Moin Moin Leute,
ich steh vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe mir im vergangenen Jahr eine Nikon D7200 inkl. Sigma 18-35 mm 1.8 Objektiv geholt. Zusammen bilden die beiden ein starkes und schweres Team. Bereits diesen Sommer beim Wandern auf Korsika habe ich die Cam geliebt (als ich die Bilder zuhause gesehen habe) und gehasst, weil sie einfach fast 2-3 kg wiegt. Das ist beim Wandern eine Wucht
Also ich finde auch, dass die Kombination eigentlich jetzt nicht so optimal ist Ich würde die D7200 eher mit was Leichtem kombinieren, das Sigma wiegt ja alleine schon über 800g. Da geht einiges vom Gewicht, grad mit der Crop-Nikon.
Also ich bin ja seit einigen Jahren mit einer OM-D (erst die E-M5, jetzt die E-M5 Mark II) unterwegs. Zu einer richtigen DSLR würde ich nicht mehr zurückwechseln. Für mich ist das Gewicht wirklich ein großer Pluspunkt, der alle anderen Nachteile aufwiegt. Die Bildqualität und die Megapixelanzahl ist geringer, aber für mich ist der Unterschied minimal und fällt nicht ins Gewicht, zumal es ja alles auch nur ein Hobby ist. Die Fehler im Bild liegen eigentlich immer an mir, nicht an der Kamera.
Ich weiß ja nicht... ich denk an der Stelle ist das eine reine Sache der persönlichen Vorlieben und Prioritäten. Welchen Kompromiss man denn jetzt eingehen möchte.
Die Fuji X-T2 wird ja gerade ziemlich gehyped, allerdings ist das jetzt wieder so ne Kamera in einem Preisbereich, den ich für mich nie rechtfertigen könnte, ebenso wenig wie eine 5D3 oder eine A7II.
Zuletzt bearbeitet: