[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gerade die D810? Ich bin von D700 auf D800 umgestiegen. Noch wird man die D700 relativ gut los, ich habe meine D700 + BG für gut 400 Differenz gegen ne D800 ohne BG getauscht.

Muss jetzt weg, aber wenn du Fragen hast dann frag, ich schreib dann später :wink:
 
Was ihr schreibt, trifft aber nur für PS CC zu oder?
Elements ist doch im Umfang sehr abgespeckt, oder?

Bin am überlegen von meiner D7100 auf die D750 umzusteigen, lohnen wird sich das aber wohl nicht, da die D750 ja noch relativ teuer ist.
FX würde mich schon reizen, allerdings müsste ich dann auch nochmal ordentlich in Glas investieren...
 
Ich hab CC im Abo, Elements kenne ich leider so gar nicht :(
Gibt aber bestimmt ne Übersicht welche Features fehlen.

Umstieg auf FX ist, wenn du kein Grund dazu hast wirklich ne Geschmacks- und Geldfrage :)
 
Nun, die D810 halt weil es im Moment die aktuelle Kamera ist ... Was die D700 noch bringen kann weiß ich gar nicht, so lange es reicht um eine DX Kamera zu bezahlen die (deutlich) aktueller ist als die D80 passt es aber. ;)
 
Ja, aber wenn du die Features, die die D810 besser macht als die D800 (primär in Sachen Video) und du kein Stress mit Gebrauchtkauf hast, dann würde ich an deiner Stelle ne D800 kaufen. Die gibts inzwischen so für 1300-1400€
 
Naja, das ist so ein Thema ... ich hab bisher noch keine Kamera gebraucht gekauft, zumindest keine DSLR ... weiß nicht so recht. Vergleicht man die D810 eigentlich eher mit der D800 oder D800E, bzw. wie sind die Filter der D810 aufgebaut?
 
Naja, das ist so ein Thema ... ich hab bisher noch keine Kamera gebraucht gekauft, zumindest keine DSLR ... weiß nicht so recht. Vergleicht man die D810 eigentlich eher mit der D800 oder D800E, bzw. wie sind die Filter der D810 aufgebaut?

Hab mir vor kurzem erst ne D700 gebraucht gekauft. Ich war skeptisch, aber bin top zufrieden :)
 
Meine D800 war auch gebraucht. Wenn man sie abholt ist das ohnehin kein Thema. 1200€ aufwärts würde ich aber auch nur persönlich machen.

Zu dem Filter kann ich dir leider nichts sagen, gizzle.
 
D800E hatte einen extra Filter um den AA Filter auszugleichen.
Die D810 hat gar keinen AA Filter mehr.

Ich unterstütze aber auch eher einen Einstieg in die D800, bietet gebraucht einfach das absolut meiste für das Geld. Eine D810 kostet selbst gebraucht das Doppelte. Musst natürlich selber entscheiden ob es dir Wert ist.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist so ein Thema ... ich hab bisher noch keine Kamera gebraucht gekauft, zumindest keine DSLR ... weiß nicht so recht. Vergleicht man die D810 eigentlich eher mit der D800 oder D800E, bzw. wie sind die Filter der D810 aufgebaut?

Die d800e wobei die einen speziellen aa filter hatte (dessen effekt rausgerechnet wurde soweit ich weiss), die d810 hat keinen aa filter. Glaub aber da die Preise der d800er nicht so schlecht sind, dass man mit einer nichts verkehrt macht.
Der Aufpreis für etwas besseren af, fps und video funktionen (neben einen leicht anders funktionierende Lichtmessung) den aufpreis nur schwer rechtfertigen, wenn man es nicht dringend braucht (video zb. aber da würd ich persönlich mir eher die pana gh4 ansehen oder canon 70d/7dmk2 wenn video hauptgebiet sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die d800e wobei die einen speziellen aa filter hatte (dessen effekt rausgerechnet wurde soweit ich weiss), die d810 hat keinen aa filter. Glaub aber da die Preise der d800er nicht so schlecht sind, dass man mit einer nichts verkehrt macht.

Nach meinem Wissen ist das bei der D800E n ganz "normaler" Tiefpassfilter. Nur der zweite Teil des Tiefpassfilters wurde so verbaut, das er den die Wirkung des ersten wieder aufhebt. Das sollten doppelbrechende kristalline Materialien sein, die für sowas verwendet werden und bei solchen ist sowas möglich.

Bei der D810 gabs zudem kleinere Ergonomieoptimierungen und halt die Möglichkeit mit nativen ISO 64 zu fotografieren und nochmal ne 2/3 Blende höhere DR aus dem Sensor zu ziehen. Der Rest sind wohl tatsächlich eher kleinere Optimierungen.

[stichel]
@What9000:
Das liegt halt daran, das wir mit richtigen Kameras fotografieren und nicht so nem Sony Hipsterkram :fresse:
[/stichel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensoren können sie ja super bauen, aber bei dem Drumrum scheiterts dann :fresse: :p

Halt jedem das seine und mir das meine, oder so ähnlich :shot:
 
Wenn du das nächste mal auf dem Boden liegst, sprechen wir uns :fresse: :p
Jedem das Seine und das meiste mir :shot:
 
Find das mirrorless und dslr daseins berrechtigung haben. Ich kann ohne ovf nicht leben, da mir die evils mit längerer nutzung Kopfschmerzen geben und mir das feeling besser gefällt das ich bei einem optischen bekomme (das erst sehen wie das bild wird, nachdem man es machte, das mehr dort sein gefühl weil man nicht dauernd auf einen monitor guckt, ist aber geschmacksfrage). Auch will ich nicht auf die mehr fotos pro akku ladung verzichten. Auch stört mich das gewicht der 70d und objektiven nicht, dadurch das mir die grösse und das wie es in der Hand liegt sehr gut gefällt. Hatte schon oly omd in der hand, die waren für mich als grob motoriker zu fummelig und die sony a6000 scheint wirklich recht nett zu sein, aber mir gefällt sie in der Hand nicht wirklich. A7 hatte ich nur sehr kurz in der Hand, somit trau ich mir da gar kein urteil zu.

Ja sensor nimmt pentax und nikon von sony, aber das drum herum macht auch etwas aus (Bedienung und haptik ua.) und das kommt dann nicht von sony ;).
 
Fuji macht das mit den Hybridsuchern gar nicht mal schlecht. Die finde ich auch nice.
 
Stimmt fuji mit ihren rangefinder x100t zb. interessiert mich ungemein, als eine immer dabei Kamera, da sie mich stark an meine anfänge mit einer minolta rangefinder erinnert und die Kamera recht gut sein soll.
 
Okay, dann mal - wenn das erlaubt ist - ganz stumpf gefragt, was wäre denn ein akzeptabler Preis für eine wenig gebrauchte D800? Mehr als den Body und BG müsste ich ja nicht tauschen, zum Glück ... Werd' vll. mal beim Fotogeschäft fragen ob die was da haben, da könnte ich ggf. auch direkt meine D700 hinbringen. Aber erstmal abchecken was im Rahmen ist. :d

*e* Wah, stimmt ja gar nicht. Das Ding will ja SD Karten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schwarzwaldcity steht beim roten Ring derzeit eine gebrauchte D800E. Nur so als Tip ;)
 
Ja hab's grad gesehen ... mein Fehler, sorry. :fresse:

Gut, also es wird wohl Zeit die ganzen Reviews nochmal zu lesen. Joshude, ich werd' Dich dann einfach malträtieren wenn Du nichts dagegen hast. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir gerade am Überlegen noch das Canon 16-35 IS F4 zu holen würde für ca 700€ inkl Cashback von Canon bekommen. Statt der normalen 775€ die man zur Zeit Zahlt inkl Cashback.
Würde mir noch fehlen ein WW für FX. Anderseits wäre das 11-24 auch Cool aber da geht ja leider noch gar nix im Preis. Und das ist ja auch deutlich Teurer.
 
Joshude, ich werd' Dich dann einfach malträtieren wenn Du nichts dagegen hast. :d

Kein Problem, ich hab den Umstieg ja hinter mir! Wenn dein ICQ tatsächlich noch aktuell ist und du es benutzt sag Bescheid, können wir auch da machen :bigok:
 
Bin mir gerade am Überlegen noch das Canon 16-35 IS F4 zu holen würde für ca 700€ inkl Cashback von Canon bekommen. Statt der normalen 775€ die man zur Zeit Zahlt inkl Cashback.
Würde mir noch fehlen ein WW für FX. Anderseits wäre das 11-24 auch Cool aber da geht ja leider noch gar nix im Preis. Und das ist ja auch deutlich Teurer.

Hab auch schon überlegt das 16-35er zu holen, aber wo bekommst du das um den Preis? Aktueller Preis liegt doch bei fast 900€?
 
Stimmt fuji mit ihren rangefinder x100t zb. interessiert mich ungemein, als eine immer dabei Kamera, da sie mich stark an meine anfänge mit einer minolta rangefinder erinnert und die Kamera recht gut sein soll.

Leider sind es keine Rangefinder :( sonst fände ich sie noch besser. Muss sagen das ich mittlerweile mit der Leica gefühlt schneller bin als mit meiner X100, nur die Preise für einen digitalen Leica Body sind einfach nicht zu stemmen als student
 
Hab auch schon überlegt das 16-35er zu holen, aber wo bekommst du das um den Preis? Aktueller Preis liegt doch bei fast 900€?

Naja wie du sagst liegt der Preis bei ca 875 -100 Cashback wären dann 775. Für 700€ geht nur mit einer Aktion die die kommende Tage kommt. Gibt aber leider zu wenige zum kaufen zur Zeit ;)
 
Bei 700€ wärs dann durchaus zu überlegen. Vielleicht spiel ich dann wieder mit dem Gedanken das 17-40er gegen das 16-35er zu tauschen. Der IS wär nämlich oft schon sehr fein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh