mag ich nicht.
 
Druck selber auf FineArt - ansonsten auch bei Saal und dort auch nur die FineArt
 
Es gab doch immer eine quasi Standard Empfehlung für ein Akkuladegerät. Welches war das nochmal genau?
Sind bei Akkus immer noch die Eneloops empfehlenswert?
 
Das BC-700 dürfte das sein. Ich bin mit Eneloops noch glücklich, auch mit dem Ladegerät :)
 
Saal, kannte ich noch nicht, werd ich mal ausprobieren, Danke
 
Bei Saal habe ich bisher auch nur gute Erfahrung gemacht.

@joshude: genau, das BC-700 hieß das. danke.
 
Wo bestellt Ihr Eure Fotoabzüge/Poster etc. und welches Papier(matt/glanz, silk, metallic) wählt Ihr für welche Motive ?

Ebenfalls bei Saal. Hab mir erst vor kurzem ne Reihe Prints in A4 für ne Mappe zum rumzeigen rausgelassen. Alles auf glänzendem Papier. Für S/W soll das Silk auch ganz nett sein. Hab da bisher nur nicht den Vergleich um das bestätigen zu können.
 
Ihr könnt bei Saal auch ein Musterset bestellen...kostet 10€, ist aber incl 10€ Gutschein zum bestellen, im Endeffekt kostenfrei :)
 
So zuhause angekommen weollte ich den Akku testen und siehe da es geht garnichts mehr -,- Weder mit neuem noch mit altem Akku geht die Cam an.

Hab die Cam dann per USb an den Rechner gehangen und nochmal Akku rein, und aufeinmal gehts...mit beiden Akkus.

Kann es sein das die EOS eine Wackligen hat oder ist das ein erstes Anzeichen das die Cam bald den Geist aufgibt?

Hast Du mal die Kontakte in der Kamera gecheckt?
Ansonsten bleibt Dir erst mal nur beobachten. Du hast noch 2 Monate Garantie von Canon, vielleicht solltest Du Sie mal überprüfen lassen.
 
Ich bestelle seit Jahren bei Saal, hatte wirklich nie was zu beanstanden. Aber vor allem Abzüge und Kalender, zu den anderen Produkten kann ich nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass die auch passen :)
 
Hast Du mal die Kontakte in der Kamera gecheckt?
Ansonsten bleibt Dir erst mal nur beobachten. Du hast noch 2 Monate Garantie von Canon, vielleicht solltest Du Sie mal überprüfen lassen.

Kontakte sehen io aus. Ich vermute eher das das Problem irgendwo beim Batteriefach liegt. Mit offenem Fach geht die Cam ja auch nicht an, eventuell spinnt der Mechanismus irgendwo.

Naja ich werd die Cam wohl sicherheitshalber mal einschicken.
 
Was sagt ihr, soll ich mir für die Amsterdam-Reise einen Polarisationsfilter kaufen? Es ist ja doch relativ viel Wasser dort und es wird vermutlich viele Spiegelungen geben. Außerdem ist der Hoya HD Polarisationsfilter für 52mm-Filtergewinde mit 37€ momentan relativ günstig.
 
Geschmackssache, aber ich finde die Spiegelungen in Kanälen, Seen, Gewässern gehört zum natürlichen Look. Was ich mit dem Polfilter entfernen will, sind Spiegelungen an Scheiben...
 
Vor ein paar Tagen hab ich hier mal die "most wanted" eines Händlers gepostet.
Habe mir gerade die Suchrankings unserer Suchmaschine angesehen und diese ergibt folgende Reihenfolge bei Cams:
Nikon D750
RX1003
D810
7D Mark II
Canon G7X
Lumix FZ1000
Nikon AF-S 300mm f4 PF ED VR
Canon 100-400 L IS II
Sony HX90V
EOS M 3
Canon 5DS R Body
Coolpix P900

Natürlich hat das keine Aussagekraft zu Verkaufszahlen (sind auch Suchresultate keine Verkäufe). Trotzdem bin ich überrascht, wie viele "high-end" Cams in der Liste auftauchen.
Vor der D750 kommen übrigens: PS4, IPhone 6, Galaxy S 5, Xperia Z3 compact ;)
 
Gestern ist mein 35mm-Objektiv gekommen und ich hab gleich 100 Fotos gemacht. Die Fotos sind wirklich etwas schärfer als die von meine 18-105er, außerdem ist die Kamera mit dem Objektiv deutlich leichter und handlicher. Nach ein paar Fotos hab ich mich auch daran gewöhnt, dass ich nur mehr zu Fuß "zoomen" kann. Ich denke, für meine Reise passt es perfekt. Danke nochmals für eure Hilfe!
 
Heute ist auch noch ein Sigma 70-300mm Makroobjektiv dazugekommen. Die Bildqualität ist zwar nicht die beste, aber die Makroqualität ist deutlich besser als die von meine 18-105er mit den Polaroid-Makrolinsen. Ich denke, für 50€ kann man damit nicht viel falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh