Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Canon bestätigt Lichtdurchlässigkeit des Gehäuses an der 5D Mark III
Canon U.S.A. : Support & Drivers : Consumer & Home Office
Bei einem Produkt in der Preisklasse darf das nicht vorkommen !
Den Artikel kenne ich, wie gesagt, mein erstes Tamron war quasi perfekt. Diesmal "passt" es dann wohl nicht zu meinem Body (50D)
Morgen kommt das Sigma, mal sehen obs direkt passt.
Dann wären Vergleichsbilder vielleicht echt mal ganz gut.
Gruß
So, wieso darf nicht? "Fehler" passieren halt und noch dazu ist dieser "Mangel" in der Praxis wohl zu vernachlässigen.
Aber das hat man halt mit den ganzen DSLR Forum Geeks, die tagelang ihr Equip auf irgendwelche Pseudofehler testen, Testcharts fotografieren, sich in Foren über mangelnde Qualität beschweren und dann die Blümchen im Garten oder den eigenen Golf fotografieren.
Mal was zum Dynamikumfang: Die D800 ist sehr ähnlich zur D7000/D5100 - sprich die Informationen sitzen eher in den Tiefen. Bei Gegenlicht heißt das, das man anfangs fast nix sieht Hier hab ich mal rausgeholt was ging - ohne zu Entrauschen wohlbemerkt und ohne auf Natürlichkeit der Lichtsituation zu achten - ich würde sagen im Vergleich zur D5100 ist es nochmal 1/2 - 1 Blendenstufe besser geworden.
Solang es nur durch die Displaybeleuchtung kommt ist es ja noch gerade erträglich. Aber da braucht sich dann vllt. nur noch ein kleiner Fehler zuzugesellen und man hat Streulicht von außen auf dem Sensor, das einem die Bilder vermasselt oder so. Und dann wirds unschön.
Das Fehler vorkommen können ist klar, aber ich finde eine nicht lichtichtes Gehäuse ist schon eine größere Sache, die sich auch nicht mal eben mit einem Firmwareupdate ausbügeln lässt.
@dcdead und sickboy
wahnsinn was man da rausholen kann. Ich glaube mit der 5d mark ii geht das auch - nur dann rauschts böse
vermutlich haben die neuen Sensoren mehr Reserven als so mancher guter sw analog-Film.
Bei Digital ist der Sensor einfach irgendwann voll und dann brennts aus. Bei s/w läuft die Kurve ganz sanft und man hat ewig Zeichnung in den Lichtern.
@dcdead und sickboy
wahnsinn was man da rausholen kann. Ich glaube mit der 5d mark ii geht das auch - nur dann rauschts böse
vermutlich haben die neuen Sensoren mehr Reserven als so mancher guter sw analog-Film.