[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Sieht aus wie schon mal drauf geparkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem Auto
 
Nein definitiv nicht, ich hab eine nagelneue hier liegen und da lässt sich nichts abrubbeln. Nun ist die Frage ist deine Haut so weich, dass sie sich auf der Oberfläche abnutzt oder ist es einfach nur Suff vom Vorgänger? Der Akku sieht neu auch etwas anders aus :d
 
wäre schon sehr merkwürdig, wenn man irgendwo einfach die Beschichtung runterrubbeln kann... aber wie der Polarcat schon sagt kanns ja einfach Dreck vom Vorgänger sein
 
Na ja so versifft wie der Akku aussieht, da kann es schon sein das da eine Dreckschicht auf der Kam ist die man ab rubbeln kann :(
 
Sieht mir aus als wären das Klebereste von Tape, vielleicht war der Akku farblich markiert um ihn Zuordnen zu können.
 
Sieht mir aus als wären das Klebereste von Tape, vielleicht war der Akku farblich markiert um ihn Zuordnen zu können.

den Verdacht hab ich auch! und zu der Beschichtung, ist das an meiner Cam auch so! Vll sollte man sich die Fingernägel schneiden?!?:bigok:
 
Müsst ihr mir mal erklären wie ein Lithium IOn Akku auslaufen kann :lol:,er hat keine Flüssigkeit . lol
Sieht nach der Folie aus die um jeden Akku gezogen ist. :p
 
Müsst ihr mir mal erklären wie ein Lithium IOn Akku auslaufen kann :lol:,er hat keine Flüssigkeit . lol
Sieht nach der Folie aus die um jeden Akku gezogen ist. :p

Der 600D Akku kommt nicht eingeschweißt bei der Lieferung, sondern mit Schutzhülle und darum eine lose Plastikfolie. Da ist nix mit Kleberesten.
 
Aber er ist definitiv nicht ausgelaufen!

Nur als Info, er hat die Cam von mir gebraucht gekauft! Und in meinen Augen in einem Top Zustand verkauft worden!
 
Der 600D Akku kommt nicht eingeschweißt bei der Lieferung, sondern mit Schutzhülle und darum eine lose Plastikfolie. Da ist nix mit Kleberesten.

Jeder Lithium IOn Akku und/oder auch andere haben eine Schutzfolie aussen herum.
 
Ich hab meine nagelneue 600D gestern erst ausgepackt. Der Akku hat auf der Kontaktseite eine Plastekappe als Schutz sitzen und ist in eine Folie eingeschweißt. Mehr nicht. Da ist nichts geklebt. War auch bei den Akkus für die 1100D nicht anders gehalten, weder bei dem aus der Kamerapackung, noch beim Original Ersatzakku. Die Schutzkappe ist btw.in meinen Augen eh die bessere Variante, kann man gleich als Transportsicherung wiederverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit der beschichtung ist doch nicht normal und die Augenmuschel ist auch gebrochen . Ich werde die beschichtung morgen mal mit ner anderen 600D vergleichen.

Sry aber die Augenmuschel war DEFINITIV NICHT gebrochen! Und wie bereits gesagt an meiner Cam ist auch etwas von der Beschichtung weg, was mich nicht stört da ich nicht pingelig bin ;-) Und wenn die Augenmuschel jetzt gebrochen ist, kannst dir für 50 Cent in der bucht kaufen!

hier mal ein Bild von meiner Cam, sieht genauso aus wie deine! ;-)



 
Zuletzt bearbeitet:
da brauch ich mir keine Meinungen anderer holen! Du hast eine gebrauchte 600D gekauft und keine NEUE. Du hast die Möglichkeit gehabt Fotos zu sehen, ich hätte dir jeden Winkel der Kamera abgelichtet. Du brauchst aufgrund dessen die Kamera nicht schlecht machen. Kauf dir ne neue Muschel in der Bucht und fertig. Kostet 1,47 Euro
 
und der Akku?
 
Also du schreibst hier als hättest du ne neue 600D von ihm gekauft,is das denn so ?

mfg
 
Das sind normale Abnutzspuren die so minimal sind das sie eigentlich auch völlig wurscht sind.Man kann es auch echt überteiben.
Du hast ne gebrauchte Cam gekauft wahrscheinlich auch noch sehr günstig.
Ich denke du willst einfach nur noch paar euros schinden.

An den Threadstarter geb ihm ja keinen Cent.
 
???
Vorhin hieß es noch das es nicht normal ist. Ich will keine Euros schinden. Die Akku sache ist ja eh geklärt.

hast du Fotos vorm Kauf gesehen?
wurde auf die Mängel hingeweisen?

wenn nicht > Rückabwicklung und fertig, Ware zurück, Geld zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Fotos vorm Kauf gesehen?
wurde auf die Mängel hingeweisen?

wenn nicht > Rückabwicklung und fertig, Ware zurück, Geld zurück

Fotos gab es selbstverständlich!

Mängel gab es nicht in meinen Augen! Das sind normal Abnutzungen die im Laufe des Jahres angefallen sind und da es ein Gebrauchtkauf war muss man solche kleine Abnutzungen in kauf nehmen! Schlimm find ich das nicht!

Geld zurück??? Weshalb denn??? Weil es ihm nicht gefällt??? Sind wir hier bei wünsch dir was?
 
Sorry, aber nach der Show wirst du sicher hier irgendwann mal wieder was mit Leichtigkeit verkaufen.

Wenn ich lese das wie neu ist, dann erwarte ich das auch so. Ich selbst beschreibe es ja auch so, weil ich es dann auch genauso haben will bei einem Gebrauchtkauf.

Den Akku und eine gebrochene Augenmuschel als neu zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.

Abnutzungserscheinungen sind ok, dann sollten sie aber auch so beschrieben werden. Auch bei gebrauchten Geräten muss mal jeden Mangel nennen.

Ich wäre wie Zaunei auch ziemlich enttäuscht.

Aber das alles gehört hier nicht mehr hin und sollte per PN oder im Marktplatz geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber die Augenmuschel war nicht kaputt, sowas würde ich reinschreiben! Und der Akku hab ich ihm Ersatz angeboten, was er nicht will! Trotzdem ist der Akku zwar verschmutzt aber nicht defekt!
 
Scheiß Aktion Zaunei, wegen sowas nen Elefanten zu machen ist echt hammer! Da drückste den Preis wie es noch geht, kriegste die Cam noch halber geschenkt, schick ich schon vorab weg und dann sowas! Pingelig bist du, Wahnsinn!


Schau dir meine Bilder oben an, bei mir siehts ähnlich aus!

EDIT: Schreib halt Canon ne Mail!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach ob der abrieb normal ist! Der abrieb kommt von greifen durch die Fingernägel!:teufel: Der Zustand ist Top, brauchst nur aufs Display schauen, das KRATZFREI ist!
 
wieso soll er Canon ne Mail schreiben?

er kann Nachbesserung verlangen, neuer Akku, neue Cam

Akku lieferst du, Cam nicht
also gehts zurück, wo sind wir denn hier?

wieso sollte er das annehmen?
und alles Tip Top heißt alles Tip Top und nicht ein verschmanzter Akku und ne kaputte Augenmuschel?!
 
Tip Top ist Ansichtssache! Ich halte die Kamera für ihr alter immer noch als Sehr gut! Und wenn er sie nicht will, soll er sie in die Bucht hauen, ich bin nicht verpflichtet sie zurückzunehmen! Wie schon gesagt, Akku tausch ich ihm durch einen anderen aus, gar kein Thema, Augenmuschel war nicht Kaputt! Außerdem kriegst die für paar Cent!
 
Was soll daran nicht stimmen? Ich hab die Muschel aus Hygienischen Gründen desinfiziert?!? ein Tragegurt war auch nicht drauf!?! und jetzt ist einer drauf, wo kommt der nur her???!?!?! mach dich nicht lächerlich!

Zitat ausm DSLR-Forum zu der Frage mit der Beschichtung:

Soll ich dir mal mein Lenkrad im Auto fotografieren, oder meine Tastatur ?


Was man benutzt, nutzt sich ab. Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint ?! Ich bitte dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh