Ich schaue mir das Video heute Abend mal an, aber ist es nicht einfach nur Exposure Blending?
Tutorials « Hougaard Malan Photography Blog (z.b. Kiss of Light).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß ned...die Technik ist schon cool, aber eigentlich ist es mehr "Fotografie-Basierte-Photoshop-Kunst" als tatsächlich "reine Fotografie". Ich glaube an der Stelle kann man sich die Technik durchaus selbst auch beibringen, aber dauert dann aber mit Sicherheit länger wenn man die Photoshop-Basics mal lernen muss.
Ich schaue mir das Video heute Abend mal an, aber ist es nicht einfach nur Exposure Blending?
Klar ist da einiges an Photoshop dabei - aber um das Ausgangsmaterial zu bekommen benötigst eine absolut einwandfreie Fotografie und das mehrfach. Wahrscheinlich sind die Einzelbilder schon mega und die Photoshoptechnik ist m.E. das i-Tüpfelchen.
...
Stimmt das geht absolut in die Richtung - wirklich interessant für Landschaften. Einzig sollte man bei einzelnen Spots wirklich die Zeit haben um das so machen zu können
Wahrscheinlich spielt er auf die Sensordynamik an.
Na wenn du nicht ständig denkst "Verdammt ich will näher ran" dann sind 200mm doch ok
Ja so ging es mir auch, grosse Kamera, saugeile Bilder (im Vergleich zur Kompakten) und einfach das Gefühl zumindest das Werkzeug zu haben um gute Bilder machen zu können.
Kennt das jemand oder gibt es einen Tipp für den Bereich 50(55) bis 200 für ne DX (D7000) Kamera?
Eben meine D7000 mit beiden Objektiven zur Neujustierung (Backfokus) abgegeben ... ich fühle mich irgendwie "nackt" so ganz ohne DSLR
Nur das 35er auf APS-C? Das wäre mir zu wenig weit auf Dauer....
Ich würde statt dem 55-200 dann eher ein 17-50 als zweites Objektiv mitnehmen.
Gesendet von Unterwegs
Vorgestern meine D5300 mit neuem Sigma Art 18-35mm nach Sigma zur Justierung geschickt.
Ich fühle mit dir...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn man will, kann man es dank Dock auch zuhause machen. Wenn man will....
Versteh ich jetzt nicht ganz, warum das 17-50 anstatt ein 55-200? Das 35er steht nur auf der "ist ganz sicher im Rucksack" Liste, das zweite Objektiv ist entweder das vorhandene 18-200 (ist mir eigentlich zu viel Gewicht) oder ein Neukauf. Werde nicht mir nur einem Objektiv losziehen
Hatte mich auch schon darüber informiert und dazu Gedanken gemacht.
Aber so ist die Kamera jetzt 7 Tage weg und ausser ein paar Euros für den Versand habe ich nichts bezahlt.
Und auch keine Arbeit damit...
[emoji15] schon wieder da!
Am 06.10. sind die Sachen dort erst angekommen...!