buyman
Fotomaster August '12
Aehm ... gut, dass du es ansprichst
Ich werde berichten!![]()
Hast du das USM? Wenn ja, würds mich noch mehr interessieren obs funktioniert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aehm ... gut, dass du es ansprichst
Ich werde berichten!![]()
*GWARHabe gerade zum ersten Mal auf deinen GWAA Link geklickt... jetzt bin ich leicht verwirrt![]()
Hast du das USM? Wenn ja, würds mich noch mehr interessieren obs funktioniert![]()
USM-Version, ja. Hast die auch?
Edit: Die Schrauben lösen sich auf, verdammt...
Nein, ich hab leider nur das 35-70. Aber in der Nähe gibt es aber jemanden der günstig die USM-Version vom 35-80er verkauft
Die 25-35€ (II oder USM) für das Objektiv wärens mir wert wenn die Ergebnisse halbwegs brauchbar sind.
Mein Wacom Intuos Pro M ist heute von der Canon Cashback Aktion angekommen, ich weiß nur nicht ob ich es behalten oder verkaufen soll.
Was meint ihr dazu?
Kurze N00bfrage: wie bringe ich LR bei, beim Klick auf Entwickeln die Regler-Dialoge wie "Details" und "Effekte" alle deaktiviert zu lassen?
Gestern Abend habe ich ein unerhört gutes Angebot bekommen, so dass ich nach nun fast 2 Jahren mal wieder neues EQ gekauft habe![]()
vermutlich AF-D
Wenn man ein manuelles 135er will, gibt es auch noch die alten 135/1.8 Modelle von Sigmatel, Porst, Spiratone, Polaris und dutzenden anderen "Marken" in T2/M42 Bajonett (gebraucht ab 150,- bis 250,-).Das 135 ZF.2 ist ein bisschen teuer...
Zudem das neue Samyang/Walimex/Dörr/wasauchimmer, das je nach Test wohl sogar auf Zeiss-Niveau landet (siehe Lenstip)