[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Warehouse Deals ist momentan ne D800 für um die 1900€ zu haben ;)
 
Aber Warehouse-Deals sind von der Cashback-Aktion ausgeschlossen...

Trotzdem kann man da dann gute Schnäppchen machen mit den 10%.
 
Aber Warehouse-Deals sind von der Cashback-Aktion ausgeschlossen...

Trotzdem kann man da dann gute Schnäppchen machen mit den 10%.
Laut den berichten dort geht das Cackback schon wenn eine OVP dabei ist. Und es haben anscheind einige schon geschafft. Also drauf achten welches Zubehör dabei ist ;)
 
Eigentlich schon, man muss doch bei Canon nur den Code auf der Verpackung ausschneiden und einschicken?
 
Ich habe eine Kurze Frage.

Ich habe ein Tamron 18-200 mm und ein sigma 17-70 mm HSM. Die Bilder des Sigmas zeigen deutlich mehr Details etc sind aber merklich Dunkler als die des Tamrons. Wie kann das sein? Die Einstellungen an der Kamera sowie die Blickwinkel sind immer gleich. Das ganze lässt sich stets reproduzieren.
 
Weil das Tamron ein Suppenzoom ist, unbrauchbar. Müll... Es soll Weitwinkel bis Tele abdecken? Das kann nicht gut gehen.
 
Das das Sigma besser ist stand außer Frage. Mir geht es nur darum warum es Lichtschwächer ist als das Tamron.
 
Jedes optische Element schluckt Licht und jedes unterschiedlich stark, die Angabe des F-stops ist dabei eine rein geometrisch festgelegte Relation und hat nichts damit zu tun wie viel Licht nun wirklich durchdringt - eine genauere Angabe wäre der T-Stop welcher aber im Grunde nur bei Cinema Objektiven angegeben ist.
 
Hallo Leute. Ich fotografiere eigentlich nur Sport und das im Sommer. Dazu nutze ich das 70-200 f4L, und bin auch super zufrieden damit. Da ich jedoch jetzt über Weihnachten und im Januar keine Verwendung dafür habe möchte ich es tauschen bzw verkaufen. Hatte mich eigentlich schon auf ein 15-85 usm festgesetzt, jedoch ist mir dann das 17-55 2.8 aufgefallen. Können vllt mal ein paar Besitzer berichten, vllt sogar jemand der beide hat? Falls jemand das 70-200 möchte, siehe Signatur :wink:

Vom Handy gesendet

Habe das 17-55er und davon auch im Objektiv-Test Thread berichtet. Will das Objektiv nicht mehr missen.
 
Vergleichbar mit einer EOS 600D/650D

Also gute Mid-Class Kamera und gut für den Einstieg geeignet.
Das Sony 35 1.8 für lowlight Situationen dazu und du hast schon viel Spaß damit ;)

Achte auch darauf ob du mit dem EVF der Sony klar kommst, bei mir ging dies erst ab A65/A77

Gruß
 
Also währe rein von der Lichtstärke gesehen bei dem Tamron besseres Glas zum einsatz gekommen da es trotz mehr Linsen mehr Licht durchlässt als das Sigma?
 
Hallo,
mein Vater hat sich vor kurzem eine Spiegelreflex (Sony) gekauft.
Nun möchte ich ihm zu Weihnachten eine Gutschein für Zubehör schenken.
Meine Frage: Gibt es DEN Kamerashop? Also gibt es einen Laden, der sich durch besonderen Service/Preise/Angebotsvielfalt auszeichnet?
Oder ist auch hier Amazon die beste Adresse?

Schöne Grüße
 
Foto Koch, Foto Köster, Foto Erhardt sind auch alles sehr gute Läden.

Gruß
 
Das das Sigma besser ist stand außer Frage. Mir geht es nur darum warum es Lichtschwächer ist als das Tamron.

Lichtschwächer ist wohl eine missverständliche Wortwahl. Du meinst bestimmt nicht die Lichtstärke, denn die ist ja immer gegeben. Egal ob du Blende 2 oder 16 nimmst, es sollte immer ein gleich helles Bild ergeben. Denn die Kamera berechnet die Helligkeit des Bildes auf einen nominalen Mittelwert automatisch, insofern du nicht den M-Modus nutzt. Wenn du die gleichen Einstellungen für die Objektive verwendest, kann es durchaus Unterschiede geben. Besonders bei Farben und Kontrasten sind die Unterschiede groß.
 
Nur so. Dachte du hattest schon eine Mittelklasse Kamera von Canon und ich frag mich immer wieso man dann auf eine noch größere umsteigt, wenn man das nicht gerade beruflich macht.

