[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ja.

Ich mag FBs teilweise deswegen nicht so, weil man z.b. mit ner 35mm teilweise zu wenig Winkel hat um alles draufzubekommen. Bei Geburtstagen etc ist man meist durch die Räumlichkeiten begrenzt noch weiter wegzugehen o.ä.
 
Richtig.

Wenns mal n Objektiv mit 14-40 2.0 oder so gibt würde ich das als ideale Geburtstagsfeierlinse hinstellen.
 
für indoor 15mm FB, 30 mm FB, 50mm FB. Damit hab ich dann auch nicht mehr gewicht/Platz als mit nem 17-50 2,8er zoom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrnung mit Reverse Macro? Hab ja die Kit Linse 18-55 IS II und die 50/1.8 FB jetzt "übrig" und wollte bevor ich beides verkaufe mal ein wenig damit rumspielen. Dauer aber noch leider 2-3 Wochen bis der 52/58 double male Adapter aus China da ist (dafür nur 1,50 inkl. Versand ;) )
 
Gut die Lichtstärke von 4.0 haut einen jetzt aber auch nicht weg. Da kann man auch beim Tamron mit 2.8 bleiben^^
 
Ich bin Pentaxianer ;) Ein traum für kleine leichte Festbrennweiten ;)

Aber bei Canikon wird es sicher auch etwas in dem Brennweitenbereich geben. Bei Canon wärs halt n 20 mm canon oder ein 14mm Samyang und bei nikon ebenso.
 
Und deshalb gehören sie heute zu Ricoh :fresse: Mal ehrlich eine APS-C 15/4 Linse für 700 Tacken :fresse:
 
garnicht das schlechteste das sie jetzt ricoh gehören. Besser als zuvor Hoya. Ich seh das als Chance. Ricoh hat wenigstens interesse an der Photo Sparte im gegensatz zu Hoya.
Und ja das 15er finde ich ebenso wie das 21er wirklich sexy;)
Wenn ich das Geld mal habe sieht meine FB Sammlung so aus:
15 21 35 50 70 100
wenn noch mehr geld:
15 21 31 43 77 100

Aber die fa limiteds sind doch n bissl arg teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, sind die Pentax Pencakes teuer. Aber wenn man schon in dieses System investiert, dann nicht ohne Grund.

Diese Objektive haben zumeist eine ziemlich gute optische Leistung und sind halt verdammt klein. In der Größe finde ich nichts bei CaNikon (bei den anderen kenne ich mich nicht aus). Von daher hat dieses "system" schon seine Berechtigung.
 
das 43 er und das 77er sind schon die most wanted im pentax System :coolblue:
Aber ich werde erstmal mit den DA limited loslegen. Sin preislich einfach doch etwas happig.

@ Freddy: Die pancake limiteds sind ja die günstigen. Bei den nicht Pancake limiteds der FA Serie wirds richtig teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja mal ;)

pentax_fa43limited_vorne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boah da will man eine Homepage aufsetzen und muss mit entsetzen feststellen das mein Name schon von den schlechtesten Fotografen der Welt belegt ist…ist ja zum heulen…selbst alle erdenklichen Varianten mit .org .com und was es da noch alles gibt…kann man solche Leute nicht zwingen ihre Domains für Leute mit dem identischen Namen frei zu machen die ihren Beruf verstehen?! ist aber auch zum Mäusemelken…wie muss sich da erst ein Max Mustermann fühlen :d Warum gibt es auch soviele Hobbykünstler mit meinem Namen…

So noch was kleines zum Staunen: Michael Muller

PS: Weiß einer eine gute Seite mit Wordpress Themen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotografie ist ein beschissenes Hobby :fresse:

Ich will so viel und nutz es alles so wenig.

Meine Objektivliste ist lang und jetzt hab ich auch noch Lust auf nen Makro :wall:
Dabei nutz ich alles so wenig. Viel zu wenig. Aber verkaufen kann ich es nicht, dazu mach ichs zu gerne, wenn ichs dann mal mache.
 
tja die gute alte LBA.
Schau dir meine Wunschliste an und rechne die Beträge zusammen. Dann siehste das es mir nicht viel anders geht.

Hatte mir mal geschworen alles schön günstig zu halten. Frei anch dem Motto mehr als ne 50er FB und das Tamron 17-50 sowie n günstiges tele braucht man ja nicht.

und heute treume ich von ner vollständigen limited ausstattung.
 
90% Plastik aus Masenfertigung vs 90% metall aus Handmontage :fresse:

Sicher nur 90% Plastik, fühlt sich nach mehr an :fresse:

Fotografie ist ein beschissenes Hobby :fresse:

Ich will so viel und nutz es alles so wenig.

Meine Objektivliste ist lang und jetzt hab ich auch noch Lust auf nen Makro :wall:
Dabei nutz ich alles so wenig. Viel zu wenig. Aber verkaufen kann ich es nicht, dazu mach ichs zu gerne, wenn ichs dann mal mache.

Der Haben-Wollen Faktor is schon extrem hoch, hab ich auch gemerkt. Vor 2 Wochen eingestiegen und schon 5 Objektive hier stehen... :stupid: Aber naja, das gehört zu nem Hobby dazu :coolblue:
 
Hatte es noch nie in der hand aber es kann ja kaum schlimmer sein als die berühmte "Sahne im Joghurtbecher" aka Cosina 100 (welches gefühlt aus 99% Kunststoff besteht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch okay, nen Hobby soll ja auch Geld kosten.

Ich wäre auch bereit die Unsummen an Geld zu investieren. Aber wozu. Meine Kamera ist noch fast jungfräulich.
Wenn ich die Kamera jetzt mehrmals die Woche wirklich nutzen würde, dann wäre es alles gerechtfertigt.

Ich habe das 85/1.8er in den vergangenen 12 Monaten vielleicht für 150 Fotos genutzt.
Die Kamera ist 2 Jahre alt und hat "nur" 25k Auslösungen (Ja, ich weiß, damals war das viel, aber wir leben nunmal im digitalen Zeitalter ;)).

Vieles von den Auslösungen geht für die Presse drauf und für die mach ich momentan am meisten. Ich bin froh wenn ich die Kamera 2x im Monat privat und auch wirklich produktiv genutzt habe.
 
Hatte es noch nie in der hand aber es kann ja kaum schlimmer sein als die berühmte "Sahne im Joghurtbecher" aka Cosina 100 (welches gefühlt aus 99% Kunststoff besteht)

Das Cosina 100 wiegt 208g, das Canon 130g :fresse:


Hab heut mal versucht ein Bild so wie die von Drinzone aussehen zu lassen, vom Flair her sozusagen. Bekomms aber iwie nicht ganz hin :(
Farben iwie bisschen Ton in Ton, alles sehr weich, ka wie ichs sagen soll :d

Bin mit dem Fotograph befreundet, aber er hüllt das Ganze in ein Geheimnis :d


HDR? oder eher tone mapping...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh