Hier bei mir in der Umgebung ists so, dass meist Freitag <welcome weekend> oder sowas ist, und dann am Samstag was 'besonderes' immer ist. Sprich Mottoparty, oder ein besonderer DJ kommt usw. Von Club zu Club unterschiedlich. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur noch selten weggeh, gibt teilweise wichtigeres/besseres
Ich glaub, er muss jeden Abend minimum eine Stunde präsent sein, also sagen wir er bekommt pro Wochenende ca. 15-20€+25-30€=40-50€ für 2h präsent sein + ca. ne Stunde pro Abend bearbeiten und hochladen. Also hat er sogesehen einen Stundenlohn von 10-12€ was ca. das doppelte von dem ist, was ich in meinem Nebenjob bekam ;D
Wenn ich das machen würde, würde ich mir 1. so einen Ganzbodygummischutz holen (hab ich iwo mal für die 5D gesehen), 2. den billigsten Aufsteckblitz verwenden den ich hab, am besten gebraucht im blauen Forum kaufen und 3. nur beispielsweise das Kitobjektiv verwenden, oder was billiges im Bereich von 18-30mm, mehr Brennweite braucht man eh nicht.
& ich mein 150€ und + im Monat mit bisschen Knipserrei verdienen ist auch nicht schlecht. Klar geht jeder Abend flöten, aber ihn als Zocker scheints nicht zu stören :P