[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du das EOS Utility installierst sollten eigentlich die Treiber dabei sein. Die 5D sollte auch unter Win7 und Vista funktionieren, allerdings nicht bei den 64Bit Versionen.

Nein, leider nicht. Habe nun aber gerade das Problem gelöst, auf der Canon-HP gab es noch einen WDS-Treiber - nun ging es :banana:

Ja aber Auch zurück geschickt, da es für mich nicht ausreichende Ergebnisse geliefert hat. Ich habe auch das 70-200 von Sigma und das macht bei Offenblende oft bessere Bilder als das 17-70 1 bis 2 Stufen abgeblendet. Außerdem stimmt die naheinstellgrenze kein bisschen. Ich muss ca 1m von dem Objekt weg damit der af geht.
Mich würde erstmal interessieren was ihr von dem objektiv haltet.

An Crop untenrum zu lang (außer du hast ein UWW), bei Offenblende zu weich (für den Preis) und das 82mm Gewinde macht Filter ziemlich teuer. Ich würde es an Crop nicht nehmen. Da kannst du dir bessere Standard-Zooms für's gleiche Geld kaufen.
Du hast Nikon, oder? Da bietet sich das Nikkor 17-55mm an.

Für das Geld würde ich mir folgendes holen:

Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF für Nikon (B005N) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

wenns schärfer sein soll aber ohne VC:

Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF

und um auch mal Bildgestalterisch was zu zaubern:

Nikon Objektiv AF-S 50mm 1.4G (JAA014DA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich denke mit der Kombo hast du viel Spaß. Die 20mm zwischen 50-70 sind nur ein paar Schritte oder minimal gecroppt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also Fazit: nicht kaufen? Ich nehme an es macht keinen Unterschied ob d3100 oder d7000? Also wäre hier ja sogar ein Zoom und eine festbrennweite möglich. Klingt interessant.

Hänge dich mal nicht zu sehr mit der Technik auf. Kauf dir das Tamron 17-50 ohne VC und übe eine Weile. Das bringt viel mehr, als mehrere hundert Euro in Optiken zu setzen.

Das 17-50 ohne VC ist echt erste Sahne für den Preis, dann noch das 50 1.4 dazu und hast viel SPaß mit deiner Kam. Egal ob nun D3100 oder D7000, ich habe immernoch meine Alpha 350 und kann mit der auch alles umsetzen was ich will ;)

Gruß

sorry fuer die bescheidene quali, aber die cam haengt im bild ;)
bxrj2go9ug08npm0m.jpg

Hast du schon Testaufnahmen gemacht? Wie realisierst du die autom. Drehung?

nein. garnicht.
:fresse:

will erstmal planeten fotografieren. da sollte ich auch ohne nachfuehrung keine probleme haben. einfach mehrere bilder aufnehmen und stacken. heute schauts recht wolkenfrei aus, dann gleich mal mit dem mond testen.

Na dann verlink mal die Ergebnisse... :) War auch mal - durch Zufall - in einer Sternwarte, dort konnten wir den Jupiter samt Ringe betrachten.... war aber "nur" eine ganz kleine Lichtkugel. Die Astrofreaks waren total happy und haben in den Leuchtpunkt enorme Dinge hineininterpretiert und gesehen. :fresse: Jedem sein Wehwehchen... gelle?

DEN habe ich gestern auch schon gesehen
2-3 ringe/abstufungen konnte ich erkennen
sowie natuerlich die monde. den wollte ich heute auch schiessen, aber ich befuerchte der mond leuchtet viel zu hell

Das 17-50 ohne VC ist echt erste Sahne für den Preis, dann noch das 50 1.4 dazu und hast viel SPaß mit deiner Kam. Egal ob nun D3100 oder D7000, ich habe immernoch meine Alpha 350 und kann mit der auch alles umsetzen was ich will ;)

Gruß

also kann ich das ohne VC ganz beruhigt kaufen? Ich weiß, das passt brennweiten mäßig nicht ganz zu dem was ich eigentlich brauche, aber ich finde die Bilder immer so toll: Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM Objektiv für Nikon D: Amazon.de: Kamera & Foto
Das ist aufjedenfall in Planung und wenn ich schon Frage, dann auch gleich nach dem. Ist das gut?

Schau am Besten mal was du überhaupt für Brennweiten nutzt, nen UWW ist nicht Jedermanns Sache. Die Bilder selber umzusetzen dann meistens noch mal nen anderes Thema. Das Sigma ist trotzdem eine sehr gute Linse.

Das Tamron habe ich selber und überzeugt mich auf ganzer Linie.

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

also kann ich das ohne VC ganz beruhigt kaufen? Ich weiß, das passt brennweiten mäßig nicht ganz zu dem was ich eigentlich brauche, aber ich finde die Bilder immer so toll: Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM Objektiv für Nikon D: Amazon.de: Kamera & Foto
Das ist aufjedenfall in Planung und wenn ich schon Frage, dann auch gleich nach dem. Ist das gut?

Du schreibst hier echt was zusammen...

Lerne doch erstmal fotografieren, trainiere dein Auge und lerne Motive zu sehen, anstatt hier 5mal am Tag nach verschiedenen Objektiven zu fragen ob die auch wirklich taugen und das du dieses und jenes brauchst.
Besser wirst du mit neuen Objektiven auch nicht, das kannst nur du werden.
Dir reicht von aktuellen Standpunkt locker ein 18-55 Kit, damit kann man super Bilder machen - wenn mans kann...

Jetzt teuere Sachen kaufen und dann in 2-3 Monaten eh wieder alles zur Seite legen weil nicht der gewünschte "Erfolg" kommt ist doch Schwachsinn.

Du schreibst hier echt was zusammen...

Lerne doch erstmal fotografieren, trainiere dein Auge und lerne Motive zu sehen, anstatt hier 5mal am Tag nach verschiedenen Objektiven zu fragen ob die auch wirklich taugen und das du dieses und jenes brauchst.
Besser wirst du mit neuen Objektiven auch nicht, das kannst nur du werden.
Dir reicht von aktuellen Standpunkt locker ein 18-55 Kit, damit kann man super Bilder machen - wenn mans kann...

Jetzt teuere Sachen kaufen und dann in 2-3 Monaten eh wieder alles zur Seite legen weil nicht der gewünschte "Erfolg" kommt ist doch Schwachsinn.

ich habe bisher nach 4 Objektiven gefragt.
Gut, mit dem 70-200mm von Sigma kriege ich auch super Bilder hin die mir besser gefallen als mit dem Kitobjektiv.

Wieso soll ich das Tamron eigentlich ohne VC nehmen? Ist das ohne besser?

Warum benutzt Du nicht mal die Suche oder Google?

ich habe bisher nach 4 Objektiven gefragt.
Gut, mit dem 70-200mm von Sigma kriege ich auch super Bilder hin die mir besser gefallen als mit dem Kitobjektiv.

Wieso soll ich das Tamron eigentlich ohne VC nehmen? Ist das ohne besser?

Genau, da ohne ist einfach schärfer ;)

Gruß

Eigentlich brauchst du da nicth viel lesen.

Ich denke jeder hier wird es dir in dem Preissegment empfehlen. Wenn du zu viel Geld hast kauf das Pendant von Nikon.

Kauf es, mach Fotos, setz dich mit der Technik auseinander und freue dich an schönen Fotos ;)

Gibt es eine empfehlbare Alternative zu Canons originalen Autoladegeräten? 150 Euro für das CBC-E6 ist doch ganz schön happig :eek:
Wenn ich im kommenden Jahr vier Wochen mit dem Auto unterwegs bin, brauche ich auf jeden Fall die Möglichkeit im Auto zu laden, weil wir größtensteils wild campen werden.

Es gibt 12v zu 230v Wandler. Haben wir selber einen von im Auto.

Ich weiß allerdings gerade nicht was unser gekostet hat. Hat aber halt den Vorteil, dass man viele Geräte laden und nutzen kann. Klar, für ne Kaffeemaschine reicht nichts was keine 150€ kosten soll, aber meine Eltern laden damit im Urlaub z.b. Laptops, Kameras etc ;)

Hat jemand von euch schonmal was bei pixelspeed.com machen lassen? Im genauen ein Fotoheft?

Falls ja, Meinung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh