[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

hab grade meine 1000d ausgepackt :d

mir fällt grade so auf das die infos die man durch den sucher bekommt nur zur hälfte angezeigt werden , sprich wenn dort eine 100 steht schaut das so aus
bxsfd2udv0zk5wum8.gif


defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


links ist die untere reihe sichtbar, die obere aber nicht


also kaputt :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so nicht aussehen
 
wie wichtig sind denn diese infos?
 
wenn ich das richtig sehe ist es "nur" die ISO.

Du hast gebraucht gekauft, oder?
 
wenn ich das richtig sehe ist es "nur" die ISO.

Du hast gebraucht gekauft, oder?

joa,

überlege jetzt ob ich mit dem verkäufer einen wertausgleich aushandele oder zurück schicke.
 
Das war bei Meiner 500d so ähnlich da war ab dem 2.Symbol links nach aussen hin diagonal abgeschnitten.
Die 500D habe ich aber anstandslos ausgetauscht bekommen Gut das ich die nicht bestellt sondern in nem Fotoladen gekauft hab :fresse: so hab ich mir das hin und herschicken gespart
 
ist hier eigentlich jemand fotoscout?

was verdient man da so etwa?
 
Was genau ist für dich denn ein "Fotoscout"?
 
Wenn du gerne angesoffene Partyjünger vor bunten Lichtern fotografieren möchtest, die nehmen dich sicherlich mit Kusshand wenn du deine eigene Ausrüstung mitbringst ;)
 
wann macht so ein aufsteckblitz sinn?
 
Wenn der interne nicht mehr ausreicht ;)

Wann das ist, dass kann man so pauschal nicht sagen ;)
 
oder wenn man keine lust mehr auf totgeblitzte gesichter mit krassen schatten hat!
 
Eigentlich eine sehr coole Idee, aber durch die verschiedenen Linsen kommt es wie man im Videos sieht zu Versätzen im Bild. Oder eine Linse bekommt einen ordentlichen Flare und mitten im Bild hörts dann auf^^
Sieht dann irgendwie komisch aus.
 
Das müsste jetzt noch perfektioniert werden, dann fände ich das ziemlich klasse :)
 

Ich kenn jemanden der das macht, ist zwar der absolute n3rd aber iwie scheints ihm auf dene Partys zu gefallen. & Entlohnung ist vorhanden, und wie sogar :d
Soweit ich weiß: Freier Eintritt, kostenlose kleingetränke (keine Cocktails, sondern nur Bier etc) und 15€/ Abend fest. Hinzu kommt noch ein Bonus von einem Cent pro aufgerufenes Bild im Inet. Gerade letzteres klingt nicht viel, aber bei großen Events sinds gerne mal 25€, also quasi fast doppelt so viel wie sein eigentlicher Lohn :d
Allerdings ist ihm auch schon ein Blitz kaputt gegangen, bei ner Rangelei glaub ich. Berufsrisiko sozusagen
 
15€ am Abend? Das ist doch eine ziemliche bescheidene Bezahlung. Das würde ich nicht machen. Wenn man bei einem gut laufenden Event also 40€ rausbekommt und dann einmal der Blitz im Wert von 200+ Euro kaputt geht, arbeitest du mindestens fünf Abende, um deinen Blitz wieder rein zu bekommen. Nee, lass mal.
 
Hier bei mir in der Umgebung ists so, dass meist Freitag <welcome weekend> oder sowas ist, und dann am Samstag was 'besonderes' immer ist. Sprich Mottoparty, oder ein besonderer DJ kommt usw. Von Club zu Club unterschiedlich. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur noch selten weggeh, gibt teilweise wichtigeres/besseres ;)
Ich glaub, er muss jeden Abend minimum eine Stunde präsent sein, also sagen wir er bekommt pro Wochenende ca. 15-20€+25-30€=40-50€ für 2h präsent sein + ca. ne Stunde pro Abend bearbeiten und hochladen. Also hat er sogesehen einen Stundenlohn von 10-12€ was ca. das doppelte von dem ist, was ich in meinem Nebenjob bekam ;D

Wenn ich das machen würde, würde ich mir 1. so einen Ganzbodygummischutz holen (hab ich iwo mal für die 5D gesehen), 2. den billigsten Aufsteckblitz verwenden den ich hab, am besten gebraucht im blauen Forum kaufen und 3. nur beispielsweise das Kitobjektiv verwenden, oder was billiges im Bereich von 18-30mm, mehr Brennweite braucht man eh nicht.

& ich mein 150€ und + im Monat mit bisschen Knipserrei verdienen ist auch nicht schlecht. Klar geht jeder Abend flöten, aber ihn als Zocker scheints nicht zu stören :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 150€ kannst Du Dir dann direkt auch immer ordentlich was zurücklegen, weil Body, Objektiv und Blitz das nicht ewig mitmachen werden. Besonders nicht die Einsteigersachen.
 
Wieso sollten die das nicht lange machen?
Luftfeuchtigkeit, Stöße?
Wennde n Long Drink drüberbekommst klar, aber sonst :confused:
 
Weil das eine mechanische Belastung ist - sprich die Lebensdauer ist begrenzt. Ausserdem gibt's natürlich die Gefahr von externer Beschädigung.
 
Das muss ja nicht zwingend auf die Partyfotos beschränkt sein, oder auf was spielst du an, von den externen Beschädigungen abgesehen.
 
Sämtliche mechanischen Teile haben eine begrenzte Lebensdauer. Zuerst wird der Verschluss sterben. Wenn man jetzt pro Einsatz ein paar hundert Bilder macht, geht das bestimmt recht fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze 200/Abend also gute 1500 im Monat sowas.
Klar ist sowas nicht gesund, aber hey, kauft man sich eine Kamera, um an Fotos oder Geld zu sparen?!?
Ich war in Spanien auf ABI Fahrt, da hab ich in 4 Tagen auch über 1k Fotos gemacht, genauso auf Studienfahrt in Berlin 800 in 3 tagen. Urlaube haben heuer auch schon 1k Auslösungen 'gekostet'.
Für was hat man denn ne Cam, wenn man sie nicht nutzt?
Klar wird in seinem Fall wohl nicht viel Umsatz rausspringen, wenn man den Verschleiß betrachtet, aber hey, es macht ihm Spass, was solls ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh