[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Unsinn. Das setzt sich niemals durch.
 
Das Sigma 24-35 F2 Art ist bei Amazon.com übrigens für 999$ gelistet worden... da könnte ich ja glatt zittrige Finger bekommen :fresse:
 
So ein Unsinn. Das setzt sich niemals durch.

Denke auch.
Man muss sich nur stony, -said- und Lars_HH anschauen. Die gehen mit der Zeit, wir sind die eigentlichen Hipster *duckundweg* :d
 
Wie schaut es eigentlich mal wieder mit einem kleinen Wettbewerb aus?
Ich muss sagen seit dem letzten habe ich kaum fotografiert, war zu viel los, von daher wäre ein wenig von außen hinzugefügter Druck ganz gut ;-)
 
Guck mal unter "Wettbewerbe", da läuft gerade einer ;)

€: gnarf... :motz:
 
Falls noch jemand eine Nikon D5200 hat und sich wegen der Größe überlegt, sich eine D7100 zu holen, weil diese besser in der Hand liegt: Mit einem 25€-Batteriegriff kann man dieses Problem halbwegs lösen.
Bisher hatte ich das Problem, dass mein kleiner Finger immer in der Luft hing, jetzt mit dem Batteriegriff ist es deutlich besser. Ich finde, die 25€ sind sehr gut angelegt. Ich hab den Neewer Batteriegriff genommen und die Qualität ist in Ordnung. Er hat auch das Problem, dass die Akkus ein bisschen wackeln, was man aber sehr leicht mit etwas Schaumgummi oder ähnlichen auf dem Batteriedeckel beheben kann.
 
Wie schaut es eigentlich mal wieder mit einem kleinen Wettbewerb aus?
Ich muss sagen seit dem letzten habe ich kaum fotografiert, war zu viel los, von daher wäre ein wenig von außen hinzugefügter Druck ganz gut ;-)

Du kannst übrigens immer noch mitmachen ;) Zeit ist bis Ende Juli :)
 
Ach verdammt und ich hatte vorher noch geguckt... Aber nicht im richtigen Forum. D'oh.
Bin noch mindestens diese Woche am Renovieren. Wird mitunter also etwas zu knapp. Aber viel Spaß und Erfolg den Teilnehmern, der Thread ist abonniert
 
Hat jemand ein paar Tipps für möglichst leichte und kompakte Stative, die einen Aufsteckblitz halten sollen? :wink:
Es geht wirklich darum das Gewicht so gering wie möglich zu halten, allerdings finde ich irgendwie nur Stative, die mindestens 900g wiegen, was mir eigentlich schon zuviel wäre :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiger ist vorhanden, 400g, Aufsteckblitz, wahrscheinlich auch 400g - keine Lichtformer abseits von dem normalen plastikdiffusor.

Stabil ist relativ, sollte den Blitz halten und nicht direkt umfallen - aber mit 3 beinen sollte sich eigentlich alles bei ein bisschen Gewackel noch aufrecht halten ;)

Höhe ist eine gute Frage, 150cm minimum, 200cm wären mir schon ganz lieb :wink:
 
Es gibt von Walimex Lichtstative, die oben einfach nur eine Schraube drauf haben. AFAIK kosten die ~25€.
 
Für die Träumer (oder besserverdienenden?) unter uns. Hab gerade eine E-Mail von Zeiss bekommen, dass sie ein Otus UWW bringen. Irgendwas zwischen 24-28mm und Blende <2.0.
Ich bin überrascht, dass die so offen mit solchen Infos umgehen o_O
 
50er und 85 ja auch :p

Gemäss der Aussage eines Zeiss Q-Menschen auf der Photokina, wird es die echten Zeiss Perlen in naher Zukunft in Otus Ausführung geben. Genannt wurden da 135mm und 15mm.

Ein 24/2 Otus könnte den Preis des 28/2 und 25/2 vielleicht drücken...?
Eigentlich wollte ich das 28/2 gebraucht kaufen und mein 21/2.8, welches mir zu kurz ist, ablösen. Der Zeiss Typ meinte, ich solle doch auf das 25/2 zurückgreifen, weil das besser ist oder auf das beschriebene Otus UWW in eben diesem Bereich warten.
 
Wenn das 15mm mit <f/2.0 kommt mach ich Luftsprünge (inkl Geldbörse, weil sie so leicht wird). :hail:
 
Der war fies :asthanos:

Habs mir auch schon n paar mal überlegt. Und bisher läuft's so wie mit dem Fotorucksack: Ich hab zwar alles mögliche andere teure Zeug, aber immer noch keinen Rucksack ...
 
Das werd' ich auf keinen Fall bestreiten. Ich würde mir als Schutzfilter auch einen Schutzfilter kaufen, aber die sind halt auch teuer ohne Ende. Von Hoya über Canon (Protect) bis B+W ...
 
Verdammt, ich habs doch gemacht. Das 17-40er wird gegen das 16-35er getauscht. Gestern bestellt, müsste heute kommen. Mal schauen, wie teuer das Upgrade wird. Hängt davon ab, um wieviel ich das 17-40 noch verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Viel Spaß damit!


Passt nicht zu 100% hierher, aber vielleicht ja doch interessant:
Canon hat heute die ME20F-SH vorgestellt, einen FHD-Camcorder mit ISO 4.000.000 :fresse:
 
Ja, auch schon gelesen. Ganz schön krank :fresse2:
 
:d Viel Spaß damit!

Danke - ich hoffe, den werd ich haben. Bin zwar im Berlin auch gut mit dem 35mm 1.4 durchgekommen, aber ich glaube, der IS wird bei statischen Motiven ohne Stativ schon gut was rausholen. Da kann ich dann auch mal die kürzere BW mitnehmen auf Dienstreisen mit Handgepäck.

Passt nicht zu 100% hierher, aber vielleicht ja doch interessant:
Canon hat heute die ME20F-SH vorgestellt, einen FHD-Camcorder mit ISO 4.000.000 :fresse:

Jap, krank. Aber ich freu mich schon auf die ersten Dokumentaiton damit - bin gespannt, wie die Qualität dann ist.
 
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen daher frage ich mal hier: Weiß jemand 'n brauchbares Reisezoom-Objektiv für 'ne Canon DSLR? Würde mich mal interessieren, was es da so gescheites gibt.. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh