Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin gerade auf nen sehr nettes android app gestoßen,
mit dem seine seine DSLR über das handy per IR auslösen kann.
also IR fernbedienung deluxe bulb, selbstaulöser mit vorlaufzeit und Intervall auslösung.
PhotoIRmote | PhotoIRmote
wenn das wirklich alles so lappt dann kann ich mir den intervalometer den ich haben wollte sparen.
die IR dioden hab ich schon bestellt so bald alles da ist wird gebastelt...
Canon EOS-1D X
Full Frame
18.1MP
Dual DIGIC 5+ – 17 Times The Processing Power of DIGIC 4
ISO 100-51200 Native
100,000 Pixel RGB Metering Sensor
EOS iSA (Intelligent Subject Analysis)
61 Point AF
21 f/5.6 Cross Type Sensors
20 f/4 Cross Type Sensors
5 f/2.8 Dual Cross Type Sensors
EOS iTR AF (Intelligent Tracking & Recognition Auto Focus)
12 Frames Per Second
14 Frames Per Second JPG Only
400,000 Shot Rated Shutter
Ethernet Connection
March Availability
Fast. Die ISO-Performance muss im Vergleich wirklich deutlich besser als noch bei der 1D4/1Ds3 sein und WiFi / GPS hätten sie diesmal wirklich integrieren sollen.Verdammt, die 1D-X sieht echt interessant aus - Abgesehen vom Preis ist die Kamera alles was ich wollte (vor allem <20MPx).
Jetzt noch eine abgespeckte 1D-X als Vollformat 7D (oder Sport-5er) ...
Stimmt natürlich, erst muss sie sich noch in der Praxis beweisen, die Pixelgröße in der Verbindung mit dem neuen Prozessor deutet aber auf eine deutliche Steigerung hin. Dass man die D3s packt ist deswegen natürlich noch nicht gesagt, aber zumindest die D3 dürfte man jetzt nach 4 Jahren Wartezeit wohl schlagenFast. Die ISO-Performance muss im Vergleich wirklich deutlich besser als noch bei der 1D4/1Ds3 sein und WiFi / GPS hätten sie diesmal wirklich integrieren sollen.
Größere Pixel sind schon mal eine gute Grundlage. Zumindest Potenzial dafür ist also vorhanden.Wenigstens gegenüber der D3/s nativ ISO100! Mal schauen wie der Dynamikumfang ausfällt, hier sah es für Canon die letzten Jahre nicht grade rosig aus.
Wir APS-H Nutzer werden uns früher oder später wohl alle umorientieren müssen. Allerdings werden nicht alle auch wirklich ihren Objektivpark umbauen, weil die 1DX für viele Jobs mehr als genug Auflösungsreserven zum Croppen bietet... und alle anderen hatten jahrelang Zeit diese Migration vorbereiten, denn ein Geheimnis hat Canon aus der geplanten Verschmelzung beider Linien nie gemachtWill Canon mehr 600mm Objektive verkaufen? Die meisten Canon-Fotografen, die ich kenne waren und sind mit dem 1.3 Crop höchst zufrieden...