Beim Preis kann ich dir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich hab eine 1100D also günstiger gehts ja im DSLR-Bereich eigentlich nicht - also auf jeden Fall Einsteigerklasse.
Bisher ja auch recht zufrieden, nur ist sie halt bei einigen Dingen trotzdem recht beschnitten (Keine Sensorreinigung, keine Spiegelvorauslösung, billige Haptik, hohe ISO kann man total vergessen, etc) was mich schon etwas stört.
Dazu will ich ab Frühjahr mehr Makros aufnehmen und da stell ich mir das ausklappbare Display schon sehr praktisch vor (wurde mir auch schon bestätigt). Dazu erhoff ich mir einfach noch etwas bessere Bildqualität durch die 60D. Ich hatte neulich eine 60D in der Hand und jetzt kommt mir die 1100D plötzlich wie eine Spielzeug-DSLR vor.

Das sind so unterm Strich die Gründe. Die 1100D war ja in erster Linie dazu da, ob ich überhaupt Gefallen an der Fotografie finde. Das ist definitiv der Fall und von einer 1100D auf eine 550D oder so zu wechseln macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich kaufe dann lieber etwas besseres und habe Ruhe. Und Vollformat ist mir dann auf jeden Fall zu kostspielig. Darüber kann ich dann in 10 Jahren nachdenken...

Kann sonst noch jemand etwas zu dem Angebot sagen? In meinen Augen ist es ganz ok, zwar kein Schäppchen, aber auch nicht zu teuer. Wie seht ihr das? Oder ratet ihr mir zu den oben genannten Gründen komplett vom Kauf der 60D ab?
 
Nene, ich hab eine 1100D also günstiger gehts ja im DSLR-Bereich eigentlich nicht - also auf jeden Fall Einsteigerklasse.
Bisher ja auch recht zufrieden, nur ist sie halt bei einigen Dingen trotzdem recht beschnitten (Keine Sensorreinigung, keine Spiegelvorauslösung, billige Haptik, hohe ISO kann man total vergessen, etc) was mich schon etwas stört.
Dazu will ich ab Frühjahr mehr Makros aufnehmen und da stell ich mir das ausklappbare Display schon sehr praktisch vor (wurde mir auch schon bestätigt). Dazu erhoff ich mir einfach noch etwas bessere Bildqualität durch die 60D. Ich hatte neulich eine 60D in der Hand und jetzt kommt mir die 1100D plötzlich wie eine Spielzeug-DSLR vor.

Das sind so unterm Strich die Gründe. Die 1100D war ja in erster Linie dazu da, ob ich überhaupt Gefallen an der Fotografie finde. Das ist definitiv der Fall und von einer 1100D auf eine 550D oder so zu wechseln macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ich kaufe dann lieber etwas besseres und habe Ruhe. Und Vollformat ist mir dann auf jeden Fall zu kostspielig. Darüber kann ich dann in 10 Jahren nachdenken...

Kann sonst noch jemand etwas zu dem Angebot sagen? In meinen Augen ist es ganz ok, zwar kein Schäppchen, aber auch nicht zu teuer. Wie seht ihr das? Oder ratet ihr mir zu den oben genannten Gründen komplett vom Kauf der 60D ab?

Ach ok, dachte du hättest schon irgendwas in der Richtung 600d.

Ich bin damals von 1000d auf die 600d gewechselt. Hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt (und die 1000d war ja besser als die 1100d).

Mir wäre eine noch größere einfach zu schwer. Mit Objektiven und dem ganzen Zubehör ist das schon eine ganz schöne Last, wenn man mal in den Urlaub fährt.

Ich bin jedenfalls kurz davor eine µFT zu kaufen, aber warte wahrscheinlich noch auf die nächste Generation.
 
Achso, nene, bei einer 600D würde ich wohl über keinen Wechsel nachdenken.
Schwer ist sie schon, das stimmt, aber damit kann ich leben. Es fühlt sich halt auch wertiger an. Die 1100D wirkt im Vergleich zu anderen 3- oder 2-stelligen EOS schon deutlich "billiger".

Kann keiner was zum Preis sagen? Weil dann tendiere ich schon dazu, zuzuschlagen. Außer hier kommt jetzt jemand mit dem Argument, dass es wirklich viel zu teuer wäre.
 
So wie es ausschaut ist der Preis schon gut. Brauchst ja nur mal im dslr-forum die verkauften 60d anschauen. Da sind sie meist bei knapp über 600€.

Aber Spiegelvorauslösung, Sensorreinigung, bessere ISO und Klappdisplay hat die 600d auch :d
 
Hmm stimmt auch wieder. Jetzt müsste ich mir nur mal anschauen was mir die 60D im Vergleich zur 600D bringt. Vielleicht langt mir ja auch eine 600D.... ich werd mal drüber Nachdenken. Ist wohl eine Vernunftssache :d
Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh