G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Glas, das selbst auf mich immer einen gewissen Reiz ausübt.hmmm 50 1.2 wäre natürlich auch eine verlockende Idee ... aber auch extrem verrückt *g*
Einfach ignorieren. "Oh, da kommt der Paparazzo" hieß es neulich. Habe ich ignoriert, dann kam der Spruch ein zweites Mal ein wenig lauter - ebenfalls ignoriert. Dann kam sie sich dumm vor.immer das dumme vollgelaber von fremden wenn man mit nem dicken Tele rumläuft. Deutschland. 🙈😂
das kenne ich zu gut und am Ende halten solche Leute dann die ganze Zeit das Smartphone hoch 🤨Einfach ignorieren. "Oh, da kommt der Paparazzo" hieß es neulich. Habe ich ignoriert, dann kam der Spruch ein zweites Mal ein wenig lauter - ebenfalls ignoriert. Dann kam sie sich dumm vor.
Ich meine den Vorgänger. Den gibts zu ähnlichen Preise wie das Canon 50mm 1.4 ist aber eigentlich in allen Belangen besserDie ART-Linsen sind halt schon geil, aber auch recht schwer. Wobei das kein Argument ist wenn man eine 5D3 zwischen den Fingern hat. Was aktuell den größten "Habenwollen"-Reiz ausmacht ist das EF 135mm. Das gibts teilweise echt günstig in den Foren. Obwohl da nicht mal ein RF-Pendant dazu in Sicht ist. Die R6 mit Kontrollringadapter ist doch auch eine gute EF-Kamera...ich verstehe das wilde Verkaufen gerade auch nicht.
Hat(te) den Ruf einer richtigen AF-Zicke bei Canon.Ich meine den Vorgänger. Den gibts zu ähnlichen Preise wie das Canon 50mm 1.4 ist aber eigentlich in allen Belangen besser
Bin gespannt, was du berichten wirst, bzw. ob du letztlich den kompletten Umstieg durchziehstAlso ich habe mich entschieden. Um erst einmal in Canon reinzukommen und auch um die Investitionen gering zu halten, falls ich doch zu Nikon zurück will, gibt es das 50er stm. Ich bin auch 12 Jahre mit dem 50 1.8 von Nikon bestens zurecht gekommen. Das ist ebenfalls ein Plastikbomber.
Und das Gewicht finde ich, auch wenn ich eine 5D3 zwischen den Fingern habe, nicht zu vernachlässigen.
Ja, das stimmt, gerade der letzte Satz ist halt wahr. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das eher an aktuellen Alternativen liegt als am Objektiv selbst. Es ist immer noch eine Festbrennweite und bietet eine superbe Bildqualität verglichen zu Zooms. Aber klar, meist kauft man mittlerweile eine Festbrennweite ja wegen der Offenblende, nicht der Leistung bei f/2.8 oder ähnlich...Ich hatte das 50er 1.4 von Canon für ca. 6 Jahre und damit ca. 10.000 Fotos gemacht, aber im Vergleich zu modernen Objektiven stinkt das schon ziemlich ab, muss man sagen. Der Autofocus ist langsam und ungenau, bei f/1.4 ist es von der Bildqualität wirklich sehr eingeschränkt. Würd ich mir heutzutage nicht mehr kaufen.
Die Frage lautet eher, wer noch nicht gewechselt ist. Die Möglichkeiten im DSLM-Bereich sind inzwischen so gut, dass ich mir keine DSLR mehr kaufen würde - auch nicht gebraucht.Hat jemand schon eine DSLM?
Wenn das Objektiv einen Stabi hat, sind doch auch die Videos bildstabilisiert, oder?Das wäre dein Faden.
Ich würde mir aber überlegen, ob ich für Video nicht eine 6x00er mit Stabi nehme.
Zumindest muss man es sich gut überlegen. Die Gebrauchtpreise sind dafür im DSLR-Bereich abnormal günstig, teilweise werden Kameras und Objektive regelrecht verschachert. Da bekommt man schon extrem viel Qualität fürs Geld.Die Frage lautet eher, wer noch nicht gewechselt ist. Die Möglichkeiten im DSLM-Bereich sind inzwischen so gut, dass ich mir keine DSLR mehr kaufen würde - auch nicht gebraucht.
Für Leute, die Neu- oder Wiedereinsteiger sind oder ohnehin einen kompletten Systemwechsel planen, trifft das sicherlich zu.Die Frage lautet eher, wer noch nicht gewechselt ist.
Eben, bspw. bekommt man für 200€ schon echt gute Geräte am Markt. Gibt sicher einige Abstriche, aber bei wem das Budget mit Abstand an erster Stelle steht, der macht im Einstiegssegment mit DSLRs glaube nicht viel verkehrt. Meine nächste wird auch eine Spiegellose, bis dahin reicht das vorhenden Equiptment als Budget Einsteiger aber definitiv aus.Für Leute, die Neu- oder Wiedereinsteiger sind oder ohnehin einen kompletten Systemwechsel planen, trifft das sicherlich zu.
Bei allen anderen, die meist schon einen gewissen Objektivbestand haben, ist die Entscheidung dann nicht immer so einfach - oder gar möglich.
Und @MrWahoo hat auch recht, denn solche Schnapper wie teilweise bei DSLR möglich sehe ich bei gebrauchten Systemkameras heutzutage noch nicht.