Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin würde ich gerne mal wissen womit ihr an Objetiven abends in den Städten unterwegs seit?
1. Wie macht ihr das? Nutzt ihr spezielle Software?
2. Macht ihr Bilder als RAW oder jpg?
3. Nutzt ihr das DNG-Format?
Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin würde ich gerne mal wissen womit ihr an Objetiven abends in den Städten unterwegs seit?
Ja ok, zur Zeit habe ich immer die D70 mit dem 50/1.8D mit
Es ist egal, ob man am Tag oder bei Nacht fotografiert (Stativ vorausgesetzt). Wichtig ist, was du fotografieren willst.
Ich wollte damit sagen, dass du nachts keine anderen Objektive brauchst als tagsüber. Also benutze die selben Objektive, die du nehmen würdest, wenn du die Motive bei Tag fotografierst. Eine Empfehlung kann man da nicht geben. Es kommt halt darauf an, wie du das Motiv ablichten willst. Probieren schadet nicht
Dann ist die Kamera aber auf Deinen Händler registriert und nicht auf Dich.
Meeh... meine D700 ist für Street zu laut
Bin heute wieder mit Kamera an der Hand "baumelnd" durch Bremen gelaufen und oftmals muss man einfach frech sein, kein Foto machen oder danach verwundert gucken, dass man ausversehen auf den Auslöser gekommen ist
1. Ordner, wie scheinbar die meisten hier.
Fotos\2011\0228 Besuch bei Ommer\IMG_xxxx.CR2
Fotos\2011\0501 Tanz in den Mai\IMG....
2. RAW. Diese werden "eingestellt" und dann wird je nach Verwendungszweck ein JPG in der gewünschten Ausgabegröße erstellt, was anschließend wieder verworfen wird. Bei komplizierten Sachen (HDR z.B.) werden auch noch diverse Zwischenschritt-TIFs aufbewahrt, um die Arbeit nicht ggf. von vorn wiederholen zu müssen, falls man mal was anderes aus dem Motiv herausholen will.
3. Nein, wozu?
Ich kann bei mir eben entweder PEF oder DNG direkt in der kamera entscheiden und da ist dei Wahl dann wohl klar doer?