Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Magic Lantern kann man den Shuttercount direkt an der Kamera auslesen, unterteilt in Shutterauslösungen und Spiegelbewegungen.
@TripleA
Nein, Autofokus im Videomodus unterstützt die Kamera nicht. Der Spiegel ist ja die ganze Zeit hochgeklappt, insofern kommt das Licht gar nicht zum Autofokus. Andere DSLRs können das zwar mittlerweile trotzdem, z.B. Nikon D3100 oder die Sony SLTs, aber sonderlich beeindruckt hat mich die Genauigkeit bisher nicht. Wer Autofokus beim Videofilmen haben möchte muss sich halt eine richtige Videokamera leisten.
Meint ihr ich als Anfänger im Bereich Blitzgeräte sollte sich gleich den sb900 kaufen?
Ich habe im April einen fotoauftrag in einem Dunklen Saal, also brauche ich einen Blitz und eventuell noch ein 35er oder 50er objektiv.
Dann wäre es noch klasse wenn wer einen link zum Thema mit Blitz arbeiten hat und jemand weiß wie viel ich für so einen Abend nehmen kann
Werde mir morgen die Nikon D5100 kaufen weiß nur noch nicht genau ob mit 18-55 + 55-200 oder nur 18-105.
Meint ihr ich als Anfänger im Bereich Blitzgeräte sollte sich gleich den sb900 kaufen?
Ich habe im April einen fotoauftrag in einem Dunklen Saal, also brauche ich einen Blitz und eventuell noch ein 35er oder 50er objektiv.
Dann wäre es noch klasse wenn wer einen link zum Thema mit Blitz arbeiten hat und jemand weiß wie viel ich für so einen Abend nehmen kann
Ich sehe da aber ein ganz anderes Problem: Das Wort "Anfänger" passt nicht zum Wort "Auftrag".
Hängt alles vom Preis ab, wie interessant das Objektiv ist... Ausgehend von dem 24mm 1.4, dürfte ja das T/S dann über 1000€ liegen. Wenn's dann von der Optik noch auf dem Niveau des 24mm 1.4 ist, werden die glaube ich nicht so viele davon verkaufen
Anderes Thema: Falls noch nicht bekannt: LR 4 Final ist seit heute draußen. Preis liegt bei ~130€ für die Vollversion, 70€ für's Update. Sehr positive Entwicklung! Außerdem scheinen alle vorherigen Versionen für das Update berechtigt zu sein
Also ich habe schon mal Objektive geliehen, allerdings bei Foto Dinkel in München. Wird halt die Kreditkarte also Rückhalt vorab "belastet", und dann einfach bei Rückgabe freigegeben.
Hat bislange immer alles gut funktioniert!